FCC deaktiviert sich ständig selber

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer zwingt dich denn, VTI zu benutzen? geh doch lieber die Leute in einem anderen Forum nerven, mit deinen Verschwörungstheorien und alternativen Fakten.
      Zu blöd, das das Forum dich trotz ignore immer noch anzeigt

      VuM1nus schrieb:

      Fehler gibt es angeblich immer nur bei anderen...
      Angebliche Fehler plus dumme Sprüche gibt es immer nur bei dir. Anderen, die freundlich bleiben, wird im Normalfall gern geholfen
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Nach wie vor hat sich bei meiner Duo4K FCC noch nie deaktiviert. Gerade seit Monaten aufgrund dieses Threads nachgeschaut und es ist immer noch aktiviert.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Nö!

      Aber mal im Ernst. Es gibt keine fertige Software. Es gibt immer Fehler und Schwachstellen, und wird es auch immer geben.
      Aber gerade die neuen User schieben gerne Ihre Probleme auf fehlerhafte Software, ohne vorher mal Fehler bei sich zu suchen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Ich arme Socke muß FCC immer deaktivieren, damit ich den Kanalsuchlauf im Hintergrund ausführen kann.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • @TDAX,
      nein.


      NaseDC schrieb:

      Ich arme Socke muß FCC immer deaktivieren, damit ich den Kanalsuchlauf im Hintergrund ausführen kann.
      Das wollte ich schreiben. :D
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Sicher hat der ein zweites Kabel, sonst würde die Suche im Hintergrund gar nicht funktionieren.
      FCC muss dafür immer ausgeschaltet werden. ;)
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • ...oder ein zweiter Tuner verbaut sein. Aber selbst dann braucht man ja das WebIF zum umschalten.
      Na ja, eher was für den Laberthread. ;)
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • TomKruhs schrieb:

      ...oder ein zweiter Tuner verbaut sein.
      Ich mache mal ein wenig weiter mit OT,
      der 2. Tuner ist drin, aber der ist ein Kabeltuner :P

      schomi schrieb:

      aber kein zweites Kabel
      doch doch 2. Unicable am Tuner, aber wie bandito schreibt.

      evtl., ganz evtl. ist aber hier ein Fehler im Image ähm Tunerkonfig :D
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Hast du "Kein schneller Kanalwechsel während Aufnahmen" aktiv?
      Dann ist das normal. PIP wird wie eine Aufnahme behandelt.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Das spielt keine rolle, auch bei Kein schneller Kanalwechsel während Aufnahmen" deaktivirt wird fcc bei pip automatisch vom system deaktiviert. fcc macht sich ja eh nur beim zappen kanal vor und zurück bemerkbar wenn du sagen wir mal von kanal 1 direkt auf kanal 14 gehst hast du eh keinen efekt mehr, kann ja nur maximal 7 kanäle vortunen und wenn du z.b. maximal 7 kanäle eingestellt hast heist dass du bist zum beispiel auf kanal 4 dann wird kanal 1-3 und 5-7 vorgetund.zappst du jetzt af kanal 5 tund er 2-4 und 6-8 vor usw.
      VU+ Ultimo 4K, interne HDD 4tb, Skin CerX Full HD neuste Version, AEL neueste Version
      VU+ DUO 2,Intene SSD 128 Gb, Skin CerX Full HD neuste Version, AEL neueste Version
      VTI 15.0.x immer das aktuellste
    • OK, fest steht, bei mir deaktiviert sich FCC auch bei aktivierten PIP nicht.
      Wenn ihr mir noch ein anderes Zenario vorschlagen könnt wo sich das FCC von alleine deaktiviert dann teste ich das gerne.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Splitscreen.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • bandito1966 schrieb:

      Hast du "Kein schneller Kanalwechsel während Aufnahmen" aktiv?
      ja
      auch bei nein so wie es michael400 hier schrieb

      michael400 schrieb:

      Das spielt keine rolle, auch bei Kein schneller Kanalwechsel während Aufnahmen" deaktivirt wird fcc bei pip automatisch vom system deaktiviert
      mir persönlich ist diese FCC Funktion schnuppe, da eh deaktiviert
      MfG
    • Ich habe selbst ein Jahr gebraucht um mit der UNO4K klarzukommen und sie richtig zu nutzen.
      Mit einem überzeugenden Ergebnis, ich denke mir vielleicht sind die Trolle von VTI der Konkurrenz?
    • t-j schrieb:

      Splitscreen.
      Auch da deaktiviert sich FCC nicht.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1