Achtung, Neuling: Was können die VU+ Produkte alles und wie funktionieren sie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Achtung, Neuling: Was können die VU+ Produkte alles und wie funktionieren sie?

      Hallo liebes Forum,

      vorab möchte ich mich entschuldigen für meine warscheinlich sehr doofen Fragen aber ich bin ein echter Neuling auf diesem Gebiet und habe auch erst vor einer Stunde über VU+ erfahren, denke aber mit diesen Produkten könnten meine Anforderungen erfüllt werden.
      Ich nutze zwar seit einiger Zeit Zattoo damit ich am PC, iPad und ab und an mal am Handy fernsehen kann. Leider stört mich dass nicht jeder Sender in HD verfügbar ist und auch die Bitrate von 8000kbps@1080p ist mir teilweise zu niedrig - auch buggt die App manchmal zu sehr rum (keine Senderlogos bzw Thumbnails etc.).

      Mein Ziel ist es, HD TV in Originalqualität zu gucken und das auf jedem Gerät - PC, iOS sowie auf meinem Fernseher. Bin dann irgendwann auf SAT IP gestoßen allerdings denke ich ist das nichts für mich (konnte im Internet auch nicht wirklich was brauchbares bzw. aktuelles dazu finden geschweige denn passende Server) bis ich dann auf dieses Forum gestoßen bin. Ich hätte aber vor dem Kauf noch einige Fragen. Zurzeit stehe ich zwischen folgender Auswahl: Duo 4K, Uno 4K SE und Uno 4K.

      1. Ist es möglich eine CI+ Karte/Smartcard einzusetzen um damit über Satellit HD+ bzw. Sky zu empfangen? Laut den Posts hier schon, möchte aber auf Nummer sicher gehen.
      2. Wie funktioniert das Streaming genau? Es gibt Apps für Android & iOS, auf dem PC läuft das dann wie ab? Wieviel Qualitätsverlust ist dabei zu verzeichnen im Vergleich zu dem Bild welches der Receiver direkt an den TV über HDMI ausgibt? Wie gesagt, ich bin ein kleiner Bitrate Fanatiker, vorallem wenn ich am PC auf meinem 4K Monitor fernsehen will ist mir die Qualität sehr wichtig.