vu+ solo openatv image lässt sich nicht flashen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • vu+ solo openatv image lässt sich nicht flashen

      Hallo Leute!

      Bin mit meinem Latein am Ende. Habe mir eine gebrauchte Solo gekauft da ich Multiroom nutzen wollte.
      Ich bekomme kein Image geflasht egal welches. Habe glaube ich die ganze Szene durch gegoogelt und alles probiert die Box fährt immer mit dem Originalimage hoch.
      Diverse USB Sticks. Alle Formatierungen probiert. USB Eingang vorne und hinten. Der USB Stick blinkt auch beim Einstecken. Ist das ein Zeichen das der USB Eingang funktioniert?
      Habe versucht mit dem gleichen Stick meine andere Box zu flashen funktioniert sofort. Ist das überhaupt eine original Solo? Ist das Image das drauf ist zu alt?


      20191217_153117.jpg20191217_153016.jpg20191217_153058.jpg20191217_152913.jpg.
    • Es gibt beim Image-Flashen ein paar Fußangeln...
      Daher wird im Wiki eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für das Flashen angeboten: Vu+ Wiki | Installation

      Ganz häufige Fehler sind:
      • falsches Image runtergeladen... es gibt verschiedene Boxen mit "Solo" im Namen
      • falsche Ordner-Struktur auf dem Stick
      • Stick falsch formatiert (muss FAT oder FAT32 sein)
      Am besten versuchst Du das mit der Anleitung aus dem Wiki nochmal ganz vorn vorne und achtest pingelig auf jeden einzelnen Schritt.
    • Steck mal den USB-Stick an einen PC, öffne die Ordner, in dem sich die Image-Dateien befinden und mach einen Screenshot, auf dem die Ordner-Struktur und die Dateien zu sehen sind. Wenn Du den Screenshot dann hier postest, kann man da ja vielleicht was erkennen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • :wrongboard:
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Mach sie mal auf und schau dir die Kondensatoren des Netzteils an. Hatte mir auch eine gebraucht gekauft, die nur mit einem uralten Orginal Image lief. Ich hatte 3 aufgeblähte Kondensatoren. Nach dem Tausch der 3 lief sie dann auch mit dem 11er VTI.
    • Hier die Fotos:

      Älteres Image funktioniert auch nicht. Ich hab ja noch eine VU+ UNO 4K SE da funktioniert es ja. Merkwürdig.
      Danke soweit.
      Dateien
      • 1.jpg

        (73,09 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

        (132,02 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3.jpg

        (132,87 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 4.jpg

        (143,7 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst und Bilder verkleinert

    • So wie das aussieht ist das von Receiver zu Receiver anders. Ich flashe hier mit jedem Stick bis 128GB jede VU.
      Manche scheinen da aber sehr wählerisch zu sein und die bevorzugen kleine ältere USB Sticks.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()