Aufnahme auf interne Festplatte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahme auf interne Festplatte

      Hallo und schöne Weihnachten,

      ich habe diese Woche eine gebrauchte VU+ Duo2 mit einer internen GB Festplatte erstanden. Vti ist installiert,
      Die Festplatte wird erkannt, die Aufnahmepfade laufen auch auf Media/HDD/ bzw. Media/HDD/Movie.
      Die Aufnahmen auf die interne Festplatte klappen aber irgendwie nicht, egal ob Timeshift oder programmierte Aufnahmen. Kopiere ich auf die Platte einen Film, dann kann ich den abspielen.

      Aufs NAS hab ich die Aufnahmen hinbekommen, nur geht da Timeshift nicht.

      Irgendeinen Tipp dazu?
    • Was heißt „klappen irgendwie nicht“? Geht das etwas detaillierter?

      Ist die Platte überhaupt gemountet?
      Ruf mal mit Lang-Gelb den Systemstatus ab und mach davon einen Screenshot.

      Bei Pfaden musst Du bei Linux auf Groß- und Kleinschreibung achten.
      Überprüf mal, wie die genau sind. So, wie Du sie hier geschrieben hast, sind sie vermutlich nicht richtig...
    • Es macht schon ein unterschied ob Standard Speicherort für Filme "/media/hdd/movie/" ist oder "/media/hdd/".
      Also noch mal genau kontrollieren was unter "Einstellungen/System/Aufnahmepfade/ Standard-Speicherort für Filme" steht.
      Und ein aktuelles VTI ist immer von Vorteil.
      Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.
    • Er meint bestimmt die Pfade für Aufnahmen und für Timeshift, die stehen defaultmäßig auf diesen beiden Pfaden.
      Gab es nicht mal in Vti die Änderung, dass Aufnahmen nicht mehr im internen Flash landen können? Wenn die FP nicht richtig gemounted wäre, könnte genau dieses Sicherheitsfuture zuschlagen, Pfade sind zwar vorhanden, zeigen aber eben nicht auf die FP. Die Infoseite mit "lang gelb" wäre hier dringend notwendig, die @RickX schon gefordert hat.
    • ...und mal ganz nebenbei, was ist eine "GB Festplatte"?

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Speicherorte sind natürlich kleingeschrieben.
      "/media/hdd/movie/" für Filme und "/media/hdd/" für Timeshift war vor Umstellung auf das NAS eingestellt.
      Mittlerweile konte ich auch Timeshift aufs NAS legen. Übers NAS funktioniert somit erstmal alles.

      Updates wurden eingespielt.

      Ich kenn mich zwar nicht so mit Linux aus, aber gemountet müsste die Festplatte sein, da ich davon auch abspielen kann, Lesezeichen und Ordner anlegen kann.

      ich hatte die Zahl vor dem GB vergessen. sind 500GB
    • RickX schrieb:

      Ruf mal mit Lang-Gelb den Systemstatus ab und mach davon einen Screenshot.
      Screenshot erstellen – Vu+ WIKI

      Edit: Wenn Du auf Deiner Box den Systemstatus aufgerufen hast, gibt es auch die Möglichkeit mit grün ein Bildschirmfoto zu machen.
      Das befindet sich dann in /media/hdd

      Ich lerne auch noch jeden Tag etwas Neues. ;rolleyes:
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()