Putty Zugriff funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Putty Zugriff funktioniert nicht

      Hallo,

      ich habe gestern meinen PC neu installieren müssen. Wenn ich nun Putty starte und die IP + Port 22 (SSH) eingebe und auf Verbinden klicke, erhalte ich die Fehlermeldung das keine Verbindung hergestellt werden konnte.

      Ich komme also nichtmal zum schwarzen Login-Screen.

      Muss ich noch irgendetwas beachten? Ich meine ich habe damals auch nicht viel mehr eingerichtet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dan45 ()

    • Der PC und die VU bekommen ihre IP Adressen über einen DHCP Server/Router?
      Oder hast du die IP Adressen und Masken von Hand vergeben und dabei ggfs die Maske falsch eingegeben?
    • Dann ich komisch, dass SSH nicht geht. Könntest mit putty mal telnet probieren.

      Bei Samba kann es tatsächlich schon mal Ärger geben, hängt von den Samba Versionen ab und ob das Windows mit dem alten Samba der VU arbeiten will oder nicht. Kann man irgendwo in dem Microsoftnetzwerk einstellen auf dem Windows, habe es aber gerade nicht im Kopf, wo genau.