uhd bei hd+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke Dark Dragon,
      ich denke auch, dass bei mir einiges fehlt. In anderen Beiträgen habe ich ja auch schon gelesen, dass über 1400 Sender gefunden wurden.
      Ich habe im Arbeitszimmer meiner Frau noch einen Humax Evolution laufen und im Gästezimmer einen Humax iCord HD. Auf beiden komme ich beim Suchlauf weit über die 1400 Sender. Die beiden sind an ein normales Sat kabel vom Multischalter angeschlossen. Die VU+ läuft an einem Unicable welches vom DUR-Line DPC-32K versorgt wird. Daher vermute ich mal, dass der Fehler irgendwo in der Unicable Linie stecken könnte.
      Gruß Franky

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Franky221 ()

    • Hallo,
      ich muss meine Info revidieren. Habe gerade auf dem Humax Evolution mal einen kompletten Suchlauf gemacht. Auch da werden momentan nur 1247 Sender gefunden.
      Also gehe ich jetzt fest davon aus, das in meiner Antennen Anlage der Wurm steckt. Ich muss nun nur noch die defekte stelle finden.
      Auch beim Suchlauf mit dem Evolution ist in dem Bereich von 10964 h bis 11053 H und von 10979 bis 11038 V nichts vorhanden.
      Vielen Dank erst einmal für die vielen Tips und Hilfen.
      Gruß Franky
    • Danke, da komme ich momentan bei weitem nicht hin.
      Gruß Franky

      Haben inzwischen die Vermutung, dass die Gerüstbauer meine LNB beschädigt haben könnten. Die Schüssel ist an der Hauswand montiert und die musten die Rückenstangen direkt unter der LNB entlang befestigen. Werde mal in der Nachbarschaft fragen, ob jemand zum Testen noch eine Quattro liegen hat.
    • Hallo,

      hier wie versprochen die Rückmeldung.

      Es war tatsächlich ein Defekt in der LNB. Habe mir heute eine DUR-line +Ultra Quattro LNB, Full HD, 4K,Premium-Qualität installiert.
      Die Empfangsstä#rke auf den Kanälen war genau so gut, wie mit der alten von Humax, aber nach einem Sendersuchlauf hat er 1380 Sender gefunden und auch der UHD1 by Astra war sofort mit dabei und empfängt auch Bild und Ton.
      Ich danke Euch allen für die Hilfe, Tips und Infos. :thumbsup:

      Gruß Franky