weshalb ist keine Verbindung Duo2-Smartphone möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anbei ein sreenshot von der VU+-App auf dem Android-Händie.
      Was man auf dem oben gezeigtem screenshot der Box schlecht lesen kann, ist:Screenshot_20191227-195116_Vu+ PlayerHD.jpg
      eigener Boxname vua26
      Port für HTTP 0080

      Ich frage mich,
      - da das WLAN zwischen Fritzbox und Handy funktioniert, ich über Firefox sogar auf der fraglichen Box fernsehen kann und
      - da ich mit der VU-App eine andere Duo2 problemlos erreichen kann (bei genau gleicher openwebif-Einstellung!)
      weshalb die VU-App hier keine Verbindung liefert.

      Und hier das screenshot vom Handy:

      Edit: ist etwas verrutscht, sorry

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von df0021 ()

    • Der Punkt ist normalerweise drin und trotzdem kommt "connection failed"

      (das ist ca der 30. Versuch und auch der dritte screenshot-Versuch). Wäre schön, wenn es so einfach wäre.
    • Wenn du zum wiederholten Mas Screenshots mit falschen oder überholten Daten postest, macht das jeglichen Support sinnlos.

      Ich bin raus.
    • Welche, außer der letzten, waren denn noch falsch?
      Mir scheint, es gibt keine Lösung für das (einfache?) Problem.
    • Wir können uns hier nur an das halten, was du auch als Infos bereitstellst. Ich gehe daher von deinem letzten Screenshot aus #21 aus.
      Da fehlt, wie @hgdo bereits geschrieben hat, ein Punkt in der IP-Adresse. Etwas anderes habe ich nicht gesehen.

      Das OpenwebIF ist über Port 80 an IP-Adresse 192.168.178.29 von diesem Handy aus erreichbar?
      Das Web-Interface lässt sich ohne Authentifizierung am Browser von diesem Handy aus aufrufen?

      Damit das hier etwas wird, postest du bitte einen aktuellen lesbaren Screenshot deiner OpenwebIF- und App Einstellungen. (siehe deinem Post #1 und #21)

      Wie du einen lesbaren Schreenshot erstellen kannst, steht in #20


      ...und
      Screenshots kannst du hier nur einfügen, indem du das Bild auf deinem Rechner abspeicherst, dieses dann als Dateianhang hier anhängst und als Original- oder Vorschaubild im Text einfügst.
      (Copy & Paste ist Glückssache)
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Ich bin am Verzweifeln.
      Die unerreichbare Duo2 habe ich durch eine Solo4k ersetzt, in der Hoffnung, daß sich das Problem damit von selbst erledigt. box-openwebif.jpgaber es ist eher noch schlimmer geworden:
      auf dem Handy-Browser (Firefox) kann ich die Box nicht mehr wie die alte Duo2 erreichen, sondern nur noch, wenn ich ftp--adresse eingebe (die WLAN-Verbindung Router-Box funktioniert also).
      Erreichen kann ich die Box auf dem PC zwar über den Dateimanager, aber nicht mehr richtig über Openwebif; es wird zwar geöffnet, aber bleibt dann mit der Bezeichnung "loading" hängen (vgl. Screenshot).
      Es wird auch das alte openwebif dargestellt, obwohl ich einen Haken bei "neuere Vesion" gesetzt habe.

      Aktuelle Sreenshots füge ich bei, bei dem von der Box heißen die schlkecht leserlichen
      Eigener Boxname solo4k
      HTTP-Port 00080 (bessergeht es z.Zt. nicht)

      An welcher Schraube könnte man denn noch drehen?
      PC-openwebif.jpgScreenshot_20191228-120730_Vu+ PlayerHD.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von df0021 ()

    • Wenn Du Änderungen vornimmst bestätigst das mit "Save"? Wenn es Verbindung zur Box gibt, würde in Folge dann im Boxensymbol ein "grüner Punkt" sein. Dann mal testen ob die EPG-Daten auf den Smartphone angezeigt werden. Um das Livebild zu sehen muss es auf den Smartphone auch noch eine geeignet "Film-App" geben. Ich benutze VLC, denn die vorinstallierte App kann das bei mir irgendwie nicht. VLC. in meinen Fall. dann in der Konfiguration (unten rechts) aus der Liste auswählen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hi RickX,
      installiert ist openwebif und webinterface. Ersteres war auf Port 80 eingestellt, das andere auf 81. Ich habe mal probeweise die Ports vertauscht, hat aber leider nichts gebracht.
      Jetzt habe ich wieder bei openwebif Port 80 und bei Webinterface 81.
      Braucht man beide - oder soll ich Webinterface löschen?
    • df0021 schrieb:

      oder soll ich Webinterface löschen?
      Kannst deinstallieren .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • "Save" benutze ich.
      Der grüne Punkt erscheint nur bei der alten Duo2, die funktioniert. Bei der fraglichen Box muß ich jedesmal die Adresse neu eingeben und dann erscheint sofort "no connection", die Auswahl EPG, movies u.dgl. erscheint gar nicht erst.
      VLC ist installiert, ich kann problemlos Movies von der Duo2 abspielen.
    • Wenn du unbedingt beide Web Interfaces benutzen willst, dann muss zwingend Webinterface auf Port 80 und Openwebif auf Port 81

      Demzufolge muss dann auch in der vu App Port 81 eingestellt werden
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Ob es (teilweise) ein Paßwortproblem ist?
      Wenn ich im PC-Browser die Adresse der fraglichen Box eingebe, werde ich nach user und Paßwort gefragt. Als User setze ich root ein, ein Paßwort habe ich nicht - also gibt es keine Verbindung.
      Die einzige Möglichkeit User/Paßwort einzugeben, ist bei Netzwerkeinstellungen - Netzwerkbrowser. Aber die EInstellungen betreffen mW nur die Netzwerkkomponenten und da steht immer nur user / password.

      Ich weiß, das kann nicht die ganze Lösung sein, denn die VU-App müßte meine Box ja wenigstens unter den gefundenen Geräten anzeigen.