Youtube und gespeicherte MP3 vom PC zur VU+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Youtube und gespeicherte MP3 vom PC zur VU+

      Hallo mal wieder,

      nachdem ich heute feststellen musste, dass mein Bluetooth Audio Adapter nicht mehr funzt, suche ich nach einer Alternative für heute Abemd.

      Musik und auch Youtube soll zur VU+ gestreamt werden, weil die am Soundsystem hängt.

      MP3 könnte ich auch auf der Box speichern und über MPD (Musik Player Daemon) vom PC aus bedienen. Aber immer wieder zwischendurch soll auch was von Youtube gespielt werden, was auch über den PC bedient werden soll.

      Gibt es da eine recht einfache Lösung? Wichtig ist, dass alles vom PC aus bedient wird..

      Weihnachtliche Grüße, Otsche
      Gruß,
      Otsche62

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von otsche62 ()

    • auf die schnelle würde ich an den Router (evtl. Fritz!box) eine Festplatte an klemmen und dort meine Musik speichern und für das Netz frei geben, kannst du von jedem PC und von jeder VU erreichen, Youtube ist ohnehin von so ziemlich jedem Gerät ab zu spielen.

      Auf Dauer würde ich mir ein NAS einrichten, ich nutze hierzu meinen Raspberry 4 (inzwischen auch für hoch auflösende Musik-Videos geeignet), ein LibreElec ist im Nu installiert, eine Festplatte über USB schnell an geklemmt, am längsten wird wohl das Einlesen des eigenen Musikarchivs dauern, bei großem eigenen Musikbestand geht da schon mal eine Stunde und mehr ins Land.

      Ein NAS ist von allen Geräten, auch von der VU erreichbar, ein YouTube Song Downloader speichert auch Musikvideos auf der Festplatte und steht dann immer für jedes Gerät zur Verfügung.
      Niemand ist perfekt !
    • danke, habe mir erstmal auf die Schnelle ein entsprechend langes Audio Kabel gekauft - mir geht es darum, alles vom PC aus zu bedienen, das ist mit der Maus am schnellsten und auch sehr übersichtlich, gerade bei mehreren Software Quellen (Youtube, VLC, Mediaplayer...)
      Gruß,
      Otsche62