weshalb ist keine Verbindung Duo2-Smartphone möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • weshalb ist keine Verbindung Duo2-Smartphone möglich?

      Hallo,
      bei einer meiner Duo2 bekomme ich partout keine Verbindung über die VU+-App zur Box.
      Am PC kann ich per ssh, Dateimanager oder Webinterface die Box kontatieren, nur ausgerechnet über das Händie nicht.
      Ein screenshot von openwebif füge ich bei.
      Was ist denn da falsch eingestellt - oder muß man noch andere Erweiterungen außer openwebif heranziehen?

      VGdf0021openwebif.jpg
    • Setz den Http-Port auf 80!

      Hast du noch das Original-Image drauf oder warum postest du in diesem Bereich?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Der Port steht auf 80 (der screenshot ist unscharf, weil ich ihn per Photoshop übernehmen mußte, da er im Dateisystem nicht zu finden war).
      Ich habe auch die Portpaarung 81 auf der Box und auf dem Handy probiert und auch mal die Authentifizierung ganz weggelassen, hat alles nichts gebracht.

      Nein, ich habe VTi installiert, der Beitrag ist nur aus Versehen hier gelandet, sorry.
    • df0021 schrieb:

      bei einer meiner Duo2 bekomme ich partout keine Verbindung über die VU+-App zur Box.
      Ich gehe davon aus, dass du intern in deinem Netzwerk meinst.

      Der PC wird sicherlich per Kabel an das Handy über WLAN angeschlossen sein.
      Du hast eine Fritzbox und dein Handy mit dem Gast WLAN verbunden?
      Kannst du andere Geräte im LAN vom Handy aus erreichen?
      Geht ssh vom Handy aus zur VU?

      zeig noch einmal einen lesbaren Screenshot vom Openwebif und der Handy VU App

      ...und Screenhots kannst auch über Openwebif (Fernbedienung >> Bildschirmfoto >> hohe Auflösung) machen.
      Siehe dazu >> Screenshot erstellen
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Die Eistellungen in der VU-App auf den Smartphone siehen wie aus? Sofern Live-TV, vorinstallierte Vdeo-App v. Smartphone oder zusätzlich z. B. VLC auf den Smartphone installiert? Die OpenWebIf-Oberfläche der Box funktioniert auch nicht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Stellt sich die Frage ob die Weboberfläche oder die VU-App Probleme am Smartphone macht. Über die Weboberfläche hab ich es bisher noch nicht geschafft Live-TV zu gucken, über die VU-App (mit zusätzlich installierten Videoplayer) kein Problem. Bin aber in Bezug auf Android kein Wissender.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • weshalb ist keine Verbindung Duo2-Smartphone möglich?

      Bei mir geht alles bis auf das Kommandozeilenterminal im Webif.
      Dort wird anscheinend ohne Eingriffsmöglichkeit versucht, eine SSL-Verbindung über Port 4200 herzustellen und es kommt ein "No Cypher Overlap" Error. Es fehlt an einem gemeinsamen Verschlüsselungsprotokoll. Auch unter sonstigem Verzicht auf SSL und Paßwörter wird es nicht besser. Mit Android wird das wohl nix, ich hatte alle Versionen zur Auswahl bis runter auf 6.0 oder gar noch 5.1.
    • knuti1960 schrieb:

      hajeku123 schrieb:

      Der PC wird sicherlich per Kabel an das Handy über WLAN angeschlossen sein.
      :?: ;)
      =O die gute automatische Rechtschreibkorrektur vom iPad
      Ersetz das „an“ durch „und“ 8o
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • > Der PC wird sicherlich per Kabel an das Handy über WLAN angeschlossen sein.
      Ja, PC ist über LAN-Kabel mit der Fritzbox verbunden; die drei Sachen, die ich genannt habe, sind also über das LAN versorgt.

      > Du hast eine Fritzbox und dein Handy mit dem Gast WLAN verbunden?
      Ja, aber eher nicht als Gast, sondern ganz normal

      > Geht ssh vom Handy aus zur VU?
      Ssh habe ich noch nicht probiert, es ist wohl auch nicht installiert, aber über Firefox komme ich auf die Box (also per WLAN, denn das Handy hat nur WLAN-Verbindung zum Router).
      WLAN geht also, weil ich darüber auch eine andere Duo2 erreichen kann.
      Und die andere Duo2 kann ich über die VU+-App erreichen, obwohl deren Openwebif-Einstellungen nicht anders sind als bei unerreichbaren Duo2.

      > Hast du eventuell Kabel Internet und daher keine öffentliche IPv4 Adresse?
      Nein, ich habe eine Fritzbox und von da geht es per WLAN zum Handy.
      Und die fragliche Duo2 ist per LAN-Kabel mit dem Router verbunden.
    • hajeku123 schrieb:

      zeig noch einmal einen lesbaren Screenshot vom Openwebif und der Handy VU App


      ...und Screenhots kannst auch über Openwebif (Fernbedienung >> Bildschirmfoto >> hohe Auflösung) machen.
      Siehe dazu >> Screenshot erstellen
      :?:
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • > Die Eistellungen in der VU-App auf den Smartphone siehen wie aus?
      Beim Aufruf der VU+-App erscheint ein Bild "set-top-boxes", wo die vorhandenen Geräte zur automatischen oder manuellen Konfiguration aufgeführt sind. Die andere Duo2 kann aufgerufen werden, bei der fraglichen erscheint "no connection".

      > Sofern Live-TV, vorinstallierte Vdeo-App v.
      > Smartphone oder zusätzlich z. B. VLC auf den Smartphone installiert?
      VLC ist installiert
      > Die OpenWebIf-Oberfläche der Box funktioniert auch nicht?
      Doch die funktionioniert mittels Firefox.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Mit der IP im Browser klappt die Verbindung (Webinterface) zu dieser Box? Beide Boxen in der App sichtbar?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ja, ich kann über die fragliche Box sogar fernsehen (per Firefox).)

      Anbei ein screenshot von openwebif

      screenshot.png

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von df0021 ()

    • Mach den Screenshot noch einmal mit einer höheren Auflösung. Dazu kannst du unter dem Bild im Openwebif einen Schalter aktivieren. Fehlt dann noch ein Screenshot der App vom Handy.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Nein, die eine heißt vua26 (die schlechte), die andere vub26. Aber in meiner VU-App kann ich reinschreiben, was ich will, beim nächsten Aufruf erscheint wieder My-Set-Top-Box. Speichern läßt sich nichts.
      Und die Boxen haben bei den Netzeinstellungen unterschiedliche Namen.

      hajeku123 schrieb:

      Mach den Screenshot noch einmal mit einer höheren Auflösung. Dazu kannst du unter dem Bild im Openwebif einen Schalter aktivieren. Fehlt dann noch ein Screenshot der App vom Handy.
      Ich finde keine Einstellmöglichkeit.Beim Händie weiß ich nicht, wie es geht.
      Screenshot von der openwebif-seite des PC:

      openwebif1.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Wenn du aus fremden Beiträgen zitierst, nutze bitte die Zitatfunktion des Boards.

      Ich hab das in deinem letzten Beitrag mal so geändert, wie es sein sollte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • @df0021
      Dazu musst du unter den Einstellungen (Menü --> Erweiterungen --> Openwebif) den Haken "verwende neues Design" wieder aktivieren.
      Sieh dazu auch im Wiki --> Screenshot erstellen


      Wie man einen Screenshot am Handy erstellt findest zu massig bei google mit Suchbegriff "handy screenshot erstellen"

      z.b. so
      Mit dem iPhone erstellst du einen Screenshot durch gleichzeitiges Drücken der Power und Lautstärke Taste siehe --> hier


      Am Android Handy musst du den Power-Button sowie den Leiser-Button gleichzeitig gedrückt halten siehe --> hier <--
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen