FCC deaktiviert sich ständig selber

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gute Frage, wie verhindert man Fehler die sonst keiner hat?
      Bei den vielen Infos die du Preis gibst erwartest du wirklich Hilfe?
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Nein, Box wird eigentlich immer nur per HDMI CEC vom TV in den Standby versetzt. Ganz selten mal über die Power STB Taste der FB. Die Taste ist auch mit der Funktion Standby belegt. Ausschalten nutze ich nie, Neustarten nur wenn es verlangt wird zB bei Updates.

      bandito1966 schrieb:

      Gute Frage, wie verhindert man Fehler die sonst keiner hat?
      Bei den vielen Infos die du Preis gibst erwartest du wirklich Hilfe?

      Ich geh erstmal davon aus der Fehler ist bekannt und tritt bei vielen auf warum sollte das nur bei mir so sein?

      Was für Infos hätten Sie denn gerne zur Aufklärung diesem Problems?

      Danke und Gruß!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Du kannst davon ausgehen, dass wenn hier nichts über deine Fehler zu finden ist, der Fehler auch nur bei dir existiert.
      Am schnellsten kannst du das selbst feststellen, in dem du eine Imagesicherung deiner Box machst (Image auf einen USB-Stick sichern), dann die Box frisch flasht, nach Netzwerkeinrichtung sofort auf den aktuellen Stand updadest und dann die Box auf dene Fehler checkst. Treten sie nicht auf, kannst du nach und nach deine Plugins installieren und kannst so prüfen, ob dadurch der Fehler hervorgerufen wird.
      Kommst du gar nicht klar und der Fernsehabend steht an, kannst du in 5 Minuten dein gesichertes Image zurückspielen und hast wieder den Stand wie vorher (also auch mit den Fehlern).
    • Ich merk das halt immer erst nach Tagen oder gar Wochen. So oft zappe ich nicht und dann muss mir auch erstmal auffallen das FCC aus ist.

      Tja Schade der nächste Fehler mit dem ich dann halt leben muss...


      Hab auch keine Lust immer wieder und wieder alles neu zu machen und bei 0 anzufangen. So lange hab ich die Box noch nicht und ich durftes chon alles neu machen weil es unmöglich war meine Einstellungen von der Solo2 zu übernehmen.


      Trotzdem Danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VuM1nus () aus folgendem Grund: Danke vergessen...

    • Entweder du beschäftigst dich mehr mit der Box, oder du musst mit dennFehlern leben. E2 ist nichts für alles wollen und nicht probieren oder einlesen. Irgend wo hast halt einen Bock drin, der das verursacht. Für viele hier ist das Hobby und bedarf dann auch Zeit und Lust.
      Mitdenken = Freude schenken
    • VuM1nus schrieb:

      Ich geh erstmal davon aus der Fehler ist bekannt und tritt bei vielen auf warum sollte das nur bei mir so sein?
      Nö, soweit mir bekannt hat den keiner.


      VuM1nus schrieb:

      Was für Infos hätten Sie denn gerne zur Aufklärung diesem Problems?
      Zum Beispiel, aktuelles VTI, Plugins, Skins etc.
      Der Fehler kann von vielen Faktoren abhängen.
      irgendwas muß bei dir ja anders sein wie bei allen anderen.
      Als Beispiel nutze ich kein HDMI-CEC und meine Receiver sind immer im Deepstandby wenn nicht benötigt.
      Ansonsten mal den Tip von @gsmgrufti oder @digi1 beherzigen. Irgendwo muß man ja anfangen den Fehler einzugrenzen.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • mc2 schrieb:

      Entweder du beschäftigst dich mehr mit der Box, oder du musst mit dennFehlern leben. E2 ist nichts für alles wollen und nicht probieren oder einlesen. Irgend wo hast halt einen Bock drin, der das verursacht. Für viele hier ist das Hobby und bedarf dann auch Zeit und Lust.

      Das ist mir klar ich nutze Enigma2 jetzt seit 15-20 Jahren und hab zig Boxen und Images durch. Diese Jahr alleine 4 oder 5 Boxen für mich und Freunde eingerichtet. Irgendwann hat man keine Lust mehr auch wenn es Hobby ist...



      gsmgrufti schrieb:

      dann lass doch einfach mal ein paar Tage das Debuglog mitlaufen, wenn dann das auftritt, kannst du es wieder deaktivieren und das Log hier posten.

      btw: fülle den Profil bitte mit deiner Box, dann weiss man auch, um welche es sich dreht.

      Passt schon. Die Logs wären viel zu groß weil mir das erst spät auffällt das kann man keinem zumuten.



      bandito1966 schrieb:

      Zum Beispiel, aktuelles VTI, Plugins, Skins etc.
      Der Fehler kann von vielen Faktoren abhängen.
      irgendwas muß bei dir ja anders sein wie bei allen anderen.
      Als Beispiel nutze ich kein HDMI-CEC und meine Receiver sind immer im Deepstandby wenn nicht benötigt.
      Ansonsten mal den Tip von @gsmgrufti oder @digi1 beherzigen. Irgendwo muß man ja anfangen den Fehler einzugrenzen.

      Aktuelles VTI, Fehler besteht schon seit mehreren Versionen eigentlich seit ich die Box hab. Skin ist fluid. Meist genutzte Plugins: CoolTv, Autotimer, Antilogo, Enigma Control, EPG share, EPG refresh, täglich update der Filmdatenbank, aufräumen vom Papierkorb... CCCAM läuft mit 3 readern...

      Gucke zu 95% Aufnahmen über die Movieselection und wenn ich dann mal TV gucke nutze ich zu 95% CoolTV oder die Kanalliste zum umschalten. Das FCC aus ist fällt daher halt so erstmal nicht auf...


      Werd mal versuchen öfter zu schauen ob es noch an ist oder nicht um den Fehler so evtl eingrenzen zu können. Blöd das es wohl nur bei mir passiert...

      Danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von VuM1nus ()

    • Vielleicht liegt die Lösung näher als du denkst. Wenn du zu 95% Aufnahmen schaust, nimmst du folglich auch viel auf und sobald eine Aufnahme startet, wird (wurde, keine Ahnung ob es da eine Veränderung gegeben hatte) FCC abgeschaltet.
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
    • Sellerie0815 schrieb:

      und sobald eine Aufnahme startet, wird FCC abgeschaltet.
      Das ist aber konfigurierbar...
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ich nehme in der Tat sehr viel auf. Im Grunde alles was ich gucke.

      Also bei "Kein schneller Kanalwechsel während Aufnahme" ist ein X. Sollte also deaktiviert sein die Option.

      Ich frag auch eigentlich nicht direkt für mich. Mein Vater hat seit ich die Duo 4k habe meine Solo 2. Da er gut damit zurecht kommt schenke ich ihm zu Weihnachten auch eine Duo 4k und will ihm mein Backup einspielen anstatt alles per Hand einzurichten. Vorher wollte ich gerne dieses Problem lösen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ist FCC in den Einstellungen deaktiviert oder nur temporär beim Umschalten (sichtbar z.B. in der Infobar)?
    • Bei mir geht es nach wie vor immer, wie bei den meisten anderen sicher auch.
      Ich würde dir raten, die Duo4k zu verkaufen und dir ein anderen Hersteller suchst, dann brauchts keine solche Postings mehr von dir.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Es hat sich hier doch keiner in deinem Thread seit Dezember gemeldet, dass er auch das Problem hat. Also wird es wohl nicht ein Problem von VTi sein.
      Aber du hast ja nur Probleme damit, also, was folgt daraus?
      Mitdenken = Freude schenken
    • Es ist ja so, das es bei dem überwiegenden Teil der User funktioniert (einschließlich mir),
      also sollte der Fehler irgendwo in deinem System sein.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae