[Erledigt] Neuer Receiver - Image wird nicht vernünftig geflasht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Neuer Receiver - Image wird nicht vernünftig geflasht

    Moin Kollegen,

    Also ich bin eigentlich schon ein alter VU+Hase, komme hier aber nun an meine Grenzen und wollte mal die Gemeinschaft fragen, ob ich was verkehrt mache. Habe schon seit der SoloSE alle möglichen Boxen durch, aber noch nie Probleme beim flashen gehabt.

    Gestern habe ich meine neue Vu+UNO4KSE installiert, im schweiße meines Angesichts alles in den Unterschrank gefriemelt und mich dann schon mal das erste Mal aufgeregt, dass es kein Front-USB mehr gibt, oder dass ich zu doof zum finden bin.

    Habe dann einen USB Stick zum flashen (neuestes VTi-14-Image) vorbereitet, also vuplus Verzeichnis auf einen FAT32-Stick kopiert, den Prozess wie gewohnt gestartet und er fing auch an. Nach einiger Zeit "Flashing Image" war aber kein Fortkommen mehr zu erkennen.

    Mehrfach versucht und abgebrochen, auch mit einem älteren Image. Das Ergebnis war immer das gleiche.

    Interessant daran: Start Screen und boot-screen wie beim VTI, enigma aber dann weiterhin "2019-04-15-vuplus_experimental" und dann Image "Experimental 2019-04-29"

    :think1:
  • Du hast auch dieses Image genommen?

    Uno4Kse

    Ansonsten mal einen anderen Stick nehmen und kontrollieren ob auch alle Dateien sauber entpackt wurden.
    (Entpacken am besten mit 7zip)
    Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
    „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

    UNVEU!
  • Moin.
    Ja, der andere USB Stick... (nie findet man USB Sticks wenn man sie braucht...

    Der war es dann wohl.

    Danke für den Tip. Hatte ich gestern abend schon mal überlegt, aber eigentlich verworfen, weil ich im Leben nicht daran gedacht hätte

    Alten USB Stick dann entsorgt.

    Fred kann geschlossen werden
  • zebigbos schrieb:



    Gestern habe ich meine neue Vu+UNO4KSE installiert, im schweiße meines Angesichts alles in den Unterschrank gefriemelt und mich dann schon mal das erste Mal aufgeregt, dass es kein Front-USB mehr gibt, oder dass ich zu doof zum finden bin.
    BTW. Du bis nicht zu doof, da iss nix mit USB vorne bei der UNO 4KSE ;)
    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
    >>> TOP Infos hier: <<<
    Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein