Vu+ Solo 4K , hd aufnehmen und anderes Programm anschauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eine Solo² sollte man heute nicht mehr kaufen, veraltet, zu wenig Flash, zu wenig RAM....
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • War heute im EURONICS , der hat gesagt meine Anlage wäre zu kostspielig zum umrüsten. Irgendwie fehlt mir das totale Hintergrundwissen,! Habe mal meine Verkabelung auf gezeichnet! Gibt es vielleicht doch eine Lösung ? Mir würde schon reichen, wenn ich im Wohnzimmer zwei Kabel hätte !
      Dateien
    • Hiermit kannst Du ohne Probleme Dein Vorhaben realisieren: GT-SAT Unicable-LNB GT-S3dCSS24 24UB mit 3 Legacy-Ausgang für DVB-S2 4K | Unicable | LNB | Digitale Sat-Receiver, Anlagen und Zubehör - hm-sat-shop.de

      Nur LNB tauschen und auf der Solo 4K die Tuner gemäß unicable einstellen........
    • Mit Unicable brauchst im WZ keine 2 Antennenkabel für die VU. Auch für die Solo² langt i d. R. 1 Antennenkabel mit Unicablesignal für die 2 Tuner. Der teurere GT-Sat-Kombi-LNB nur eine Option, wenn einses der Geräte kein Unicable unterstützt. Das oben verlinkte preisgünstige Inverto-Unicable-LNB könnte bis zu 32 Tuner versorgen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Das heißt aber, das ich einfach das LNB tauschen muss, aber meine Kabel alle so lassen kann! Muss dann nur das Kabel vom Wohnzimmer an den richtigen Anschluss machen! Habe ich das richtig verstanden ? Und dann würde auch nur ein Kabel im Wohnzimmer reichen ,
    • Du brauchst einen diodenentkoppelten 4-fach-Verteiler. Dort werden die 4 Antennenkabel angeschlossen. Der Eingang von diesen Verteiler muss mit den Unicable-Ausgang v. Unicable-LNB verbunden werden. Darauf achten, dass der Verteiler wettergeschützt (wenn im Freien) montiert werden muss. Sofern der TV (Sattuner) kein Unicable unterstützt, hätte der aber keinen Empfang mehr.
    • Ich fasse mal zusammen:
      Mit dem teureren LNB schließt Du Deine Solo4K an den SCR-Anschluss und kannst 8 verschiedene Transponder unabhängig voneinander aufnehmen. Bei der Solo4K mußt Du aber Deinen Tuner anders konfigurieren. Die anderen 3 Geräte können, so wie sie sind, an den Legacy-Anschluss. Da muss dann auch nichts eingestellt werden. Allerdings wäre ein 2-Fach Verteiler nicht schlecht, dann kann die Solo2 mit an den SCR-Anschluss und verdoppelt Deine Tuner an der Solo2, aber der Tuner der Solo2 muss dann auch anders konfiguriert werden.

      Mit dem günstigeren LNB müssen alle Geräte Unicable tauglich sein. Und alle Tuner müssen auch entsprechend konfiguriert werden.

      Du kannst Deine Verkabelung behalten. An jedes Gerät kommt ein Kabel.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • die 4k hat doch einen doppeltuner. ist der zweite tuner korrekt konfiguriert? oder nur einer? mwn schleift die box das signal an den zweiten tuner durch womit der auch einige sender parallel zum ersten dekodieren können sollte?!?
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • Eine „4K“ gibt es nicht, es gibt mehrere...

      Die Solo4k hat einen FBC-Tuner. Der hat 8 interne Tuner.
      Der Tuner hat zwei Sat-Eingänge, von dene der TE aber nur einen angeschlossen hat.
      Damit kann immer nur eine der vier Sat-Ebenen aktiv sein.
      Die 8 Tuner können dann 8 verschiedene Transponder der gewählten Sat-Ebene empfangen.
    • es geht doch nur noch darum, ob der TV Unicable-fähiog ist oder nicht. Also die Bezeichnung nennen, oder selbst in der Bedienungsanleitung nachsehen. Wenn fähig, dann ist alles sehr simpel. Aber das konnte dir dieser Fachhandelsladen, wo du warst, nicht sagen. ist eben Euronics...
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • Ja, bei diesen Geschäften ist oft erschreckend, wie wenig sich die Berater mit der immer wieder neuen Technik auskennen, wobei unicabel nicht wirklich neu ist.
    • RickX schrieb:

      Eine „4K“ gibt es nicht, es gibt mehrere...

      Die Solo4k hat einen FBC-Tuner. Der hat 8 interne Tuner.
      Der Tuner hat zwei Sat-Eingänge, von dene der TE aber nur einen angeschlossen hat.
      Damit kann immer nur eine der vier Sat-Ebenen aktiv sein.
      Die 8 Tuner können dann 8 verschiedene Transponder der gewählten Sat-Ebene empfangen.
      Ich habe auch nur einen Eingang an meiner Solo4k angeschlossen, kann damit aber 4 Tuner gleichzeitig bedienen (okay, ich habe allerdings einen Unicable-LNB) :)
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • Der Fernseher ist übrigens ein Sony KDL50W685A ! Habe dazu nichts gefunden! Wenn der Unicable fähig wäre, ist das wichtig ?

      Was bedeutet das ? Ist der Unicable fähig ?
      Dateien
    • Wenn der Unicablefähig ist, kann der mit den Unicable-LNB "zusammenarbeiten". Andernfalls der Tuner v. TV am Unicable-LNB kein Empfang. Ich hab das hier (PDF) gefunden. Aber ohne Garantie. Zu früheren Zeiten haben die Hersteller in den BA auch beschrieben wie man sowas konfiguriert. Ohne zu wissen ob der Hersteler in der elektronischen BA v. TV dazu was schreibt. Hab keinen Sony
      Dateien
      • Unbenannt.pdf

        (80,88 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Jupp. @kleinerleimer: Bei Punkt2 von Deinem hochgeladenen Bild "Ein-Kabel-Verteilung"= Unicable = passt. :)
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!