Aufnahmen auf den PC kopieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bei mir ist es dort:
      Dateien
    • oder unten links auf die Windowskachel und rechte Maustaste suchen und dort eintragen: Windows Features aktivieren

      :)
    • Interessant, dass sich das noch nicht rumgesprochen hat. Eine der besten Funktionen des neuen Startmenüs, das viele so sehr hassen :)

      Ich drücke z.B. immer die Windows-Taste und tippte dann drauf los, um ein Programm zu starten. So muss ich nicht mit der Maus in die linke untere Ecke zirkulieren und kann meine Hände an der Tastatur lassen.

      Gruß,
      Stefan
    • Hallo mache es mit Totalcommander, neue FTP Verbindung einrichten, Verbinden fertig siehe Anhang.
      gruss yamha
      Dateien
      Samsung QE 75 Zoll Q950R 8K
      Panasonic 4K Bluray DMP-UP900
      Denon AVC-X8500 HA 13.2 AV Reciever
      HiFi Endstufe: Accuphase P600
      Accuphase CD Player DP 70
      VU+Ultimo 4 K Image VTi 15
      Sony Dat-Recorder DTC-77 ES
    • Jetzt mal ne wirklich blöde Frage: Wie verbinde ich mich per NFSClient mit meinem NAS? Hab weder im Windows-Explorer noch im TC ne Option gefunden, NFS zu wählen statt CIFS(=default)
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ich meinte Windows 10...
      Unter Linux mache ich das in der shell, der komische Freigabemanager ist mir zu umständlich und managt keine Freigaben, sondernnur den Zugriff darauf :)
      NFS-Zugriff von Windows aufs NAS und die VU´s würde die Verwaltung vereinfachen, indem ich ganz auf CIFS verzichte und Nein, auf NFS verzichten ist für mich keine Option
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • "ist in Win 10 Home sehr wohl vorhanden
      Einstellungen - Update - Updateverlauf - Update deinstallieren - Windows Features aktivieren : das ist der lange Weg!!
      "

      ...der bei mir nicht zum Ziel führt: es ist und bleibt unauffindbar

      ich werde es mal nochmal mit dem Totalcommander versuchen, und auch mal den Unterschied in der Geschwindigkeit zwischen Wlan und LAN testen.
    • "Updates werden bei mir autom. angezeigt und installiert."

      Bei mir auch, resp. seit einigen Tagen habe ich auf Stufe 2 eingestellt: ich erhalte eine Nachricht, wenn eins verfügbar ist, und vorhin ist erst eins installiert worden.
      Komisch

      Danke für den Link. Dieses Update ist als optional bezeichnet worden und deshalb wohl nicht installiert worden.

      Uebrigens funktioniert das Zitieren nicht mehr

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aloha ()

    • wie gesagt, bei mir eigentlich auch, aber dieses nicht.
      Ob das daran liegt, dass es "optional" ist (wohl eher nicht, sonst würde es bei dir ja auch nicht installiert werden) oder ob es an den Einstellungen liegt, frage ich mich.
      version win10.JPG

      Die Verbindung mit TotalCommander hat geklappt.
      Allerdings weiß ich nicht mehr, wie ich damit kopiere. Morgen werde ich mich schlau machen.
      Vielen Dank für die Zeit die ihr meinem Problemchen geopfert habt!
      Gute Nacht
    • Hallo auf der box ordner auswählen makieren und auf der rechten seite PC den Ordner auswählen und unten auf kopieren klicken.
      gruss yamaha
      Samsung QE 75 Zoll Q950R 8K
      Panasonic 4K Bluray DMP-UP900
      Denon AVC-X8500 HA 13.2 AV Reciever
      HiFi Endstufe: Accuphase P600
      Accuphase CD Player DP 70
      VU+Ultimo 4 K Image VTi 15
      Sony Dat-Recorder DTC-77 ES