VU+ DUO2 Probleme mit Autoresolution

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ DUO2 Probleme mit Autoresolution

      Hallo,
      ich kann bei meiner Box die Auflösung nicht ändern. Ich habe gerade Autoresolution installiert, ich kann es nur nicht im Menü finden. Unter Menü+Einstellungen+System+A/V-Einstellungen kann ich nur das Farbformat nur ändern zwischen CVBS und RGB.
      Wenn ich noch mals auf VTi-Panel+VTi Software Manager +Systemerweiterungen gehe, wird mit Autoresolution als installiert angezeigt.
      Wenn ich auf VTi Panel+Erweiterungen gehe, kommen die Meldungen "SystemPlugins/Videomode (global name "vti log is not defined") und "SystemPlugins AutoResolution (global name "vtilog" is not defined).

      Was kann ich machen um das Problem zu lösen?

      Danke und Gruß
    • Habe mal ein Update von 13.0.9 auf 14.0 gemacht. Jetzt steht meine Ausgabe wie gewollt auf HDMI und 1080p. Ich gehe mal davon aus, dass sich dabei die die Auflösung an den gesendeten Inhalt anpasst. Oder muss ich da was ändern?
    • JackDonald schrieb:

      Ich gehe mal davon aus, dass sich dabei die die Auflösung an den gesendeten Inhalt anpasst. Oder muss ich da was ändern?
      Da gehst du falsch.
      Mit dieser Einstellung gibt die Box IMMER 1080p aus.
      Du brauchst Autoresolution, da gibst du für jedes mögliche Eingangsformat das von dir gewünschte Ausgangsformat ein, mit dem Nachteil, das das Umschalten deutlich länger dauert, das die meisten TV sch unendlich viel Zeit nehmen, ein geändertes Format zu erkennen und einzustellen.
      z.B.:
      Sendeauflösung Ausgabeauflösung
      720p 720p (ÖR - HD)
      1080i 1080i (HD+/Sky)
      576i 576i (private und ÖR SD)
      usw.
      wo du Standard stehen läßt, greift deine Ausgabeeinstellung (1080p)
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ich verwende die Einstellung Bildwiederholrate 1080p multi 50Hz/60Hz/24Hz.
      Je nach Sendenorm wird zuverlässig zwischen 50Hz und 60Hz hin- und hergeschaltet.
      Bei Sendern mit 24Hz (ORF) funktioniert die Umschaltung jedoch entweder nur mit dem exteplayer3 oder ich muss bei dem TV-Sender von SERVICE 4097 auf SERVICE 5002 umstellen.
      Das gleiche gilt auch, wenn die Einstellung Bildwiederholrate 1080i multi 50Hz/60Hz/24Hz verwendet wird.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Meine Duo2 zeigt mir bei ORF-Online 24Hz an.
      Benutze ich keinen exteplayer3 oder anstelle von SERVICE 5002 den SERVICE 4097 setzt das Bild in kurzen regelmäßigen Abständen kurz aus.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Du empfangst ORF per Stream ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ja.
      Ich will nicht ausschließen, dass möglicherweise eine Fehlfunktion meiner Duo2 vorliegt. Merkwürdigerweise zeigt die Bildwiederholfrequenz sowohl 24Hz und zu einem anderen Zeitpunkt 25Hz an.
      Aber interessant dürfte folgendes sein:
      Wenn ich auf dem Desktop-PC ORF-online mit dem Windows Mediaplayer anschaue, habe ich ähnliche Bildaussetzer wie auf der Duo2 mit dem Originalplayer.
      Schaue ich dagegen auf dem Desktop-PC ORF-online mit dem VCL-Player ist das Bild tadellos wie auf der Duo2 mit dem exteplayer3.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Ich habe mittlerweile beim ORF angefragt, mit welcher Bildwechselfrequenz beim Livestreanm gesendet wird. Die Antwort lautet: 25 Hz.
      Das bedeutet, dass es sich um eine Fehlanzeige handelt, wenn bei meiner Duo2 gelegentlich eine Bildwechselfrequenz von 24 Hz angezeigt wird.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)