VU solo2 Fernbedienung geht nur noch bei Vollkontakt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU solo2 Fernbedienung geht nur noch bei Vollkontakt

      Hallo,
      habe seit heute ein recht ungewöhnliches Problem. Zuerst hat sich mein Fernseher verabschiedet. Den habe ich erneuert (LED) und die VU wieder angeschlossen. Nun kann ich nur noch die VU bedienen wenn ich die FB auf das Gehäuse halte. Alles über 5mm funktioniert nicht. Batterien sind neu und die Logitech zeigt das selbe Bild. Auch FB zurücksetzen und und Code einstellen blieb ohne Erfolg. SW habe ich auch aktualisiert und zu guter letzt auch Reset. Es ändert sich nichts. Kann es sein dass die VU das zeitliche gesegnet hat ?

      Gruss
      Mike
    • Oder es einen Zusammenhang mit den neuen TV gibt. Mach den TV mal aus und schau ob die FB dann auch noch gleich träge ist. Kannst ja am Display beobachten ob z. B. das Zappen klappt. Gegebenenfalls auch mal über das Webinterface die dort abgebildete FB probieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • VU solo2 Fernbedienung geht nur noch bei Vollkontakt

      Nen plötzlichen Totalausfall empfängerseitig hab ich mal erlebt.
      Hier vermute ich eher so etwas wie eine kalte Lötstelle oder ein lockeres Kabel (Frontplatte zu Mainboard) durch ein Ereignis während der Aufstellaktion. Etwas Strom scheint ja noch gegen einen hohen Übergangswiderstand durch zu kommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corvuscorax ()