Aufnahmen auf den PC kopieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmen auf den PC kopieren

      Hallo,

      seit langem wollte ich mal wieder einmal Sendungen aufnehmen; dazu muß ich aber zuerst Platz machen auf der VU Duo Plus, aber ich kann mich nicht mehr erinnern, wie ich vom PC Zugang erhalte.
      Wenn ich im Explorer die IP Adresse eingebe, dann wird sehr wohl eine Verbindung erstellt, und ich erhalte das im Sreenshot "Vu+" sichtbare Fenster.
      Im Mediaplayer kann ich die Aufnahmen anzeigen lassen, und rechts von jeder Aufnahme gibt es das Symbol einer Diskette zum Speichern: screenshot "Vu+ Mediaplayer". Das habe ich versucht, aber es ist keine Kopieraktion ersichtlich. Allerdings gibt es im Ordner, in den ich kopieren wollte, eine Datei mit der Endung .part, aber die Größe bleibt unveränderlich bei 14076 Kb.

      Ist das eine Option zum kopieren? Gibt es eine Möglichkeit, den Fortschritt des Kopierens anzuzeigen?

      Welche bessere Option gibt es?

      Der PC und die VU sind über den Router miteinander verbunden.

      Mit freundlichen Grüßen
      Aloha

      Vu+.JPGVu+.JPG
    • Im Windows Explorer unter Netzwerk sollte deine Duo sichtbar sein.

      Ansonsten mit einem FTP Programm deiner Wahl auf die Duo zugreifen.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Hallo,
      ich habe die VU+UNO 4kSE, dort kann ich über das OpenWEBif auf die Aufnahmen zugreifen.Das Wolkensymbol ist der Download.Die Dateiendung ist abcdef.ts , ansonsten kann ich auch über den Dateimanager am PC im Netzwerk auf den Aufnahmeordner zugreifen.
      mfg mailo

      screen.jpg
    • Hallo,

      Im Explorer ist sie nicht sichtbar. Und wenn ich die IP Adresse eingebe lande ich in diesem Programm (siehe screnshots). Aber mit diesem Programm hat es dann dort funktioniert, wenn auch sehr langsam; aber Hauptsache, es funktioniert.
      Mit Filezilla hatte ich es versucht, aber das hat mich mit der Meldung erschreckt, die Verbindung sei nicht sicher und die Login-Daten würden unverschlüsselt übertragen. Daher habe ich besser die Finger davon gelassen.
      Danke für eure Tipps!

      MfG
      Aloha
    • Das wusste ICH nicht abzuschätzen, deshalb habe ich die Finger davon gelassen.
      Uebrigens besteht jede Aufnahme aus 5 Teilen:.ts, .ts.ap, .ts.cuts, .ts.meta, und .ts.sc.
      Die .ts Datei enthält ja das Video. Was ist mit den anderen? Müssen die mitkopiert werden?
      MfG
      Aloha
    • Gib mal die IP-Adresse im Windows-Explorer (nicht Internet-Explorer) mit vorangestelltem doppelten Backslash ein (\\192.168......)!

      Falls auch das nicht geht, reparier das anhand dieser Anleitung: Anleitung zum Einrichten oder Reparatur der SMB/CIFS Freigabe und des Computersuchdienstes

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ja, ich denke auch das du den Internet Explorer mit dem Windows Explorer verwechselst.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Die von dir aufgeführten Dateien enthalten die Metadaten zu den Aufnahmen. Das sind unter andrerem die EPG-Informationen zur Aufnahme, die Markierungen wie Punkt, bis zu dem das letzte Mal angesehen wurde, sowie Informationen über die Länge der Aufnahme.

      Im Prinzip braucht man die nicht. Wenn Du die Dateien aber weiterhin auf der Box und nicht nur auf dem PC ansehen möchtest und dabei alle Informationen wie bisher angezeigt werden sollen, brauchst Du auch diese Dateien.

      Die Dateien sind sehr klein und brauchen keinen nennenswerten Plattenplatz. Darum kostet das nichts, die mitzukopieren.
    • Hllo Aloha,
      läufts denn jetzt mit Filezilla?
      Was hast du denn ffür eine Imageversion auf der Box. Dein Screenshot zeigt ja nocht das alte WebInterface vor OpenWebIf.
    • myMailo schrieb:

      Was hast du denn ffür eine Imageversion auf der Box. Dein Screenshot zeigt ja nocht das alte WebInterface vor OpenWebIf
      Ich kenne mich nicht so damit aus, weiß abr dass ich Jahre lang nichts verändert habe.

      myMailo schrieb:

      läufts denn jetzt mit Filezilla?
      ER kann keine Verbindung aufbauen und ich erhalte (daher) die Warnung nicht mehr

      Databox schrieb:

      Ja, ich denke auch das du den Internet Explorer mit dem Windows Explorer verwechselst.

      Gruß
      Nein, das habe ich nicht.



      hgdo schrieb:

      Gib mal die IP-Adresse im Windows-Explorer (nicht Internet-Explorer) mit vorangestelltem doppelten Backslash ein (\\192.168......)!
      Da geschieht nichts
    • myMailo schrieb:

      zeigt ja nocht das alte WebInterface vor OpenWebIf.
      Er hat ja auch eine alte Duo. ;) Selbst mit für die Box aktuellsten Image keine neue OpenWeb-Oberfläche. Scheinbar hat @Aloha auch keine Zeit sein Profil mit den aktuell verwendeten Image aus zu füllen. Obwohl schon 8 Jahre Mitglied und als "Fortgeschrittener" hier. :)
      Alte Duo im Rahmen von Flashspeicherbereinigung u. U. Samba deinstalliert? Ohne Samba Zugriff auf die interne Festplatte der Box eher schwierig. Egal ob Windows Explorer, Filezille, Totalcommander etc.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Radar schrieb:

      ... Samba deinstalliert? Ohne Samba Zugriff auf die interne Festplatte der Box eher schwierig. Egal ob Windows Explorer, Filezille, Totalcommander etc.
      Hm, öhm - Filezilla ist ein FTP Client und braucht m.E kein Samba, wenn ich nicht sehr irre.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Windows-Explorer gibt es keine großartigen Einstellungsmöglichkeiten. Filezilla & Totalcommander wiederum schon. Bei mir im Windows Explorer die Festplatten der VU's als "Laufwerksbuchstaben" eingebunden. Alles hat Vor- und Nachteile.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo,
      jetzt wo ich den Namen gelesen habe, weiss ich wider, dass ich vor einigen Jahren mit TotalCommander kopiert habe. Ich wusste, da es da ein Programm ausser Filezilla gab, wusste aber nicht mehr welches.

      Ok, ich werde das Profil aktualisieren
      Und ich habe mich schon darüber gewundert, dass ich als Fortgeschrittener geführt werde. Das ist ja, in Anbetracht dessen was ich hier von mir gebe, eine Beleidigung für alle wirklich Fortgeschrittenen hier!
    • Als Fortgeschrittener auch wenn man mehr an Hilfe benötigt. Ist nichts Negatives. Man hat ja was gelernt. Ein ausgefülltes Profil, was jetzt der Fall ist, hilft den Helfenden beim Helfen und kommt primär den Hilfesuchenden zu Gute. ;)
    • ich mach das immer mit Filezilla , aber TC ist doch das selbe

      IPdesReceiver Username

      dann hast Zugriff
      65" UHD Glotze
      VU Uno 4k Kiste+HDPlus Smartcard und Sky V14(Modul)
      interne und externe TV Karte TBS zum Feedhunting
      Unicable System mit 60cm (Astra) am laufen
      125cm Gibertini mit Motor 42E-30W
      150cm Gibertini mit Schubstangenmotor 42E - 30W

    • Das ist der Zugriff über FTP, Samba/CIFS ist schneller...
      Netzwerklaufwerk verbinden ist das Stichwort
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: