Freie HD Sender frieren ein nach dem Auswählen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei unklaren Empfangslagen ist das Dümmste was man machen kann, einen Sendersuchlauf starten. Im ungünstigsten Fall werden dann diese Sender nicht mehr gefunden. So könnte man dann nicht mal den Spiegel an Hand des Bildes nachjustieren. Wenn schon Sendersuche, dann auf alle Fälle die alte Kanalliste sichern.
      Wichtiger wären die angezeigten Empfangswerte und eine eventuell mögliche Kontrolle durch einen anderen Receiver bzw. dem Fernseher selber. Die Kanallisten ändern sich nicht plötzlich, dass ein Suchlauf nötig wäre, aber alles Andere (Spiegel, LNB, Multischalter, Stecker, Kabel, Dose) kann diesen Fehler hervorrufen. Wenn man dann noch die Kanalliste versaut, hat man noch eine Baustelle mehr.
    • digi1 schrieb:

      Wenn man dann noch die Kanalliste versaut, hat man noch eine Baustelle mehr.
      Sehe ich nicht ganz so schlimm, man kann ne nigelnagel Neue fertige Senderliste wieder einspielen, zum Beispiel Matze Settings für Astra.
      Dann ist die Senderliste wieder auf dem neusten Stand.
      Download:
      enigma_2_astra_matze.zip
      Leider werden hier einfach zu wenige Infos rausgerückt: liefen die Sender schon mal, ist das Problem neu, usw....
    • digi1 schrieb:

      Wichtiger wären die angezeigten Empfangswerte und eine eventuell mögliche Kontrolle durch einen anderen Receiver bzw. dem Fernseher selber. Die Kanallisten ändern sich nicht plötzlich, dass ein Suchlauf nötig wäre, aber alles Andere (Spiegel, LNB, Multischalter, Stecker, Kabel, Dose) kann diesen Fehler hervorrufen.
      Das würde ich mal checken. Gerade die Stecker vom Satkabel waren schon öfter eine Fehlerquelle.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!