Kein Bild beim Wechseln der Quelle auf VU

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Bild beim Wechseln der Quelle auf VU

      Neuerdings habe ich beim umschalten der Quelle von HDMI 2 ( TV) auf HDMI 1 (VU) kein Bild mehr. Nur der Ton vom jeweiligen Sender geht. Auch beim dann „blinden“ umschalten geht weiterhin nur der Ton. Erst wenn ich die Box neu starte, ist das Bild wieder da. Die Quelle schalte ich mit einer Harmony um. Also als hinterlegte Aktion Apple TV oder Fernsehen. Schon komisch, da dies erst seit 2 Wochen immer wieder der Fall ist. Hätte jemand einen Ansatz, woran das liegen könnte? Bei dieser Gelegenheit wünsche ich auch allen fröhliche Weihnachten.
    • Du schaltest an einen AVR um? Interner Tuner vom TV wär ja nicht HDMI 2. Schon Mal mit den originalen Fernbedienungen getestet? Oder ich hab da jetzt was falsch verstanden. Ebenfalls frohe Weihnachten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ja, Entschuldigung. Ich schalte mit einem AVR um. Dieser schaltet zwischen HDMI1 und 2 um. Erst wenn ich von HDMI 2 auf 1 des AVR zurückschalte, also von  TV auf Vu-Empfang, ist nur der Ton des dann ausbleibenden Fernsehbildes vorhanden.