[Erledigt] Neues Notebook von ASUS druckt nicht mit Samsung ML-1440

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Neues Notebook von ASUS druckt nicht mit Samsung ML-1440

    Hallo und Guten Abend,

    ich habe mir vor einigen Tagen ein neues Notebook von ASUS Modell R 702 MA - BX102T gekauft. Nichts besonderes, aber für meine Anforderungen ausreichend.
    Betriebssystem Win 10 Home. Nachdem ich mir Libre Office installiert hatte, wollte ich ein Dokument ausdrucken was aber nicht möglich war.
    Der Drucker ist ein älterer Laserdrucker von SAMSUNG ML-1440. Dieser Drucker wird mir im Geräte Manager auch angezeigt, allerdings nur mit einem grauen Kreis mit Haken. Bei Eigenschaften des Druckers steht: Das Gerät funktioniert einwandfrei - druckt aber nicht. Im Druckermenü in der Auswahl erscheint der ML-1440 auch nicht.
    Bei meinem alten Notebook, auch mit Win10, funktioniert dieser Drucker einwandfrei.
    Hat jemand eine Idee, was ich machen kann um diesen Drucker in Gang zu bekommen.

    Danke im voraus.
    Robert
  • Ich würde mir den passenden Treiber vom Druckerhersteller runterladen und neu installieren.
  • Wie hast du den Drucker denn an den PC angebunden?

    Ansonsten einfach mal unter Geräte / Drucker und Scanner
    Windows neue Hardware suchen lassen.
    Greetings from Father Of Darkness

    Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
  • sero1203 schrieb:

    Bei Samsung gibt es keine Treiber mehr
    ist ja auch normal, die Treiber gibt es ja auch beim Besitzer, HP, such dort mal nach "
    Samsung Universal Print Driver für Windows
    "
    -------------------------------------------------------------
    hier folgt ne Signatur
    Screenshot erstellen
  • PeEf schrieb:

    Warum sollen die das nicht machen
    Weil sie es können.Zudem müsste ja der Originaltreiber bei Microsoft zertifiziert sein -das kostet Geld.
    Ein Hersteller will nun mal verkaufen und zwar seine Produkte.

    btw - na wenns nen Originaltreiber für Win 10 gibt ist doch alles gut.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von robertx66 ()

  • Bei HP Treiber für ML-1660 suchen, Universaltreiber runterladen, Samsung Easy Print Manager runterladen. Universaltreiber installieren, Windows neu starten, Easy Print Manager installieren und es funktioniert.
    Besonderheit:Bei jeden halbjährlichen Windows-Update muss der Easy Print Manager neu installiert werden. also gut aufheben.