Problem bei Aufnahmen - Dateigrösse 0

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Problem bei Aufnahmen - Dateigrösse 0

      Hallo zusammen,

      ich habe noch nicht allzu lange eine Uno 4K SE (VTi 13.0.12) und habe eigentlich von Anfang an Schwierigkeiten bei der Aufnahme.
      Ich benutze beide Receiver an einer Sat-Anlage von selfsat mit ganz normalen Koax-Kabeln.
      Fernsehschauen funktioniert einwandfrei. Mit dem "einfachen" Receiver, den ich davor hatte gabs auch keine Probleme.

      Bei Aufnahmen habe ich das Problem, dass oft Aufnahmen mit einer Größe von 0 bytes erstellt werden.
      Wann genau das passiert konnte ich nicht feststellen.
      Manchmal klappt es einwandfrei - auch zwei Aufnahmen parallel - und manchmal versagt es schon bei einer Aufnahme, selbst wenn der TV dabei aus ist.
      Ich habe schon versucht zu recherchieren und hab auch schon die Konfig etliche Male überprüft, finde aber keinen Fehler.

      Hätte jemand bitte einen Tipp und vielleicht sogar eine Lösung zu diesem Problem?

      Danke schon mal vorab!
    • Wie sind die Tuner konfiguriert?

      Hast du mal überprüft, ob beide Sat-Kabel ein Signal liefern?
    • Ich glaube es wäre auch wichtig, welche Selfsat, und wie viele Kabel in die jeweiligen Receiver gehen.
      Ansonsten gibt es ja auch noch die Option unter "Einstellungen - Timer":
      "Vor Aufnahmen auf den aufzunehmenden Sender schalten" und "Aufnahmen haben immer Vorrang".
      Ist das gecheckt?

      Ein VTI-update mit blau/grün/grün ist zwar nicht das Problem, aber es ist immer zu empfehlen.
    • Erstmal Danke für die schnellen Antworten:

      Also Tuner-Konfig ist wie folgt:

      Tuner A:
      Einrichtung: einfach
      Modus: einzeln
      Satellit: Astra 1KR/1L/1M/1N (19.2E)
      DiSEqC senden: nein

      Tuner B:
      wie Tuner A

      Kabel habe ich schon getauscht und bekam jeweils ein Bild.

      VTI Update habe ich jetzt gemacht.


      TomKruhs wrote:

      Ansonsten gibt es ja auch noch die Option unter "Einstellungen - Timer":

      "Vor Aufnahmen auf den aufzunehmenden Sender schalten" und "Aufnahmen haben immer Vorrang".
      Ist das gecheckt?
      Ja - erste Option war nicht gesetzt - das hatte ich aber immer im Timer manuell gesetzt. Also "Umschalten und Aufnehmen".

      SAT-Anlage ist: Selfsat H30D2+
    • Es sollten also immer 2 Transponder unabhängig voneinander funktionieren.
      Also eins sehen, und ein beliebiges Aufnehmen sollte immer gehen.
      Mehr ist dann davon abhängig, auf welchen Transpondern die Sender laufen.

      The post was edited 1 time, last by TomKruhs ().

    • Boah, ich habe auch lange gesucht. Ich glaube früher war das mal so.
      Jetzt mußt Du bei VTI/Einstellungen - Timer (5/5) ein Haken machen bei "Vor Aufnahmen auf den aufzunehmenden Sender schalten"
    • Was für eine "komplette Einstellung" ?
      Du nimmst den Haken raus und dann gilt das automatisch für künftig erstellte Timer.
      Wenn Du bereits Timer hast, kannst das pro Timer editieren
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • New

      Hallo VU+ Gemeinde,

      ich habe auch Probleme mit Aufnahmen.

      Sat- Anlage siehe Profil, die VU Box ist am Technirouter allein angeschlossen
      Tunerkonfig unicable Matrix siehe Bilder Tuner01 und Tuner02

      tuner01.png tuner02.png

      Die Aufnahmen sind Teilweise 0GB groß, teilweise wird nur ein Teil aufgenommen, andere sind ok.4

      Erklärungen zu Bild pvr01.png

      The Lego nur ein Teil, der Anfang fehlt
      Fuck Ju Göhte 0 GB
      Mile 22 ok
      Geniale Rivalen ok
      Auf Entdeckungsreise ok
      Die Simpsons nur ein Teil, Ende nicht richtig
      Affen ok

      pvr01.png

      Habe dieses Forum gefunden.
      Habe eingestellt, Vor Aufnahme auf den aufzunehmenden Sender umschalten Bild Aufnahme01.png
      aufnahme01.png

      Das geht aber nur in den Standardeinstellungen, nicht in den Timereinstellungen.
      Hat noch jemand eine Lösung, oder was man noch einstellen muss?

      Gruß Rene B.
    • New

      Für Sky habe ich ein Sky Modul von Sky und nehme verschlüsselt auf.
      Für HD+ habe ich eine HD+ Karte im SmartCard Schacht und GBox läuft
    • New

      Mal 2 HD+ Sender mit der Bild in Bild Option testen. Auch mal einen Sky & einen HD+ so testen. Sky-Sender wurden den Modul zugewiesen?

      The post was edited 1 time, last by Radar ().

    • New

      Sky Sender sind zugewiesen, automatische Zuweisung ist aus

      Bild in Bild

      Sky und HD+ --> ok
      HD+ und HD+ --> ok
    • New

      Vielleich solttest Du schreiben welche Sender das waren. Mal gegen testen ob bei mehreren unverschlüsselten Sender das (Aufnahmen) auch passiert.

      The post was edited 2 times, last by Radar ().

    • New

      Was meinst Du genau, welche Sender das waren? Bei den missglückten Aufnahmen? Die Sender sind im Bild bei meinem obigen Beitrag zu sehen.
      Oder meinst Du Bild in Bild?

      Gruß Rene B.

      Kann aber erst heute Abend wieder testen, muss jetzt weg.