Sportschau FHD VTi v15xxx

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hajeku123 schrieb:

      Die Datei ist jedoch vorhanden.

      root@vuduo4k:/# ls -lah /usr/share/enigma2/VWeather3/dwd_alert.png
      -rw-r--r-- 1 root root 72.8K Apr 13 18:45 /usr/share/enigma2/VWeather3/dwd_alert.png

      Gestern war noch alles i.o.
      Doch, die Datei existiert. Deshalb verstehe ich es nicht
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • da kann ich nichts machen denn jetzt ist feierabend für mich mein mädchen guckt schon böse
      Kein Support via PN.!


    • Ich danke dir vielmals und werde die Kiste bei Gelegenheit neu flashen.
      Übrigens ein suuuper Skin :thumbsup: Ich bin immer wieder begeistert :happy4:
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • hajeku123 schrieb:

      hajeku123 schrieb:

      Die Datei ist jedoch vorhanden.

      root@vuduo4k:/# ls -lah /usr/share/enigma2/VWeather3/dwd_alert.png
      -rw-r--r-- 1 root root 72.8K Apr 13 18:45 /usr/share/enigma2/VWeather3/dwd_alert.png

      Gestern war noch alles i.o.
      Doch, die Datei existiert. Deshalb verstehe ich es nicht
      ist mir auch schon paar mal passiert. Zwar nicht im vfd aber auf dem TV Schirm. Alle heilige zeit wird das Bild nicht geladen (obwohl vorhanden)
      Hilft bei mir nur Meldung wegdrücken mit EXIT und einen kompletten Neustart. In der Regel ist das Bild dann wieder da.
      Liegt wahrscheinlich am VWeather3 Plugin.
      Sorry für den kurzen OFF Topic
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • hajeku123 schrieb:

      Nach einem GUI Restart erscheint bei mir heute im VFD Display automatisch nach ca 2 Minuten eine Anzeige "Meldungen des deutschen Wetterdienstes", welche nach einer weiteren Minute automatisch wieder verschwindet.
      Auf dem Fernseher ist davon jedoch nichts zu sehen. Die Duo4k ist während dieser Anzeigedauer jedoch nicht bedienbar. Wenn ich eine Taste auf der FB drücke, wird oben rechts in der Ecke das Verbotszeichen angezeigt. Ich muss erst aus dem imaginär angezeigten Screen mit EXIT Taste rausgehen oder 1 Minute warten, bis die DUO4k wieder bedienbar ist.
      Hallo @Maggy
      sorry, dass ich mich hier noch einmal melden muss.

      Es scheint doch noch etwas im Skin zu fehlen.
      Die Nicht-Anzeige erscheint, wenn vom Deutschen Wetterdienst eine Warnmeldung ausgegeben wird. Dafür hat das Plugin VWeather3 eine Funktion eingebaut, welche 60 Sekunden nach Systemstart prüft, ob eine Warnmeldung von Wetterdienst vorliegt. Aufgerufen wird dann automatisch der Screen "vweather3_dwd_screen" (class DWDAlertScreen aus VWeather3cfg.py), welcher sich automatisch nach 1 Minute wieder schließt. Dieser Screen wird bei uns mit Sportschau FHD leider nicht angezeigt.
      Der Screen Titel ("Meldungen des deutschen Wetterdienstes") wird während der aktiven Zeit des nicht sichtbaren Screens im VFD Display dargestellt.

      Der gleiche Screen ist aufrufbar, wenn das Plugin vweather3 über Erweiterungen aufgerufen und dann die Menü Taste gedrückt wird.

      Im Skin wird der Screen korrekt angezeigt.


      Taste Menü


      Kannst du noch mal schauen?
      Dateien
      • screenshot.37.jpg

        (180,37 kB, 68 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • screenshot.38.jpg

        (81,43 kB, 68 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • ok schaue ich mir an... :thumbsup:
      Kein Support via PN.!


    • @hajeku123

      kannst du bitte testen, ich kann zur zeit nicht... :D
      Kein Support via PN.!


    • sieht gut aus, funktioniert :thumbup:

      vielen Dank :thumbsup:


      Frage:
      das in Deutsch kommt dann mit dem nächsten Update?
      Ich hatte das bei mir in der skin.xml editiert, ist jetzt natürlich wieder englisch...
      screenshot.40.jpg
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • ja alles erledigt nachher kommt neues update... :thumbsup:
      Kein Support via PN.!


    • neues update, MoviePlayer - EMCMediaCenter - VWeather3 fix... :thumbsup:
      Kein Support via PN.!


    • Habe deinen Skin vom Feed installiert. Sieht so weit Toll aus! Wie komme ich jetzt an das Update?

      Habe da nämlich einige Sachen festgestellt wo ich fragen wollte ob das normal ist. zb Das mit dem Deutschen und Englischen im Player Fenster und im EMC wird das Aufnahme Datum und Uhrzeit nicht korrekt angezeigt. Ausserdem finde ich im Multi EPG kann man sehr schlecht beim scrollen den aktuellen Balken erkennen da das dunkel Grün nicht so extrem anders als das normale Grün ist. Und zum Schluss ist es normal das oben das ganze so abgehakt ist in zb Channel Selection und bei allen anderen ausser Infobar.

      Wenn ich die Pro Einstellungen aufrufe und in die einzelnen Punkte durch scrolle finde ich kannman rechts nicht wirklich erkennen was sich da ändert.

      In den Bildern sieht man bei den AUfnahmen weiße Schrift. Bei mir ist das Grau.
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KlausDH ()

    • @KlausDH

      welcher skin? sportschau fhd ist nicht auf dem feed, kannst du von da nicht installiert haben...

      PS: wenn du Fluid Next FHD meinst da kann ich dir nicht helfen ist nicht mein skin dort bist du richtig-> Fluid Next 28.11.2018 v3.125 VTI14 only
      Kein Support via PN.!


    • Bundesliga FHD von dir, ist das nicht der selbe?

      Werde natürlich nicht Fluid meinen wenn ich hier poste! Ganz so wirre im Kopf bin ich noch nicht. :)
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KlausDH ()

    • du bist aber hier immer noch bei sportschau_fhd skin... :D :happy1:

      wenn du bundesliga fhd meinst dann bitte erst lesen dann posten, (und die mannschaft.?)von dort kannst du die neueste version installieren->Bundesliga FHD VTi v14.0.6xxx
      Kein Support via PN.!


    • bitte schön... :thumbsup:
      Dateien
      Kein Support via PN.!


    • Neues Update, 3 neue skinparts advancedeventlibrary_1_0r46 Bitte vorher die neue version installieren... :thumbsup:
      Dateien
      Kein Support via PN.!


    • vielen Dank für das Update. :thumbsup:

      Bei mir wird EMC immer noch mit weißer Schrift auf weißen Grund dargestellt. Aber egal, ich benutzte EMC auch nicht.
      Willst du den Thread advanced-event-library in Post #1 mal bei Gelegenheit verlinken? Habe wieder ewig gebraucht, den Thread zu finden :(
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen