[Erledigt] Filme,Serien und Musik müssen umziehen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Filme,Serien und Musik müssen umziehen

    Hallo Boardies,
    ich bin Besitzer einer Uno4k mit aktuellem VTI. Angeschlossen ist eine 2TB externe HDD. Leider kommt es immer wieder vor das diese Aussetzer hat.
    Nun habe ich mir bei MyDealz eine 6TB externe gekauft.(noch eingepackt)

    Welche einfache Möglichkeit gibt es, den Inhalt von HDD A auf HDD B zu kopieren.

    Danke im voraus

    Mfg
  • Definiere "einfach".

    Für mich ist einfach:
    - externe Festplatte anschließen, mit ext4 formatieren, als /media/hdd1 einhängen.
    - Verzeichnis movie darauf erstellen: "mkdir /media/hdd1/movie"
    - Den Rotz rüberkopieren:

    Quellcode

    1. cd /media/hdd/movie
    2. tar -cf - . | tar -C /media/hdd1/movie -xf -
    Wenn du nicht in der Shell auf das Ende warten willst, pack die beiden Befehle in ein Shellskript "shellscript.sh" ("chmod +x shellscript.sh" nicht vergessen) und führe das dann mit "nohup ./shellscript.sh > /dev/null 2>&1 &" aus, dann kannst du dich auch ausloggen, und das kopieren läuft im Hintergrund.

    Alternative zum nohup ist, die beiden Befehle in "screen" auszuführen (ist am Feed).
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

  • Mit Win 10 geht das, smb.conf muss dann aber angepasst werden, ist aber nicht sinnvoll.

    Mit dem FileBrowser VTi links das /movie Verzeichnis wählen, rechts muss der Pfad der neuen Platte stehen und dann kopieren.

    Den Fortschritt kann man mit der EPG Taste sehen und das kopieren läuft im Standby der Box weiter.
    Carpe diem!

    Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

    Vu+ Wiki