Die Vu+ Duo reagiert sehr schlecht auf die Fernbedienung

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hast du, seit du diese Probleme hast, ein Gerät in die Nähe der VU gestellt?
      Das könnte das Problem sein, die VU bekommt zwar ein Signal der FB, welches aber "gestört" ankommt.
      Plasma TV oder DECT Telefon z:B. können das Signal der FB stören.
      ---------------------------------------------------------------------------------------------

Anleitung für den SerienRecorder :link1;

SerienRecorder :319:

aktuelle Beta 3.9.8

*guckstdu* Installation von Betas
    • Marti_win7 wrote:

Hast du, seit du diese Probleme hast, ein Gerät in die Nähe der VU gestellt?
      nein

DECT Telefon gibt es im Raum, steht aber einige Meter hinter mir wenn ich die Vu einschalte, oder einzuschalten versuche.

Die Methode ein/ausschalten funktioniert immer; die normale hat gestern funktioniert, heute aber wieder nicht
    • ich konnte sie jetzt bei einem erneuten Versuch einschalten.
      und lange auf die gelbe Taste drücken hat auch funktioniert
      In der Momentaufnahme war die CPU zu 16,7% ausgelastet; RAM: 103Mb von 129 Mb used
    • Interessant wäre noch der Status vom Flashspeicher gewesen und ob es eine Auslagerung oder sonstwas (USB-Datenstick, Festplatten, Partitionen, Netzwerkspeicher etc. gibt. Einzig, in Zusammenhang mit meinen alten Boxen und glaube ab VTI 9.X. die Senderliste die gefühlt etwas länger brauch als früher., bis die angezeigt wird. Haber aber diesbezüglich nie geforscht und könnte auch nur auf meinen beiden "alten Damen" so sein.
    • Radar wrote:

Interessant wäre noch der Status vom Flashspeicher gewesen
      wo finde ich diese Info?

Radar wrote:

ob es eine Auslagerung oder sonstwas (USB-Datenstick, Festplatten, Partitionen, Netzwerkspeicher etc. gibt.
      nein

Marti_win7 wrote:

Kannst du die Box von einem PC erreichen und diese mal über das Openwebif steuern?
      ja, ich kann sie erreichen, wenn ich die IP Adresse im Browser eingebe
      du meinst das, das im screenshot sichtbar ist?

Smart Linux TV Player.JPG
    • Alle diese Infos mit "lange gelbe Taste". Davon mal einen "Screenshoot" machen und als Dateianhang hier posten. Im OpenWebIf gibt es auch eine Fernsteuerung (Steuerung). Da Mal draufklicken.

The post was edited 3 times, last by Radar ().

• Du wurdest gebeten, einen Screenshot zu machen, kein schlechter lesbares Foto mit mehr als 3 MB. Screenshot erstellen – Vu+ WIKI
      Die Bildgröße hab ich verkleinert.

Dein VTi ist überholt. Außerdem ist der freie Flashspeicher sehr knapp. Da wäre mal eine Neuinstallation zu empfehlen.

The post was edited 1 time, last by hgdo ().

• hgdo wrote:

Dein VTi ist überholt.
      Ja, aber ob er mit dem 11er "glücklicher" wäre, bin ich mir nicht sicher.

Der Flash sollte mind. 2-stellig werden. Ich würde auch raten, Plugins und Picons (falls vorhanden) auf USB Stick auszulagern.

Eine SWAP einrichten würde auch einen Vorteil haben.
      ---------------------------------------------------------------------------------------------

aktuelle Beta 3.9.8

• hgdo wrote:

Du wurdest gebeten, einen Screenshot zu machen
      Ich wusste nicht, dass man mit der Vu einen Screenshot machen kann, und glaubte. das sei den Computern, Handys und Tablets vorbehalten.

hgdo wrote:

schlechter lesbares Foto mit mehr als 3 MB
      Das Foto ist doch gut lesbar; verkleinern hätte ich es können; meistens gibt es eine Beschränkung in den Foren und ein zu großes wird nicht angenommen.

Marti_win7 wrote:

Ja, aber ob er mit dem 11er "glücklicher" wäre, bin ich mir nicht sicher.
      Soll ich denn ein neueres installieren oder nicht? Und wenn ja, welches; ich habe ja die Version 9, und nehme an, zwischen der 9 und der 11 kommt eine Version 10!? Soll ich die installieren? Eine Anleitung wie das geht gibt es bestimmt hier.

hgdo wrote:

Außerdem ist der freie Flashspeicher sehr knapp. Da wäre mal eine Neuinstallation zu empfehlen.
      Habe keine Ahnung, wie, da ich mich nicht viel damit beschäftige. Da muß ich mich mal (hier im Forum) schlau machen, wie das geht.

Marti_win7 wrote:

Der Flash sollte mind. 2-stellig werden. Ich würde auch raten, Plugins und Picons (falls vorhanden) auf USB Stick auszulagern.
      Totales Neuland für mich: idem wie oben: muß mich mal schlau machen

Marti_win7 wrote:

Eine SWAP einrichten würde auch einen Vorteil haben.
      idem

Danke für die Zeit die ihr euch nehmt, um euch mit meinem Problemchen zu befassen. Ein ausgewachsenes Problem kann ich es nicht nennen: ich habe schon mal 2 Jahre ganz ohne Fernsehen, als nichts mehr ging (lag aber, wenn ic mich recht entsinne, an der Satellitenantenne resp. an der Zuleitung) ganz gut überlebt.

Einen schönen Tag wünsche ich euch!

Aloha

Edit:
      Uebrigens meine ich eine Regelmäßigkeit im Nichtfunktionieren der FB erkannt zu haben: wenn ich die Vu einschalten will, tut sie das nicht ehe ich nicht einmal auf den Up oder Down Pfeil gedrükt habe; ich habe es eben nochmal getestet; aber jetzt läßt sie sich nicht mehr ausschalten.
      Idem, wenn ich im EPG bin, ich komme erst mit Exit heraus, nachdem ich entweder die Up oder die Down Taste gedrückt habe.

The post was edited 2 times, last by hgdo: 2 Beiträge zusammengefasst ().

• Dann hattest du das Problem wegen Störstrahlung durch eine Plasma TV oder ähnlichen Dingen.
      Der IR Empfänger der VU lässt sich da sehr gut stören.
      Ich hatte das auch bei mir und dann erst mit Folie probiert, ging aber nicht. Am Ende habe ich den IR Empfänger gegen einen anderen aus meiner alten ET9200 getauscht und der Spuck war vorbei.
    • also das problem mit dem fb-"lag" kenn ich auch. hab mich inzwischen mit abgefunden. ehrlich gesagt kann man von diesen billigdingern nicht erwarten. die FBs sind eindeutig die achillesferse der vu-boxen und auch der grund warum meine mutter noch eine dm hat.
      die würde mir eine vu um die ohren hauen, wenn ich ihr mit so einer fb ankommen :thumbdown:

ist mir unverständlich wie man ein premiumprodukt mit solchen chinaimporten verunglimpfen kann! :8|
      VU+ Solo 4k - immer aktuellste Image-Version :)

Vera F. Birkenbihl †
    • BMPBrother wrote:

ist mir unverständlich wie man ein premiumprodukt mit solchen chinaimporten verunglimpfen kann!
      Bist du sicher, dass die OriginalFB nicht auch aus China kam? Ich habe sie mal eben hervorgekramt und habe allerdings tatsächlich 2 Unterschiede festgestellt: auf dem Etikett im Batteriefach stehen die selben Nummern, aber in der OriginalFB fehlt das Made in China; sodann:
      Original: oberer linker Knopf: Stummschaltung; oberer rechter Knopf: Ausschalten (Kreis mit vertikalem Strich oben); 2. Reihe von oben: rechter Knopf: "End", zweiter von rechts: "Home"
      Nicht-original: oberer linker Knopf: Kreis mit vertikalem Strich oben und drinnen steht "TV"; oberer rechter Knopf: Kreis mit vertikalem Strich oben und drinnen steht "STB" 2. Reihe von oben: rechter Knopf: Stummschaltung, zweiter von rechts: "AV"
    • Aloha wrote:

Nicht-original: oberer linker Knopf: Kreis mit vertikalem Strich oben und drinnen steht "TV"; oberer rechter Knopf: Kreis mit vertikalem Strich oben und drinnen steht "STB" 2. Reihe von oben: rechter Knopf: Stummschaltung, zweiter von rechts: "AV"
      Bist du dir sicher, das dies keine O-FB ist?

Demnach hätte ich damals direkt vom "Produzenten" HM-SAT kein Original Produkt bekommen.

aktuelle Beta 3.9.8

• Marti_win7 wrote:

Bist du dir sicher, das dies keine O-FB ist?
      wenn es eine original ist, dann bedeutet das ja dass sie in China produziert werden, denn es steht Made in China drauf. wobei, wobei, ist damit nicht Nationalchina, also Taiwan, gemeint) SOnst müsste doch made in PRC dort stehen, oder nicht?
    • Aloha wrote:

dann bedeutet das ja dass sie in China produziert werden
      Was wird denn heutzutage NICHT in der "Gegend" produziert?

Es gibt mittlerweile einige Sachen, wo "Made in Germany" drauf steht und die Einzelteile, die in China, Taiwan etc. hergestellt werden, NUR noch in Deutschland zusammengebaut werden.
      "Made in Germany" ist schon lange nicht mehr das, was es Früher mal war.

aktuelle Beta 3.9.8