WLAN erkannt und verbunden aber bezieht keine IP Adresse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WLAN erkannt und verbunden aber bezieht keine IP Adresse

      Hallo allerseits

      Ich bin ein frischgebackener Ultimo 4K Besitzer und kämpfe mit dem Wlan Setup.
      Der Test meldet mir Verbunden und DHCP aktiviert, aber es wird keine IP Adresse zugeteilt und kein Nameserver registriert. Wenn ich als Nameserver den Router eintrage, ist es gleich, ebenfalls wenn ich den Google Server eintrage. Es kommt im Test immer "nicht bestätigt". Auch eine feste IP hilft nichts, weder wenn ich sie im Router festlege noch im V+ vergebe. ?(
      Vielen Dank für jede Hilfe!

      Gruss aus Prag

      Heinz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Original Image oder VTI?
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Leerzeichen in SSID oder Passwort?
      Wenn ja, das rausnehmen

      Achtung: Bei Änderung der SSID müssen natürlich alle Clients über die geänderte SSID neu verbunden werden.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Hallo an alle

      Ganz ganz herzlichen Dank, es hat geklappt, es war was ganz banales, es war ein Leerschlag am Ende des PW.... Aber den Nameserver kriege ich nicht hien, ist der wichtig. Ich habe den Router eingetragen.
    • Router Adresse ist o.k.
      Online Updates jetzt einspielen !
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()

    • Wenn der Router (IP) eingetragen ist passt das. Kannst als 2. Namensserver ja einen Anderen zusätzlich eintragen. Mal "Blau->Grün->Grün" (sofern VTI installiert) auf der Fernbedienung drücken. Sollte das Image dann auf den neuesten Stand bringen. Wenn das funktioniert, alles im dunkelgrünen Bereich.