Wiedergabe von Aufnahmen, Bild wird nicht richtig dargestellt.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wiedergabe von Aufnahmen, Bild wird nicht richtig dargestellt.

      Hallo,
      ich habe des öfteren bei der Wiedergabe von Aufnahmen ein seltsames Problem das schwer zu beschreiben ist. Es tritt hauptsächlich bei schnelleren Bewegungen auf. Zum Beispiel wenn jemand sich schnell bewegt, dann sieht man die Person z.B. öfters.
      Wenn ich die Aufnahme stoppe oder Pause mache, und dann wieder neu starte, ist dieser Effekt weg, kommt aber dann wieder.
      Es ist komisch, dass dieses Problem nicht immer auftritt.
      Hat von euch schon mal jemand so etwas bemerkt und könnte mir sagen, an was das liegen kann?

      Danke für euere Hilfe
      Vu+ Uno 4K SE seit 05.08.2019 mit 2 TB Festplatte; Image Version VTi 14.0.5; AL HD Skin
      Plugin: aihdcontroler; atilehd; cooltvguide; filebrowservti; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; Endhanced Movie Center
    • hast du in der AV Einstellungen oder erweiterte AV Einstellungen etwas verstellt?
      oder bei den Bildverbesserer am TV?
      lcd4linux ist wohl auch oft Ursache von Problemen, würde ich mal versuchshalber deaktivieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BmwM3Michi ()

    • @Christian73
      Wenn nur Aufnahmen (nicht Live-TV) betroffen sind, liegt es an der Festplatte. Du hast ja dementsprechend schon an anderer Stelle gefragt.
    • Hallo,
      nun habe ich meine Festplatte gegen eine SSD Platte getauscht, ging Problemlos.
      Leider wurde mein Problem nicht behoben, schade.

      Dieses Phänomen mit der Komischen Videowiedergabe tritt unregelmäßig auf. Ich kann oft was ansehen, und währen der Wiedergabe ist es Plötzlich wieder da. Manchmal kann ich es beheben, in dem ich einfach Paus drücke und dann wieder weiter abspiele, geht aber nicht immer. Manchmal hilft ein Zeitsprung von 15 Sekunden.
      Ich kann nur sagen, dass es einfach nur nervt.

      Weiß jemand, was das für ein Problem sein könnte und wie ich es beheben kann? Noch habe ich Garantie auf dem Gerät, dann müsste ich es umtauschen.

      Danke für eure Hilfe.

      Christian
      Vu+ Uno 4K SE seit 05.08.2019 mit 2 TB Festplatte; Image Version VTi 14.0.5; AL HD Skin
      Plugin: aihdcontroler; atilehd; cooltvguide; filebrowservti; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; Endhanced Movie Center
    • Betrifft das alte Aufnahmen, die du von der Platte auf die SSD kopiert hast oder auch neue Aufnahmen?
    • Hallo,
      betrifft auch neue aufnahmen.
      Vu+ Uno 4K SE seit 05.08.2019 mit 2 TB Festplatte; Image Version VTi 14.0.5; AL HD Skin
      Plugin: aihdcontroler; atilehd; cooltvguide; filebrowservti; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; Endhanced Movie Center
    • Hallo, ich habe versucht mein Problem mal zu fotografieren.
      Hier ein Bild in dem man erkennen kann, was ich meine:

      IMG_4600.JPG
      Vu+ Uno 4K SE seit 05.08.2019 mit 2 TB Festplatte; Image Version VTi 14.0.5; AL HD Skin
      Plugin: aihdcontroler; atilehd; cooltvguide; filebrowservti; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; Endhanced Movie Center
    • Dieses Problem tritt ja nicht immer auf, nur temporär.
      Wusste garnicht dass die Box eine 3D Einstellung hat, wo finde ich denn die?

      Der TV hat es bestimmt nicht...
      Vu+ Uno 4K SE seit 05.08.2019 mit 2 TB Festplatte; Image Version VTi 14.0.5; AL HD Skin
      Plugin: aihdcontroler; atilehd; cooltvguide; filebrowservti; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; Endhanced Movie Center
    • Die Erweiterung heißt „Menü-3D-Einstellungen“ und ist für eine eventuelle 3D-Darstellung des Menüs zuständig. Einen Versuch ist es wert...
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Hallo,
      habe nun alles Probiert und versucht einzustellen. Auch der Einbau der SSD Festplatte hat nichts gebracht.
      Die meiste Zeit funktioniert das Abspielen einwandfrei, und dann wieder kommt der Fehler.
      Gestern z.B. habe ich eine Aufnahme von Sat1 angesehen und musste kurz auf Pause drücken. Nachdem ich wieder weiter geschaut habe, ist der Fehler wieder aufgetreten und ging nicht mehr weg, gut dass die Sendung nur noch 5 Minuten gedauert hat. Die Wiedergabe einer anderen Aufnahme ging dann wieder einwandfrei.

      Wenn niemand eine Ahnung hat, was das sein könnte, und wie ich das beheben kann, vermute ich einen Defekt an der Box und muss diese wohl reklamieren.

      Über eine Info wäre ich sehr Dankbar.
      Vu+ Uno 4K SE seit 05.08.2019 mit 2 TB Festplatte; Image Version VTi 14.0.5; AL HD Skin
      Plugin: aihdcontroler; atilehd; cooltvguide; filebrowservti; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; Endhanced Movie Center
    • Vielleicht wäre es auch eine gute Idee, dass Image mal auf den aktuellen Stand zu bringen.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox