Aufnahmen mit Sprungtasten vorspringen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmen mit Sprungtasten vorspringen

      Hallo Leute

      Beobachte ab und zu folgendes Phänomen wenn ich in manchen Aufnahmen z.b. die taste 9 drücke und 300sek springe hat das manchmal Verzögerungen also es kommt ein graues Bild und es dauert kurz bis das richtige Bild kommt und die Aufnahme weiterläuft. Das hatte ich bei zwei geschnittenen Aufnahmen und bei ein paar alten Aufnahmen meiner ET9100.
      Das ist aber nicht immer so bei anderen Aufnahmen kommt es zu keinen Verzögerungen und das Bild ist sofort da.

      Kennt das jemand von euch auch?

      MFG Most Wanted
    • Aufnahmen mit Sprungtasten vorspringen

      Kurz und knapp: nein.

      Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
    • Ich kenne das nicht, könnte mir aber vorstellen, dass in diesen Fällen die .ap.sc-Datei fehlt, wo die entsprechenden Positionen der Vollbilder (I-Frames) drin stehen (Achtung Halbwissen). Bei den originalen E2-Aufnahmen ist diese Datei vorhanden, bei deinen alten ET-Aufnahmen wohl nicht.

      Womit schneidest du denn?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • DANKE Dibagger

      Also die Et9100 lief auch mit Enigma 2 und bei den alten Aufnahmen gibt es eine Datei die heißt .ts.sc wäre das dieselbe Datei.
      Geschnitten habe ich mit TS Doctor 2.2

      Nur so nebenbei was ist eigentlich die Datei vdirinfo die habe ich auf meiner internen Festplatte unter den Aufnahmen dabei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Most Wanted ()

    • Sorry, mein Halbwissen - .ap und .sc sind nicht eine sondern 2 verschiedene Dateien, "die das Spulen verbessern sollen", sicher auch das Springen. Mehr weiß ich jetzt nicht darüber. Ob TS Doctor die erstellen kann, musst mal schauen. Das Plugin Moviecut tut das.

      vdirinfo enthält Infos für die Movielist, z.B. die letzten Aufnahmen.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Es gibt ein Plugin reconstructapsc.

      Entweder über Erweiterungen installieren oder über Console opkg install enigma2-plugin-extensions-reconstructapsc
      Wenn das installiert ist kannst über "Menü" --> Aufnahmen wiedergeben --> noch einmal Menü --> Reconstruct AP/SC...
      die Dateien neu erstellen lassen.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • DANKE hajeku123
      werd ich probieren.

      So hab den Fehler gefunden.
      Habe alle 4 zusatzdateien gelöscht eit ap meta und sc.
      Das Problem besteht nur wenn ich die zusätzlichen Dateien die eit ap meta und sc Datei die TS Doctor erstellt verwende.
      Wenn ich diese lösche habe ich das Problem nicht.

      Wahrscheinlich reicht es aber auch wenn ich nur die ap und sc lösche oder eine von beiden hab ich noch nicht probiert.

      MFG Most Wanted