Freie HD Sender frieren ein nach dem Auswählen

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Freie HD Sender frieren ein nach dem Auswählen

      Hallo-ich habe das Problem, wenn ich einen Sender anklicke (HD) dann erscheint das Bild aber bleibt sofort stehen ohne Ton-was kann das sein? SD Sender klappen alle. Es sind freie HD Sender wie ARD.
    • Welche Box, welches VTI Images, Senderliste aktuell ?
      Ohne gescheide Infos kannst du keine gescheide Antwort erhalten...
    • Wenn die Tuner-Einstellung ok ist, und die Senderliste neu, sollte sowas nicht vorkommen.
      Mach mal ein erneuten Sendersuchlauf....
      Bei meiner Solo4K ist das noch nie vorgekommen.
    • Bei unklaren Empfangslagen ist das Dümmste was man machen kann, einen Sendersuchlauf starten. Im ungünstigsten Fall werden dann diese Sender nicht mehr gefunden. So könnte man dann nicht mal den Spiegel an Hand des Bildes nachjustieren. Wenn schon Sendersuche, dann auf alle Fälle die alte Kanalliste sichern.
      Wichtiger wären die angezeigten Empfangswerte und eine eventuell mögliche Kontrolle durch einen anderen Receiver bzw. dem Fernseher selber. Die Kanallisten ändern sich nicht plötzlich, dass ein Suchlauf nötig wäre, aber alles Andere (Spiegel, LNB, Multischalter, Stecker, Kabel, Dose) kann diesen Fehler hervorrufen. Wenn man dann noch die Kanalliste versaut, hat man noch eine Baustelle mehr.
    • digi1 wrote:

      Wenn man dann noch die Kanalliste versaut, hat man noch eine Baustelle mehr.
      Sehe ich nicht ganz so schlimm, man kann ne nigelnagel Neue fertige Senderliste wieder einspielen, zum Beispiel Matze Settings für Astra.
      Dann ist die Senderliste wieder auf dem neusten Stand.
      Download:
      enigma_2_astra_matze.zip
      Leider werden hier einfach zu wenige Infos rausgerückt: liefen die Sender schon mal, ist das Problem neu, usw....
    • digi1 wrote:

      Wichtiger wären die angezeigten Empfangswerte und eine eventuell mögliche Kontrolle durch einen anderen Receiver bzw. dem Fernseher selber. Die Kanallisten ändern sich nicht plötzlich, dass ein Suchlauf nötig wäre, aber alles Andere (Spiegel, LNB, Multischalter, Stecker, Kabel, Dose) kann diesen Fehler hervorrufen.
      Das würde ich mal checken. Gerade die Stecker vom Satkabel waren schon öfter eine Fehlerquelle.