Solo 4K nicht mehr lieferbar ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo 4K nicht mehr lieferbar ?

      Hallo,
      ich bräuchte noch eine Solo 4K bzw. eine VU+ DVB-S2 mit 2x LNB.

      Wie ich sehe ist sie nirgends mehr lieferbar oder nur Restposten zu Wucherpreisen.

      Gibt es da einen Grund ?

      Nachfolger ? Oder werden die VU+ allgemein nicht mehr produziert ?

      Da es beim VTI Image nur noch selten updates gibt habe ich da ein ungutes Gefühl.
    • Ironie ON:
      Anfang Januar kommt die neue 16K-Box und da wurden alle Ressourcen zur Entwicklung gebraucht.

      Die Solo4K ist die "älteste" 4K-Box und es gibt schon länger einige Nachfolger.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • verräts du mir freundlicherweise den Nachfolger?

      bei hm-sat finde ich nur
      VU+ Uno 4K SE
      bzw. ohne SE


      die haben beide nur 1 Tuner.

      P.S. wenn kommt erst mal 8K

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von agneva ()

    • Vu+ STB Vergleichstabelle – Vu+ WIKI

      Duo4k wäre die aktuellste
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • die kostet mehr als mein UHD TV - das ist bissel 2 much und verbraucht 25W statt 13W.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von agneva ()

    • Brauchst du den Stellplatz von der Solo4k für das alte Tunersystem? Die uno4kse hat ja auch wie die Solo4k einen FBC Tuner für Sat oder Kabel
    • ich würde gern unabhängig (wie bei der alten Solo2 oder Solo4K) 2 Sender aufnehmen bzw. 1 schauen und 1 aufnehmen können.

      muss ich wohl ne gebrauchte Solo4K nehmen für ~250€.
    • Funktioniert auch mit einer (neuen) Uno 4K SE (mit Garantie) gleich wie mit der Solo 4K. Beide Boxen haben einen FBC-Tuner intus und somit gleichzeitig Sender von 8 Transponder verfügbar. 1 Antennenkabel, Sender einer Satebene, 2 Antennenkabe, Sender von 2 Satebenen. Unterschied: Solo 4K FBC-Tuner fest verbaut, Uno 4K (SE) FBC-Tuner als Wechseltuner, solltest mal auf Kabelempfang angewiesen sein, bräuchtest nur den Stecktuner ersetzen. Vorteil der Solo 4K, Steckplatz für weiteren Tuner mit alter Schnittstelle und 2.Smartcardleser. Ich würde in eine gebrauchte Solo 4K keine 250,- € investieren wollen. Neue Uno 4K SE kostet gerade mal ca. 15,- € mehr als die gebrauchte Solo 4K. Aber, entscheiden musst Du.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Oder ne neue Duo4K für 349,- vom Boardsponsor. Aber auf der Homepage sind nur welche mit Festplatte.
      In der Bucht ist unser Boardsponsor auch vertreten. Du weißt ja: 3 Jahre Garantie.

      VTI-Updates werden seltener, weil die Software immer weniger Fehler hat.

      P.S.: Ein UHD Fernseher macht erst ab 50" Sinn, und ein vernüftiger kostet ab 800,- aufwärts.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Die Duo 4K für 349 EUR ohne Platte... („PVR ready“) steht bei hm-sat auf sofort verfügbar:

      VU+ Duo 4K 1x DVB-T2 Dual Tuner PVR ready Linux Receiver UHD 2160p | VU+ | HDTV-Receiver (Sat) | Digitale Sat-Receiver, Anlagen und Zubehör - hm-sat-shop.de

      Aber die ist dem TE wohl zu teuer.

      Als Ersatz für eine Solo 4K und wenn nur Sat empfangen werden soll, ist eine UNO 4K SE bestimmt ausreichend.
    • RickX schrieb:

      Die Duo 4K für 349 EUR ohne Platte... („PVR ready“) steht bei hm-sat auf sofort verfügbar

      Petry1 schrieb:

      Klar gibt es die Duo4K ohne Festplatte bei HM
      Ups, stimmt. Habe sie aber auch beim 2. mal suchen nur schwer gefunden.
      #Inselbegabung
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • TomKruhs schrieb:

      P.S.: Ein UHD Fernseher macht erst ab 50" Sinn, und ein vernüftiger kostet ab 800,- aufwärts.
      415€ genau genommen am Samstag, im Internet wäre er noch günstiger gewesen, Qualität reicht mir, gleiche Liga wie der in meiner Signatur nur als 50".

      Radar schrieb:

      Funktioniert auch mit einer (neuen) Uno 4K SE (mit Garantie) gleich wie mit der Solo 4K. Beide Boxen haben einen FBC-Tuner intus und somit gleichzeitig Sender von 8 Transponder verfügbar. 1 Antennenkabel, Sender einer Satebene, 2 Antennenkabe, Sender von 2 Satebenen. Unterschied: Solo 4K FBC-Tuner fest verbaut, Uno 4K (SE) FBC-Tuner als Wechseltuner, solltest mal auf Kabelempfang angewiesen sein, bräuchtest nur den Stecktuner ersetzen. Vorteil der Solo 4K, Steckplatz für weiteren Tuner mit alter Schnittstelle und 2.Smartcardleser. Ich würde in eine gebrauchte Solo 4K keine 250,- € investieren wollen. Neue Uno 4K SE kostet gerade mal ca. 15,- € mehr als die gebrauchte Solo 4K. Aber, entscheiden musst Du.
      Danke, habe es voll verpeilt dass die quasi einen Twintuner hat.
      Dann reicht die Uno 4K SE vollkommen aus!
      :happy4:

      Noch eine Frage (will kein neues Thema dafür eröffnen):
      Sowohl die Wetter App von Fluid Next als auch das Wetter Symbol gehen beide nicht mehr.
      Das eine geht über PLZ, das andere über Yahoo ID.
      Liegt es an mir ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von agneva ()

    • Sie hat nicht nur einen twin Tuner sondern einen Twin FBC Tuner, was 8 Tuner anstatt 2 Tuner sind. Genug für viele parallelen Dinge wie mehrere Aufnahmen oder Streaming Clients
    • so ist es , ich habe der uno4kse 8 Frequenzen vom universal LNB zugeteilt, also sind 8 Aufnahmen kein Problem
    • Dazu muß der TE aber wissen, dass er dafür "Unicable" o.ä. braucht.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Es geht auch mit zwei klassischen Kabeln ohne unicable für die deutschen Sender recht viel parallel. Da gibt es zwar paar Einschränkungen, aber nicht wirklich dramatisch
      Auch bei dieser Konfig mit zwei klassischen Kablen funktionieren alle 8 Tuner
      sogar mit einem klassischen Kabel geht das, aber dann gibt es schon recht viele Einschränkungen.
    • agneva schrieb:

      die kostet mehr als mein UHD TV - das ist bissel 2 much und verbraucht 25W statt 13W.
      Niedlich diese Sparfüchse :)

      Also 12W mehr
      Das sind dann bei einem täglichen Betrieb von 8 Stunden (schaffst du das?)
      Rund um die Uhr das ganze Jahr knapp unter 35kWh
      Nehmen wir mal an du zahlst 0,29 pro kWh
      Dann reden wir hier über 10€ pro Jahr oder 83ct. pro Monat

      Und das auch nur wenn der Receiver wie o.g das ganze Jahr (365) 8Std. pro Tag eingeschaltet ist.
    • ncc1701 schrieb:

      Niedlich diese Sparfüchse :)
      Es gibt auch andere Gründe Strom zu sparen. Und wenn die gewünschten Funktionen für 12W zu bekommen sind, besteht mE kein Grund dafür 25W rauszuballern nur weil es halt nichts kostet oder weil man es sich leisten kann.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()