Vu+ Duo4k: Tuner per Script gezielt ansprechen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Duo4k: Tuner per Script gezielt ansprechen

      Moin,

      ich hab ne Duo4k am Unicable mit 8 Frequenzen. Da ich die praktisch nie alle brauche, hatte ich gedacht, dass man per script auf den hinteren Transpondern interessante Sachen machen könnte, z.B. EPG sniffen oder auch mal einen kompletten TS Stream aufzeichnen.

      Wie man per Shell übers Webinterface einen Sender einstellt, hab ich herausgefunden. Aber der nutzt üblicherweise Tuner A. Gibt es eine Mögichkeit, einen Kanal gezielt auf z.B. Tuner H einzustellen und dann dort ein dvbsnoop aufzusetzen? Dann könnte das schön im Hintergrund laufen, ohne den TV Betrieb zu beeinflussen.

      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RiverSource ()

    • Da alle Tuner gleichberechtigt sind, ist es völlig egal, ob die Aktivitäten auf den hinteren Tunern stattfinden.

      Abgesehen davon, geht es auch nicht.
    • Naja, aber wenn ich per Script den Sender über die Web-API umschalte, dann schaltet er den Sender um, auf dem gerade geschaut wird. Ich möchte, dass dafür ein anderer Tuner verwendet wird. Gibts da keine Möglichkeit? Dann haben wir direkt was für die Feature-Liste des nächsten Releases.
    • RiverSource schrieb:

      schaltet er den Sender um, auf dem gerade geschaut wird.
      Macht die Box auch mit der Fernbedienung so. Wenn Du aber streamen oder aufnemen tust, macht die das nicht. Nimmt dafür automatisch einen freien Tuner. EPG kannst per EPG-Refresh oder EPG-Share aktuell halten. Oder, ich hab was falsch verstanden.
    • Radar schrieb:

      Wenn Du aber streamen oder aufnemen tust, macht die das nicht. Nimmt dafür automatisch einen freien Tuner.
      Eben. Die Frage ist: Wird diese Funktion irgendwo über eine API exportiert?

      EPG war ein Beispiel, da ich z.B. mal herausfinden möchte, wie lange die Zykluszeiten im EPG sind. Aber auch Infos für die Kanalsuche, z.B. Netzwerkinfos und ähnliches, möchte ich mir mal ansehen, um daraus vielleicht Transponderlisten zusammenstellen.