Uno 4K SE hängt sich auf beim Streamen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uno 4K SE hängt sich auf beim Streamen

      Servus Leute

      Bin seit langem stiller mitleser und Benutzer von VTI Image.

      Ich betreibe bei mir seit 3 Jahren 2x VUSolo2, 1x VUZero und 2x VUDuo an einem Epson EH TW6700 mit SAT anlage.
      Dort hatte ich das Problem, das sich der Hauptreceiver der an 2x LNB über einen hirschmann Splitter dranhängt ab und an beim Streamen aufgehangen hat.

      Seit letzer Woche habe ich umgestellt auf einen Uno 4K SE dieser ist jetzt der Master und hat eine HD+ Karte drin, dieser ist auch wieder an 2 LNB anschlüssen angeschlossen und ich könnte Parallel 8 Streams laufen lassen schon getestet.
      Jedoch laufen Maximal immer 2 Streams, seis auf beiden Solo2 oder 1xSolo2 und Zero.
      Jetzt beobachte ich jedoch, das sich der Uno einmal oder sogar zweimal am Tag aufhängt wenn man mit 2 Receiver gleichzeitig streamt.

      Kann mir vielleicht einer sagen an was das liegt?

      Ein paar Boxen hängen per Powerline dran oder per Repeater.
      Router ist eine Fritzbox 7590, sowie eine 7362 und TP-Link Switches 2x8 Port und 1x 5 Port, sowie Powerline 1220E und 1260E und Wlan Repeater ist ein 1750E.

      Ich habe auch nach dem aufpsielen per USB Stick gleich ein Update im VTI über den Receifer gemacht wie alles hier gesagt haben.

      Jedoch habe ich wie gesagt das Problem das sich der Master Uno4K des öfteren aufhängt, ich muss ihn dann mit dem Netzschalter einen Hardreset machen er lässt sich nicht mehr ansprechen.

      Das ganze hatte ich mit dem Solo2 auch aber nicht so schlimm da lief das ganze 2-8 Wochen durch.
      Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, meinen Mitbewohnern nervt es schön langsam ^^

      Danke schon mal

      MFG
      Slayer