Lautstärke lässt sich nicht regeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lautstärke lässt sich nicht regeln

      Hallo
      Ich habe heute eine Uno 4K Se erhalten . Leider kann ich die Lautstärke nicht verändern . Auch MUTE ist ohne Funktion .
      Habe ich da was falsch eingestellt oder liegt ein Defekt vor ? Über das WebInterface kann ich das aber machen ..
      Habe nen Panasonic GZF-1507 OLED ohne Reciever oder sonst was angeschlossen ..

      Danke für Tips .
    • Sofern aktuell ein Sender mit z. B. DD 5.1 Tonspur, wär, je nach AV-Konfiguration die Lautstärkeregelung der Box aussen vor. Poste uns mal die AV-Einstellungen. Sofern nur über den TV (Stereo) ausgegeben wird, mal den Downmix im AV-Menue aktivieren. Du könntest aber auch auf der Box fest 95% Lautstärke einstellen und mit der VU-FB die Lautstärke am TV direkt "regeln". Wär sowieso vorteilhafter wenn die Lautstärke am Gerät geregelt wird, wo der Verstärker eingebaut ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hm ich komm ja von ner VU+ Solo und da habe ich eigentlich immer alles mit der VU Fernbedienung gemacht...
      Lautstärke , Mute etc pp .
      Dolby Digital steht da bei dem Sender ...
      Aber wie Regel ich mit der VU Fernbedienung am TV . Dafür hat man ja eine TV Fernbedienung.

      AH .
      Ich denke das ich die FB zurücksetzen muss .
      Es war ein Gebrauchtgerät und daher wird da wohl was verstellt sein.
      Dateien
      • AV1.jpg

        (73,59 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von elnino ()

    • Natürlich kannst Du mit 2 Fernbedienungen "arbeiten". Wie man der VU-FB beibringt Ein/Aus, Lautstärke, Mute und Quelle am TV zu steuern, findest hier Fernbedienung – Vu+ WIKI. Den dafür notwendigen Code für den Panasonic brauchst halt, oder Du lässt die VU-FB suchen, was aber zeitaufwendig ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()