Vu+ 4k defekt? Schaltet sich nach kurzer zeit ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ 4k defekt? Schaltet sich nach kurzer zeit ab

      Wenn die box dann kurz abgekühlt ist kann ichv
      Die box wieder einschalten. Deshalb vermute ich ein dsfektes bauteil das wenn es warm wird nicht mehr funktioniert.
      Gibt es hier jemand der ähnliche probleme hatte, oder gibt es gar eine reparatur anleitung?
      Danke.
    • Bekommt die Box genügend Luft? Steht auch nicht auf einen anderen Gerät (z. B. AVR) das mächtig Hitze produziert? Keine Ahnung ob es für Deine Box einen VDF-Skin gibt der die Temperatur anzeigt. LCD4Linux kann man sich die Temperatur anzeigen lassen. Muss aber nicht ein Temperaturproblem sein. Könnte auch "nur" ein Softwareproblem sein.
      OT
      Vielleicht solltest Dein Profil um die niegelnagelneue Box und das installierte Image erweitern.
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • hallo und danke für die Antwort aber ich denke es ist irgendein elektronisches Bauteil das eben auf Wärme reagiert der Receiver schaltet sehr schnell nach einer Minute bis zu 3 Minuten spätestens ab also nicht nach langer Laufzeit ich habe ja noch mehrere Boxen und die laufen alle problemlos mit teilweise sogar identischen kopierten Image also daran sollte es nicht liegen zu deiner Frage ich habe immer das allerneueste VTI-Image gekauft und der Receiver schaltet übrigens auch ab wenn ich diesen öffne spricht den Gehäusedeckel demontiert habe und dann dürfte er eigentlich überhaupt nicht warm werden
    • Machtmensch schrieb:

      allerneueste VTI-Image gekauft
      Ich hab die Images vuplus-support.org/wbb4/vtisoftware/ immer gratis bekommen. :) Schon mal komplett neu geflasht und im Anschluss unmittelbar das frische Image mit "blau->grün->grün" auf den aktuellsten Stand gebracht? Temperaturproblem vermute ich im Vorfeld da keines. Wie sieht es mit "crash.log"-Dateien aus? Evtl. auch mal das Loggen einschalten. Vielleicht kann man dann sehen, was der Box nicht passt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ein "identisch kopiertes Image" könnte eine Fehlerursache sein...gleiche Netzwerkeinstellungen, oder andere Sachen, die nicht passen.
      Ich würde auch einmal neu flashen und updaten. Am Besten vorher ein Backup machen, falls es was anderes ist.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Nein das ist nicht das problem, es ist ein hardware thema, die box lief ja top bis vor kurzem.

      Übrigens die Box crest nicht sondern stürzt einfach nicht mal abstürzt gibt einfach nur plötzlich einen Blackscreen und dann geht gar nichts dann muss ich die Box abkühlen lassen und wenn ich sie dann eben nach zehn Minuten oder fünf Minuten wieder einschalte geht sie wieder für wenige Sekunden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Machtmensch ()

    • Machtmensch schrieb:

      mit teilweise sogar identischen kopierten Image
      Gleiche Boxen hat er, andernfalls wär das so ja nicht möglich. Einfach die Netzteile mal gegeneinander tauschen und gucken, ob der Fehler mitwandert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Geht es eigentlich um eine Uno 4K oder eine Ultimo 4K (Bereich wo Du gepostet hast)? Bei HM-Sat gekauft, 36 statt nur 24 Monate Garantie.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Netzteil lt. Deinen Aussagen, kann es nicht sein. Bleibt die Box. Software würde ich testweise ein original VU Image flashen. Hardware, schraub die Box auf und guck ob der Kühlkörper noch optimal mit der CPU verbunden ist und das tut was er tun soll. Wenn nichts hilft könntest per e-Mail HM-Sat mit der Seriennummer der Box kontaktieren und fragen ob eine Reparatur noch lohnt.
      OT
      Dein Profil: (alte) Duo mit VTI 8.2
      Gepostet im Bereich der Ultimo 4K.
      In Post 1 (Titel) schreibst: "VU+ 4K", ohne die Box beim richtigen Namen zu nennen
      Eigentlich müssten wir hier eine "Erschwerniszulage" verlangen. :)
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()