Aufnahmen bleiben dunkel -.. Sky

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich kann leider nichts mehr für Dich tun.
      Aber ich würde auch gerne aus reiner Neugier wissen,
      ob man von 0:01 bis 23:59 einstellt, oder 0:00 bis 0:00, damit er jederzeit entschlüsselt sobald er im Standby ist.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • so was ich eben noch mal raus gefunden habe ist, ich habe jetzt mein Display im Stand-by an was ich vorher nicht hatte somit kann ich sehen dass das Symbol ja blinkt wenn er entschlüsselt oder aufnimmt.

      Nachdem ich die Box gerade ausgeschaltet habe fing sofort an Das Aufnahmesymbol zu blinken. Was für mich wiederum heißt dass er versucht zu entschlüsseln oder entschlüsselt aber die Filme nicht entschlüsseln kann. Denn er hat ja die ganze Nacht Zeit gehabt.

      Also stimmt irgendwas anderes nicht.

      kann meinen Beitrag Lieder nicht editieren...

      Kann es sein das man nicht nur den Provider im C-Interface hinzufügen muss sondern auch die Sender alle ? Dann kann es sein das er es vielleicht jetzt doch macht... werde ich ja in ca 1 Stunde wissen ;o)
    • Provider sollte eigentlich reichen.
      Also wenn überhaupt, dann entweder Provider oder Kanäle.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Ich habe da mal was von wegen Telegramm gelesen.
      Dann kriegst Du auf´s Handy Nachrichten, was Deine Box gerade so macht:

      TelegramNotifier Plugin - Push-Benachrichtigungen von der Box auf's Smartphone
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Du könntest auch per FTP auf die Box gehen. Während der nachträglichen Entschlüsselung wird die Aufnahme in eine neue Datei mit der Endung „prvdesc.ts“ geschrieben.
      Du müsstest dann sehen, wie die Datei langsam größer wird, bis die Größe der Aufnahmedatei erreicht ist.
    • Hallo
      Bei mir das gleiche blinkte stundenlang u. wurde auch nichts entschlüsselt.
      Als ich die ultimo4k kurz vom Netz trennte klappte es.
      Drotzdem lasse ich jetzt gleich entschlüsseln, und schaue halt in dieser zeit kein Sky Progamm es gibt ja noch andere Sender bzw. aufnahmen.
      mfg
      sebe
    • Sebe: wie genau ist deine Einstellung ? Wie kannst du entschlüsseln und gleichzeitig was z.b auf ARD sehen ? Vom Netz hatte ich sie auch schon aber ohne Erfolg.

      bzw . Wie kannst du gleich entschlüsseln ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BladeDivX ()

    • Wenn Du in den Timer-Einstellungen konfigurierst, dass du die nachträgliche Entschlüsselung nicht möchtest, wird direkt bei der Aufnahme entschlüsselt, also entschlüsselt aufgenommen.

      Dann kannst Du aber während der Aufnahme keinen anderen Sky-Kanal nutzen. Andere Programme wie Das Erste HD gehen natürlich gleichzeitig.

      Alles wichtige zum Thema Aufnahmen mit dem Sky-Modul kannst Du auch hier im ersten Beitrag nachlesen:

      (Zusammenfassung) Infos zu Aufnahmen mit dem Sky CI+ Modul

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Damit meint er wohl, dass er gar nicht mehr verschlüsselt aufnimmt.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • überprüft ihr vor dem nachträglichen Entschlüsseln ob die Aufnahmen ok sind?
      Ich meine die lassen sich ja auch vorher schon abspielen! (wenn das Modul gerade frei ist)
      Und wenn das schon nicht geht, dann passiert der Fehler ja schon beim Aufnehmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BmwM3Michi ()

    • Also ich bin jetzt gerade nach Hause gekommen und war wirklich lange weg seit 13:00 Uhr ein Schlüssel der jetzt und im Display blinkt die kleine Kamera immer noch rot d.h. Für mich irgendwas haut nicht hin.

      ich weiß jetzt nicht mehr weiter.

      die aufgenommenen Filme kann ich auch nach der Aufnahme nicht sehen das Bild ist schwarz, hatte ich aber vorher auch schon mit einem anderen Film und den hatte er nachträglich entschlüsselt.
    • Wenn es schwarz bleibt, dann haut aber i. d. R. Was nicht hin mit der Aufnahme

      Also die sollte definitiv anschaubar sein, sonst kann er meiner Meinung nach nix entschlüsseln und du kannst die Aufnahme in die Tonne kloppen
      65" UHD Glotze
      VU Uno 4k Kiste+HDPlus Smartcard und Sky V14(Modul)
      interne und externe TV Karte TBS zum Feedhunting
      Unicable System mit 60cm (Astra) am laufen
      125cm Gibertini mit Motor 42E-30W
      150cm Gibertini mit Schubstangenmotor 42E - 30W

    • Wie machst Du deine Aufnahmen?
      Mit Serienrecorder?Ich hatte mal das Problem,das bei der Senderzuordnung im SR ein schon „toter“ Sender zugeordnet war und somit natürlich auch die Aufnahme nichts war!
      Nur mal als Idee......‍

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von toto7404 ()

    • Ich habe mir noch mal die Aufnahmen angesehen und es stimmt doch das die letzten beiden Aufnahmen von 3 Stück anzusehen waren aber noch das Schloss davor ist . Bei der ersten Aufnahme blieb das Bild schwarz . Nun meine Hoffnung das ich die schwarze Aufnahme gelöscht habe und er die andern beiden sichtbaren jetzt entschlüsseln kann . Vielleicht hat er immer die „defekte“ versucht zu entschlüsseln und ist nicht weiter gekommen . Morgen früh weiß ich wieder mehr .

      Zu den Serienrecorder : wie bzw. Was meinst du damit ? Ich habe jetzt noch mal alle Sky Sender im C-Interface hinzugefügt und diese sind alle sichtbar kein toter Sender dabei.
    • Soooo gestern um 3:15 Uhr war er immer noch am entschlüsseln, ich hatte schon die Hoffnung aufgegeben da es für 2 Filme "normalerweise" mir zu lange vorkam.

      Nun heute Morgen noch mal schnell nachgesehen "Rotes Aufnahmesymbol" leuchtet nicht mehr :o))))) ich die Kiste an gemacht uns siehe da ..... entschlüsselt.

      Ich denke es muss irgendein Problem vorgelegen haben, dass er die Filme nicht richtig aufgenommen hatte und der letzte der ja "Schwarz" war immer in schleife versucht hat zu entschlüsseln,

      den hatte ich ja gestern gelöscht und dann hat er die anderen beiden über Nacht entschlüsselt.

      Jedenfalls werde ich jetzt das so einstellen das er die Aufnahme gleich entschlüsselt wenn er aufnimmt, ich schau ja dann meistens keinen anderen Film bei Sky ... wenn dann eher RTL und Co.

      Ich hoffe jetzt das es alles läuft, ich werde natürlich jetzt erst recht noch weiter testen machen ob alles läuft.

      Euch allen erst mal schöne Weihnachten. Und Danke !
    • Eine Frage habe ich doch noch da ich eben beides ausgeschaltet habe und er aber noch nicht mal aufgenommen hat.

      wie und wo muss ich was einstellen das er die Filme direkt entschlüsselt aufnimmt ?
      Dateien
    • Das dachte ich mir und das hatte ich auch ausgeschaltet aber Entschlüsselung im standby müsste dann ja auch abgeschaltet werden brauche ich ja gar nicht mehr.

      Das hat leider nicht funktioniert da hat der VU einfach auf den Sender geschaltet und nicht aufgenommen .
    • BladeDivX schrieb:

      Entschlüsselung im standby müsste dann ja auch abgeschaltet werden brauche ich ja gar nicht mehr
      Kann, muss nicht. Hattest Du mal neu gestartet?

      P.S.: Screenshot erstellen – Vu+ WIKI
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!