Problem bei Aufnahmen - Dateigrösse 0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • reneb schrieb:

      Bei der ersten Aufnahme nur die 10 min Vorlaufzeit
      Das hört sich danach an, als wenn direkt bei Sendungsbegin bzw. mit dem EPG-Signal zum Start der Sendung der Empfang dieses Senders "weg" war.

      reneb schrieb:

      Bei der zweiten, fehlt der erste Teil.
      Was bzw. Wieviel fehlt da genau?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • ich hatte das Problem auch mal. Lösung war bei mir, nach dem Tip aus dem Forum: SQL Datenbank im Menü aktivieren (auch wenn man sie eigentlich nicht dafür braucht) und als Speicherort bzw. Pfad den enigma Ordner im Flashspeicher auswählen, Speichern, Neustarten und es sollte dann klappen...
      Ich hatte jedoch damals noch zudem ein Problem mit spontanen Tunerausfällen, daher kamen dann natürlich auch 0MB Aufnahmen. Problem bei mir behoben!
      VU+ uno 4k se mit den DVB-S2x Twin FBC Tunern, mit VTI 14.0.05, Oscam 11546, Astra 19,2 mit Unicable, interne HDD, Wenn sie rennt, dann rennt sie...
    • Hallo Gemeinde,

      Marti_win7 schrieb:

      Das hört sich danach an, als wenn direkt bei Sendungsbegin bzw. mit dem EPG-Signal zum Start der Sendung der Empfang dieses Senders "weg" war.
      Nein, da hätte ich nicht fernsehen können.

      Marti_win7 schrieb:

      Was bzw. Wieviel fehlt da genau?
      Weiß ich nicht genau?

      @SASCHA Sat , werde ich probieren.

      Danke erstmal

      Gruß Rene B.

      @hajeku123 muss ich noch probieren.

      Danke

      Ich nochmal,

      SASCHA Sat schrieb:

      und als Speicherort bzw. Pfad den enigma Ordner im Flashspeicher auswählen
      Wie heißt der genaue Pfad, als Flash meinst du den internen Speicher?

      Gruß Rene B.
    • reneb schrieb:

      Wie heißt der genaue Pfad
      Da es für die SQL DB sein soll, würde ich /etc/enigma2/ nehmen.

      Obwohl ich nicht glaube, das dies dein Problem löst, aber versuch macht klug.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Marti_win7 schrieb:

      Da es für die SQL DB sein soll, würde ich /etc/enigma2/ nehmen.

      Obwohl ich nicht glaube, das dies dein Problem löst, aber versuch macht klug.
      @reneb den Pfad meinte ich. Wenn ansonsten alle Pfade zur HDD richtig gesetzt sind und auch der Papierkorb deaktiviert ist... und auch selbst im deaktivierten Zustand nicht auf den Flash verwiesen ist (das Problem hatte mal ein User, er hatte dann aktiviert, Pfad zur HDD geändert, dann Papierkorb wieder deaktiviert und Problem war gelöst) manchmal ist es merkwürdig mit unseren Boxen. Zuletzt bleibt dir dann wohl nur, HDD abmelden in der BOX und komplett nochmal neu (wie eine neue Platte) am System einhängen mit formatieren und als ext 4. Dann nochmals die Pfade prüfen und es sollte endlich wieder gehen.
      Viel Erfolg!
      VU+ uno 4k se mit den DVB-S2x Twin FBC Tunern, mit VTI 14.0.05, Oscam 11546, Astra 19,2 mit Unicable, interne HDD, Wenn sie rennt, dann rennt sie...
    • Guten Abend,

      Danke SASCHA Sat.

      Hatte den Pfad eingestellt,

      pfad_sql.png
      war natürlich falsch.

      Ergebnis der Aufnahmen
      aufnahme02.png
      Was mir aufgefallen ist, wenn die Box in den Standby geht, sollte sie ja entschlüsseln.
      Die 1. Aufnahme vom obigen Screenshot ist verschlüsselt.
      Wenn ich die Box ausschalte, blinkt die rote "Aufnahmelampe" paar mal kurz und dann ist gut.


      Jetzt werde ich nochmal die Platte aushängen, formatieren mit ext4, den richtigen Pfad einstellen und mal sehen.

      SASCHA Sat schrieb:

      Wenn ansonsten alle Pfade zur HDD richtig gesetzt sind
      Ich kenne nur den Aufnahmepfad direkt, der Rest steht ja auf Standard.

      Gruß Rene B.
    • Hallo,

      so habe gerade meine Aufnahmen angeschaut. Es war eine verschlüsselte Aufnahme von 0MB auf der SSD.
      Es sind keine Timer mehr vorhanden.
      Wenn ich jetzt die Box in den Standby schicke, sollte doch angefangen werden, zu entschlüsseln?
      Tut es aber nicht, die rote Aufnahme Anzeige im Display leuchtet nur einmal auf.
      Es war auch noch eine ARD HD Aufnahme mit 0MB vorhanden.

      Jetzt habe ich eine HDD, keine SSD, mal zum testen eingebaut, vielleicht lag es ja an der SSD.
      Das ist jetzt der letzte Versuch.
      SSD Aufnahmen habe ich noch nicht versucht, werde ich jetzt mit testen.

      Gruß Rene B.

      So, jetzt laufen gerade 5 Aufnahmen,

      timer103.png

      im Explorer auf meinem PC < \\a.b.c.d\Harddisk\movie > sehe ich, das die Dateien hochzählen.

      explorer.PNG

      Mal das Ende abwarten.

      Gruß Rene B.

      So ich wieder,

      die 5 Aufnahmen laufen weiter.

      Die 6. und 7. sind nicht gestartet, das heist, die Dateien wurden erzeugt, aber die zählen nicht hoch.
      Die Box lässt sich auch nicht mehr bedienen. Im oberen linken Rand läuft ein Balken nur.
      Wie gesgt, die Aufnahmen zählen weiter hoch im Windows Dateiexplorer

      Kann man irgendwo die max. Anzahl der Aufnahmen einstellen?

      Gruß Rene B.
    • reneb schrieb:

      Im oberen linken Rand läuft ein Balken nur.
      Das ist der Spinner.
      Das bedeutet idR das deine Box "überlastet" oder mit irgendwas beschäftigt ist, was zu viele Ressourcen benötigt.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Oh je.
      Die Zeit auf dem Display steht auch.

      Was sollte man tun, warten bis das wieder aufhört?


      Gruß
    • Nimmst du HD-Sender auf? Du benutzt gbox als Softcam? Gbox kann nur 5 Sender gleichzeitig entschlüsseln. Abhilfe schafft OSCAM als Softcam zu nutzen. An meiner Ultimi 4k hatte ich schon 13 parallele Aufnahmen laufen, ohne dass die Box Auffälligkeiten zeigte.
    • Ich nehme 2HD+, 2 Free HD und ein Sky Sender auf.
      Gbox verwende ich, aber da ich nur 2 HD+ Sender aufnehme, sollte das ja passen.

      Gru´Rene B.
    • Hallo,

      Habe nun immer probiert und es hat nie so richtig geklappt.

      Habe eine einzelne Sky Aufnahme gemacht, 0MB.



      Kann es vielleicht am Image liegen, sollte ich vielleicht ein etwas älteres Aufspielen?

      Oder vielleicht die Box tauschen, das es vielleicht ein Hardwaredefekt ist?

      Gruß Rene B.
    • Wenn das Image 14.0.5 solche Probleme hätte, wärst Du vermutlich nicht der einzige, der hier sowas meldet...

      An ein Hardware-Problem der Box glaube ich auch nicht. Wäre schon merkwürdig, dass die Box im allgemeinen funktioniert und nur diesen einen Fehler erzeugt.

      Ich würde das Problem im Setup der Sat-Anlage und der Konfiguration auf der Box suchen...
    • RickX schrieb:

      Ich würde das Problem im Setup der Sat-Anlage und der Konfiguration auf der Box suchen...
      Hätte da vielleicht jemand eine Idee oder eine Checkliste, zumindest für die Fehlersuche an der Sat-Anlage.
      Den Technirouter zwischen das LNB und den Techniswitch zu installieren sollte ja nun wirklich nicht so schwierig sein.
      Es funktioniert ja. Bild in Bild funzt ja auch (wurde hier schon mal angesprochen und von mir geprüft).

      Die Konfiguration der Box: die Tuner sind richtig eingerichtet, bin mir da ziemlich sicher. Werde heute nochmal kontrollieren und die Screenshots erstellen und hochladen.

      Wo sollte man vielleicht noch mal nachschauen in der Konfig der Box

      Mir fällt gerade ein:
      Mir ist aufgefallen, das beim Umschalten auf einen Sky oder HD+ Sendern es manchmal ziemlich lange dauert, bis da ein Bild kommt.
      Vielleicht liegt ja hier noch ein Konfigfehler vor.


      Gruß Rene B.
    • Wenn Du Probleme nur mit Sky hast ... ich habe in einem anderen Bord gelesen, dass Sky wieder Änderungen herbei geführt hat, welche die Verwendung von NichtOriginalen Sky Recivern stark einschränken und schrittweise gar unmöglich macht. Erste User haben sich dort bereits vor gut 14 Tagen gemeldet und über Ausfälle berichtet. Ich habe ebenfalls gelesen, dass an einer Lösung gebastelt wird, aber ob es klappt und vor allem wann steht noch in den Sternen, vermutlich wird man erstmal auf Original Hardware zurück greifen müssen mit der vollen Bandbreite der Restriktionen... Hier ein Bericht aus dem Netz dazu Hier. Vielleicht ist alles ok in Deiner Konfig, und es liegt daran?

      Ich selber habe kein Sky und kann da leider nix für Dich testen, habe nur HD+ mit Oscam und da läuft alles bestens (z.B. 4 Hd+ Aufnahmen UND ein Nutzer am Hauptbild UND 2 laufende HS-Streams alles gleichzeitig ist gar kein Problem).

      Schnell umschalten ist bei mir auch kein Problem FCC ist an (auch bei laufenden Aufnahmen) und geht wunderbar.
      Als nächsten Schritt würde ich die Cam mal runter schmeissen und neu aufsetzen, wenn sonst alles passen müsste, denn dort schleicht sich auch gern mal ein Fehler ein... Vielleicht probierste ja gleich mal die Oscam aus (richtige Config laden!! dann sollte es gehen). Ich hatte noch nie Gbox, deshalb Asche auf mein Haupt, es gab halt nie Probleme mit Oscam...
      VU+ uno 4k se mit den DVB-S2x Twin FBC Tunern, mit VTI 14.0.05, Oscam 11546, Astra 19,2 mit Unicable, interne HDD, Wenn sie rennt, dann rennt sie...
    • Ich werde die Box nochmal auf Werkseinstellungen zurück setzen.
      Dann erstmal nur Sky zum laufen bringen und die Aufnahmen testen.

      Wenn das geht, dann erst Gbox hinterher, oder evtl. Oscam.
      Da muss ich mich aber erst einlesen, da habe ich gerade nicht den richtigen Nerv, oder hat jemand eine Kurzanleitung parat?

      Ich glaube, ich habe schon das mit den Sky-Aufnahmen richtig im Griff gehabt, hatte damals aber noch kein HD+, kam mir vorhin in den Sinn.
      Vielleicht ist das ja schon der Grund.

      Dauert aber ein bissel.

      Gruß Rene B.