Senderliste wie bei Unitymedia

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Senderliste wie bei Unitymedia

      Hallo zusammen,

      ich habe seit gestern die Vu+ Uno 4k STP zuhause und habe mir gleich das VTI 14.0.5 Image installiert.
      Nach dem Automatischen Sendersuchlauf in 599 Sender gefunden wurden, wuden automatisch Bouquets angelegt (ART (TV) / SKY (TV) / Unitymedia (TV) ....)
      Zuvor hatte ich einen UM Receiver (Horizen), dort waren die Senderplätze von UM vorgegeben, daran haben wir uns in der Zwischenzeit gewöhnt.

      Gibt es eigen Möglichkeit wie ich mittels des DreamBoxEdit die Sendernummer so bearbeite das z.B wenn ich die Taste "1" drücke auch zu ARD HD komme? Hab im Dreamboxedit bisher noch keine Möglichkeit gefunden wie ich innerhalb der Bouquets die Senderplatznummer anpassen kann?
      Ferner noch eine Frage, kann ich bei Starten der Box sagen das immer ein bestimmtes Bouquets gestartet wird?


      Vielen Dank für Eure Hilfe.


      Gruß

      Patrick
    • Danke für die Antwort. Das Problem mit dem Bouquets ist aber das beim Um Receiver einige Sendeplätze z.B 018 - 033 derzeit nicht belegt sind. Wenn ich ein eigenes Bouquet anlege werden die Sender so wie du schon sagst durchnummeriert, was zur Folge hat, dass spätestens ab Nummer 18 alles anderes ist :(

      Hast Du noch eine Idee? Dmmy Sender anlegen, geht sowas?
    • Dann einfach irgendwelche Sender dahin legen, die du nicht guckst.

      AbEr sinnvoller wäre es m.E. sich einfach umzugewöhnen.

      Geniesse die Freiheit, die die Vu dir ggü. dem UM-Receiver gibt.
    • Du kennst den WAF oder :) Happy Wife happy Life. Aber Du hast warscheinlich Recht, der Mensch ist ein Gewohnheitstier und meine Frau wird sich an die neu Box gewöhnen.
      Trotzdem Danke für Deine Hilfe und Einschätzung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

    • Sendeliste wie bei Unitymedia

      Vielleicht kann das Cable Scan, das findest du auch in den Einstellungen zur Kanalsuche. "Verwende offizielle Nummerierung" klingt nach LCN. Aber nur vielleicht, ich bin mir nicht sicher.
    • Die Box unterstützt das nur so, wie es ist:
      • in den System-Kanallisten (Alle Kanäle, Provider, Transponder) wird immer alphabetisch nach Kanalnamen sortiert,
      • in den Favoriten wird beginnend mit der ersten Favoritengruppe ab 1 in Einerschritten durchnummeriert.
      Die bunt gewürfelten Zahlen mit Lücken in der Unitymedia-Programmliste kann die Box so nicht darstellen.
    • Die nicht belegten Plätze im Bouquet/Favoriten mit einen Sender belegen. Von mir nicht getestet, könntest dann im Bouquet umbenennen auf z. B. "-", oder so lassen, die Übersicht benutzt Ihr ja nicht, sondern nur die "Nummerierung". Sinn macht sowas meiner Meinung aber nur, wenn im Haushalt beide Geräte weiter in Betrieb sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Danke. Nochmal die Frage nach eine "default" Bouquet wo ich die Kanäle nach meinen Wünschen Anpassen kann. Geht sowas?
    • Sendeliste wie bei Unitymedia

      @abc150781

      Wenn ich mich richtig erinnere, sollte mit Cable Scan und Netzwerk-ID automatisch eine sortierte Favoritenliste erstellt werden. Nicht mit der LC-Nummerierung, aber in der Reihenfolge, welche der Anbieter vorsieht.

      Zumindest war es vor ein paar Jahren mit meinem Anbieter so.
    • Sendeliste wie bei Unitymedia

      Cable Scan hat bei mir eine Favoritenliste erstellt, welche in der Reihenfolge des Anbieters sortiert war. Vielleicht ist es auch Anbieter abhängig.
    • Habs versucht, leider findet er dabei nicht alle sender und man muss auch an den Einstellungen etwas anpassen das es überhaupt startet.

      Egal, ich werde mich damit abfinden und ggf. sogar nach etwas umgewöhnung eher die Vorteile sehen.

      Noch eine Frage in die Runde. Wenn ich derzeit auf einen Kanalwechsel z.B Sky Bundesliga 2 HD und dort derzeit nichts ausgestrahlt wir, erhalte ich ein Fehlermeldung

      Kanal nicht gefunden (SID nicht im PAT gefunden)

      Jemand eine Idee?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Kann ich die Fehlermeldung irgendwie unterdrücken?
    • ich glaube im VTI nicht, aber du kannst die Meldung vermeiden, indem du den Sender aus der Favoritenliste entfernst. Du hast doch eine Favoritenliste?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Hier ist eine kleine Anregung, wie man seine Bouqets sortieren kann.
      Mein erster Kanal in "Favoriten" ist "Das Erste HD", und den habe ich als Startkanal festgelegt.
      Dateien
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!