FCC deaktiviert sich ständig selber

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab an meiner uno4kse noch den USB-tuner dranhängen.
      Bei eingeschaltenem FCC rebooted die BOX ab und zu, wenn ich da zwischen SAT und DVB-T2 mehrfach wechsele...
      Um da überhaupt eine qualifizierte Fehlermeldung (nicht solche, wie von den bewusst hier angesprochenen TEs die nur mit "geht nicht" kommen) müsste ich das mitprotokollieren, alle Logs sichern, usw.
      Da ich aber nur bei Starkregen auf DVBT2 wechsele ist mir das nicht so wichtig und poste so was nicht, bevor ich eine Fehleranalyse mitliefern kann :D
    • FCC ist Segen und Fluch zugleich. Bei mir deaktiviert es sich zwar nicht, ich habe aber mit gelegentlicher Klötzchenbildung zu kämpfen. Kam bisher bei zwei Ultimo 4K und meiner aktuellen Duo 4K vor. Gibt ja auch diverse Themen hierzu.
      Deaktivieren wäre eine Option. Finde die Umschaltzeiten aber schon gigantisch geil mit FCC! :D
      VU+ Duo 4K openATV | HD05 | UM02 (Sky Komplett, Series & Movies)
    • ist aber seltsam bei mir aktiviert es sich nach verlassen von pip wieder automatisch.
      VU+ Ultimo 4K, interne HDD 4tb, Skin CerX Full HD neuste Version, AEL neueste Version
      VU+ DUO 2,Intene SSD 128 Gb, Skin CerX Full HD neuste Version, AEL neueste Version
      VTI 15.0.x immer das aktuellste
    • Also wenn ich bei PIP den Kanal im kleinen Fenster wechsle, deaktiviert sich das FCC bei mir. Vor ein paar Wochen hatte es sich dann auch nicht mehr aktiviert. Leider kann ich das jetzt nicht mehr reproduzieren. Vielleicht liegt es daran, dass ich auf 15.0.0 aktualisiert habe...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hulgo ()

    • Das Deaktivieren des FCC nach PIP Benutzung kann ich auch nicht mehr reproduzieren.

      Ich habe allerdings ein anderes Phänomen:

      Voraussetzung:
      - Das Bouquet sieht folgendermassen aus: 1) ARD 2) ZDF 3) WDR usw.
      - FCC ist eingeschaltet mit max 5 Kanälen
      - Zap vor/zurück ist favorisiert

      1) ARD wählen, FCC tuned nur A und B (ZDF) vor, obwohl 5 Kanäle eingestellt sind.
      2) Wechsel zu ZDF, schnelle Umschaltzeit, Sender ist anscheinend vorgetuned
      3) Zap (Taste 0) zurück, langsames Umschalten, es scheint so, das die Liste der vorgetuneden Sender wieder neu aufgebaut wird

      Generell ist beim Zappen zwischen irgendeinem Sender und der ARD (Bouquet Platz 1) das zurückzappen auf die ARD langsam.

      Kann das jemand nachvollziehen?
    • romeo2000x schrieb:

      FCC tuned nur A und B (ZDF) vor, obwohl 5 Kanäle eingestellt sind.
      woran siehst du das? Die Tuneranzeige zeigt nur an, welche Tuner in Benutzung sind, nicht für welchen Sender. Ein Tuner kann mehrere Sender gleichzeitig empfangen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Was nichts daran ändert, das nur die Nutzung der Tuner angezeigt wird und nicht welcher Tuner welchen Sender empfängt.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Das mag sein. Wenn ARD mit anderen Sendern auf einem Tuner empfangen werden/würden, müsste das Umschalten doch auch schnell erfolgen. Dies ist aber beim Hin- und Herzappen zwischen ARD und ZDF nur der Fall, wenn ich von ARD auf ZDF schalte, umgekehrt dauert es und die Tunerliste baut sich wieder neu auf.
    • Hast Du alle 8 Tuner konfiguriert?
      Man kann ja beim FCC auch das Bouquet begrenzen. Nicht das er in der Liste "alle" vortuned.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Bei mir ist die Reihenfolge
      Das Erste HD
      ZDF HD
      3sat HD

      und das schnelle Umschalten klappt IMMER, eingestellt sind 3 Kanäle und Prio zappen vor- und zurück
      "Kein schneller Kanalwechsel während Aufnahmen" ist deaktiviert, FCC also immer aktiv.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Habe die Reihenfolge im Bouquet testweise wie bei Dir eingestellt: Das Erste HD / ZDF HD / 3sat HD

      FCC ist aktiv, max 3 Kanäle
      Zappen vor/zurück aktiv
      Auf aktives Bouquet beschränken nicht angewählt
      Senderverlauf vor/zurück aktiviert
      Priorität Zappen vor/zurück
      Kein Schneller Kanalwechsel während Aufnahmen nicht angewählt

      Die Screenshots sind vom LCD mit Tuneranzeige.

      1) Startpunkt ARD, ARD anscheinend auf Tuner A, Tuner B vorgetuned. Seltsam, warum kein weiterer Kanal vorgetuned wird.

      FCC_1_ARD.png

      2) Kanal vor auf ZDF, Umschalten schnell, ZDF scheint auf B vorgetuned gewesen zu sein.

      FCC_2_ZDF.png

      3) Kanal vor auf 3sat, Umschalten schnell. Sender auf Tuner A, wo ARD war?

      FCC_3_3SAT.png

      4) Kanal auf ARD, Umschalten langsam, wieder nur zwei Tuner aktiv.

      FCC_4_ARD.png

      5) Zappen mit 0 auf 3sat zurück, Umschalten schnell

      FCC_5_3SAT.png

      6) Zappen mit 0 auf ARD zurück, Umschalten langsam, Verhalten wie bei 4) bzw. 1)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von romeo2000x ()

    • Zappen vor und zurück sollt mit FCC immer schnell gehen (Priorität Zappen vor/zurück ist schliesslich aktiv). Schritt 5) und 6) sollten also mit schnellem Umschalten gehen.

      Geht ja auch, solange der Sender ARD (erster im Bouquet) nicht dabei ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von romeo2000x ()

    • Bei der Ursachensuche bin ich auf folgendes gestossen:

      Wenn ich in der Kanalliste auf irgendeinem Kanal "Menu" drücke, erhalte ich im "Channel Selection Menu" als ersten Eintrag "Transponder-Info anzeigen"... ausser beim ersten Sender im Bouquet, eben ARD, fehlt genau dieser Eintrag ?!

      Wenn ich ein zweites Bouquet mit den gleichen Sendern anlege und als erstes im Bouquet eine Markierung als erstes Element einfüge, dann sehe ich bei ARD (was nun der zweite Eintrag im Bouquet hinter der Markierung ist) den o.a. Menüeintrag und... plötzlich funktioniert auch das schnelle Zappen zwischen ARD und einem beliebigen weiteren Sender!

      Hat jemand eine Ahnung, was die Ursache dafür sein könnte?
    • Probier doch mal "Das Erste HD". ;)
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!