[Erledigt] Ultimo 4k fährt nach einschalten wieder in den Stand by

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Ultimo 4k fährt nach einschalten wieder in den Stand by

    Moin,
    ich habe mal eine Frage an die Cracks hier:

    ich habe eine Ultimo 4k im Wohnzimmer stehen, die nach dem einschalten (nach den Benachrichtigungen) wieder in den Stand by geht.
    Dieses passiert nur, wenn nach dem letzten Ausschalten Aufnahmen liefen. Wenn keine Aufnahmen liefen, dann startet das System normal.

    Ich habe schon hier und da, an Einstellungen rumgeschraubt, leider keine Besserung.

    Und nun kommen die Cracks ins Spiel: ich habe ein Crash-Log erstellt, und ich bitte nun freundlich darum, dass sich jemand das Log anschaut, vielleicht steht da etwas drin, weshalb die Ultimo 4k immer in den Stand-by geht.... Für mich ist das Log zu undurchsichtig.

    Ein flashen der Box bringt nicht wirklich etwas, das Problem war nach kurzer Zeit wieder da. Daher gehe ich davon aus, dass es an den Applikationen liegt.
    zusatzliche Software ist: Serienrecorder, EPGsearch, FritzCall, LCD4linux, OpenWebif, EPGrefresh & EMC drauf.
    Sowie Gbox 811.K, HD+-Karte, CI-Modul für Sky.

    Allmählich verliere ich die Lust an der Vu...

    Vielen Dank im voraus, Gruß Turner
    Dateien
  • Ultimo 4k fährt nach einschalten wieder in den Stand by

    Irgendwo gibt es die Option, daß die Box nach Timerausführung wieder in Standby geht. Sollte dann probehalber abgeschaltet werden. Damit die Box nicht beim TV Gucken abschaltet nach Aufnahme, lasse ich das sowieso aus und der Standby Timer besorgt das Runterfahren, zweistufig bis Deep Standby.
  • Turner schrieb:

    [...] die nach dem einschalten (nach den Benachrichtigungen) wieder in den Stand by geht.
    Hast Du die Benachrichtigungen bei Aufnahmestart aktiv? Dann mal testweise abstellen. Die Aktion bei Timerende steht auf „automatisch“?
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
  • Ultimo 4k fährt nach einschalten wieder in den Stand by

    Moin, @bastelbogen:
    Die benachrichtigung bei Aufnahmestart ist bereits deaktiviert.
    Wo finde ich das mit dem "Timerende automatisch"?

    @schomi: automatisches Ausschalten im Standby ist abgeschaltet.

    Gruß Turner

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Turner ()

  • Ultimo 4k fährt nach einschalten wieder in den Stand by

    Moin, @schomi: nach welcher Einstellung soll ich da suchen?
    Bin gerade nicht am Laptop, sondern nur über Tapatalk unterwegs.


    Gruß Turner
  • Turner schrieb:

    Wo finde ich das mit dem "Timerende automatisch"?
    Im Timer selber:
    Nach der Sendung=Automatisch|Nichts unternehmen|Auf Standby schalten|Auschalten
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

  • Moin, ich habe mal im Timer-Eintrag geschaut, da steht es auf "automatisch". Und nun?!

    @schomi:
    hier die geforderten screenshots...

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Gruß Turner
    Dateien
    • Aus1.jpg

      (137,42 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Aus2.jpg

      (86,17 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Aus3.jpg

      (54,25 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • EPGrefresh.jpg

      (149,86 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

  • Moin,
    @Dibagger: bedeutet das nun, dass meine Einstellungen in 'automatisches Ausschalten' & 'EPGrefresh' i. O. sind?
    wenn das so ist, an was könnte es denn liegen, dass mein Problem immer noch ein Problem ist...?

    Gruß Turner
  • Schalt mal EPGRefresh temporär ab und schau, ob der Fehler dann weg ist. In der Zwischenzeit könntest Du einen hochaufgelösten Screenshot der EPGRefresh-Einstellungen posten. Die Einstellungen kann man ja nur raten...

    Fährst Du die Box beim Ausschalten in den Standby oder in den Deep-Standby?
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
  • @Turner

    Ich hatte mich lediglich auf deine Frage bezogen:

    Turner schrieb:

    Moin, ich habe mal im Timer-Eintrag geschaut, da steht es auf "automatisch". Und nun?!
    Das mit dem "automatischen" Timerende ist in Ordnung so. Daran ist nichts auszusetzen.
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

  • Leg mal EPGrefresh in einen Zeitraum wo du nicht TV schaust, das wird ja nie fertig.
    30 Sek. pro Sender reichen, ein Zeitraum von 30 min. insgesamt reicht auch normalerweise und als Pseudoaufnahme.
    Carpe diem!

    Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

    Vu+ Wiki
  • Ultimo 4k fährt nach einschalten wieder in den Stand by

    Moin, @schomi:
    Ich habe das mal so eingestellt, wie Du beschrieben hast.
    Ich melde mich frühestens morgen wieder, ob es funktioniert hat oder nicht...

    Vielen Dank schon einmal für die Mühe...

    Gruß Turner
  • Ultimo 4k fährt nach einschalten wieder in den Stand by

    Moin, @schomi: Du hattest den richtigen Riecher. Seitdem ich die Einstellungen so übernommen habe, habe ich diese Probleme nach dem Einschalten nicht mehr...

    Danke

    Gruß Turner