Alle SAT-Sender schwarz. Nach GUI Neustart alles in Ordnung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alle SAT-Sender schwarz. Nach GUI Neustart alles in Ordnung

      Hallo,

      ich habe da ein ärgerliches Problem. Ab und zu (in letzter Zeit doch häufiger) wenn ich die VU+ einschalte habe ich keine Sat-Sender mehr. Alles schwarz. Dies trifft auf HD+ zu als auch auf die freien. DVB-C läuft einwandfrei.
      Nachdem ich die GUI Neustarte ist alles wieder in Ordnung.

      Da meine Frau viel auf DVB-C guckt (Französisch) merke ich oft gar nicht das die SAT-Sender nicht funktionieren und Aufnahmen funktionieren nicht (logisch)

      Jeden Tag muss nun geprüft werden ob die SAT-Sender funktionieren. Dies ist lästig.

      Hab Ihr vielleicht eine Lösung?

      PS: Updates sind gemacht. VTI Images 14.0.5 ist drauf.
      Vu+ Solo 4K 2 Tuner DVB-S + Tuner DVB-C VTI 14.0.5
      Oscam 1.20 rev: 11377
      HD02 mit Oscam
      Voo CI+ Modul in Solo 4k funzt einwandfrei
      Dreambox HD8000
    • Das kann viele Ursachen haben, von unzuverlässigen Steckern über Kabelschaden bis zu Defekten an einem eventuellen Multischalter oder dem LNB, natürlich kann auch der Receiver einen Defekt haben.
      Bis auf die Kontrolle der Verbindungsstecker und eventuellen, probeweisen Tausch einzelner Elemente (Multischalter, LNB, Kabel) kannsr du da ohne Fachwissen und Messgeräte wenig ausrichten. Durch den Neustart der Box wird z.B. ein erneuter Spannungsstoß auf das Kabel gegeben, dass bei einer schlechten Verbindung dann wieder Kontakt geben kann oder einen defekten LNB wieder zum Funktionieren anregt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von digi1 ()

    • Danke. Das macht mir natürlich Sorgen. Meine Anlage ist schon sehr komplex. Das Problem habe ich nicht mit dem im Fernseher eingebauten Sat-Receiver. Dort funktioniert alles gut.

      ?(
      Vu+ Solo 4K 2 Tuner DVB-S + Tuner DVB-C VTI 14.0.5
      Oscam 1.20 rev: 11377
      HD02 mit Oscam
      Voo CI+ Modul in Solo 4k funzt einwandfrei
      Dreambox HD8000
    • Dann würde ich den Receiver mal mit einem anderen Kabel mal an einer anderen Dose betreiben, ein generelles Problem mit der Satanlage kann man dann eigentlich ausschließen, wenn der TV daran läuft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von digi1 ()

    • Es scheint so das die VU+ Solo 4k die SAT Sender um 18 Uhr verliert.
      Habe dies gestern getestet, vor 18 uhr alles in Ordnung. Dann plötzlich sind alle Sat-Sender schwarz.

      Kann das ein Tuner Problem sein?
      Vu+ Solo 4K 2 Tuner DVB-S + Tuner DVB-C VTI 14.0.5
      Oscam 1.20 rev: 11377
      HD02 mit Oscam
      Voo CI+ Modul in Solo 4k funzt einwandfrei
      Dreambox HD8000
    • Mir ist eine Option den Empfang der Tuner zeitlich zu begrenzen unbekannt. Wenn vor 18 Uhr alles einwandfrei läuft, wird der Tuner nicht defekt sein. Kann es sein, dass es einen "Verteiler" gibt und ein weiteres Gerät, das an diesen Verteiler hängt ab 18 Uhr in Betrieb genommen wird?

      Coolsnoopy11 schrieb:

      Meine Anlage ist schon sehr komplex.
      Wenn wir effektiver helfen sollen, bräuchten wir diesbezüglich genauere Informationen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Nein, und mit komplex meine ich komplex für mich

      Also Quad LNB
      Multischalter
      2 Kabel pro Zimmer
      Mehr ist es einfach nicht.
      Vu+ Solo 4K 2 Tuner DVB-S + Tuner DVB-C VTI 14.0.5
      Oscam 1.20 rev: 11377
      HD02 mit Oscam
      Voo CI+ Modul in Solo 4k funzt einwandfrei
      Dreambox HD8000
    • Wenn vom Multischalter 2 Antennenkabel direkt zur VU, dann gleichzeitig Sender von 8 Transponder von 2 der 4 (nur Astra) Satebenen verfügbar. Sollte es für den FBC-Tuner der Box nur 1 Antennenkabel geben, dann reduziert sich das auf eine der vier Satebenen. Sofern es an den Antennenkabel noch Verteiler (f. z. B. Sattuner im TV) gäbe, wär das natürlich kontraproduktiv. Die Sender wurden mittels automatischen Suchlauf (mit der Option "vorher alte löschen = Ja") gefunden, oder wurde die Senderliste "importiert"? Schau mal in die Timerliste, ob es ab 18 Uhr vorgemerke Aufnahmen gibt. Oder EPG-Refresh (sofern installiert) auf 18 Uhr eingestellt ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Die Sender wurden mittels automatischen Suchlauf mit der Option vorher alte nicht löschen gefunden. Bei der erstintallation.

      Ich schau nachhermal ob da irgendetwas um 18 Uhr eingestellt ist.

      Danke für den Tipp.

      Gruss
      Vu+ Solo 4K 2 Tuner DVB-S + Tuner DVB-C VTI 14.0.5
      Oscam 1.20 rev: 11377
      HD02 mit Oscam
      Voo CI+ Modul in Solo 4k funzt einwandfrei
      Dreambox HD8000
    • Also ich habe gestern alles durchsucht. EPG startet um 3 Uhr morgens. Kein Timer der startet oder aufhört.
      Very strange.
      Ich denke ich sollte die Box neu aufsetzen oder?
      Vu+ Solo 4K 2 Tuner DVB-S + Tuner DVB-C VTI 14.0.5
      Oscam 1.20 rev: 11377
      HD02 mit Oscam
      Voo CI+ Modul in Solo 4k funzt einwandfrei
      Dreambox HD8000