Vu Duo 4K SSD Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu Duo 4K SSD Problem

      Hallo liebe Gemeinde,
      habe ein Problem mit meiner VU Duo 4K. Habe dort nun eine Samsung SSD Evo 850 250GB eingebaut. Wenn ich einen Film pausiere und irgend wann fortsetze dann kann es mal vorkommen, dass es kurz stockt. Bei Aufnahmen ist es auch so. Ist egal ob free oder PayTV. Läuft der receiver vielleicht mit einer HDD besser als mit der SSD?
      Hatte das bei der VU+ Uno nicht wenn ichs den mal dort genutzt hatte.

      Danke für die Hilfe

      VG
    • Mit einer HDD ist es definitiv nicht besser. Ich hatte in meiner Duo4K erst eine 2TB HDD drin, jetzt eine 1TB SSD. Problem sind deutlich seltener geworden bzgl.stocken.
    • Habe hier auf der Duo4K eine externe SSD von silicon-power.com mit USB 3.0 External Case und Netzteil, da pausiert nichts.
      Die SSD ist aber auch nicht initialisiert nur Formatiert in ex4.
      Und als Festplatte habe ich den Intenso Premium Line Silver USB 3.0-Stick initialisiert 8GB ex4.

      So als Hinweis!!! HDD intern am SATA langsam aber gut oder reicht. SSD am USB 3.0 schneller, aber auch teurer wenn man viel Speicher braucht.
      Also ich sehe hier meiner Meinung nach ein SATA Problem.

      Gruß
      Kaiser Friedrich
      Gruß


      --------------- Antennenkabel 5fach geschirmt HDMI-Kabel Premium Klasse-----------------

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Nein, ganz weg ist es nicht. 90% keine Probleme, 10% bissel stocken am Anfang.
      Warum wieso und weshalb hab ich nie rausgefunden. Tendenziell aber eher bei verschlüsselten Programmen.
      Mit HDD war’s genau andersherum. Würde nie mehr eine HDD einbauen.