USB-Tuner "VU+ Turbo USB" nicht mehr erhältlich?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• USB-Tuner "VU+ Turbo USB" nicht mehr erhältlich?

Hallo zusammen,

ich wollte mir jetzt noch für meine Vu+ Solo SE im Schlafzimmer einen "VU+ Turbo USB" USB-Tuner kaufen.
      Leider bekomme ich den nirgends mehr her.... (längere Lieferzeit, bei HM-SAT kann ich den gar nimmer bestellen)

Wisst Ihr zufällig, obs da von vu+ was neues nächstes Jahr gibt? Oder soll ich mich hier nach alternativen umsehen?

Vielen Dank an euch

The post was edited 1 time, last by bosk ().

• Die "Sundtek USB Tuner" sollen auch gut sein.

Gruß
      Databox
    • Bei Sundtek würde ich genau hinschauen. Die damalige und überall empfohlene HW ist seit längerem ausgelaufen und der ursprüngliche Entwickler scheint auch von Bord gegangen zu sein. Meine letzte Erfahrung mit der Firma war, daß ein anderer, jüngerer Entwickler die Reste übernommen hat und zumindest 2017 verzweifelt an der Firmware für neue HW bastelte. Vielleicht hat sich das ja seitdem deutlich geändert/verbessert...
      vorinstallierte Plugins per VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-3.9.0.9-beta
    • Vielen Dank für eure Antworten...
      Ich hatte mal zum testen so einen HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid USB Tuner.
      Der sah/sieht ähnlich aus wie der Sundtek..
      Mit dem bin ich aber nie richtig glücklich geworden, da ich bei dem nur immer manuell die Sender suchen konnte.

Bei meinen Eltern hab ich den vu+ Turbo USB verbaut (vor ca. 1 Jahr), und bei dem kann einfach die Sender automatisch suchen...

Ich glaube, ich habe hier im Forum irgendwo gelesen, das vu+ einen FBC-USB-DVB-C-Tuner rausbringen will. Leider finde ich den Fred nicht mehr..

Habt Ihr da irgendwie Infos?
      Danke euch nochmals
    • Sollte der nicht auch von Sundtek gewesen sein?
      Schau doch bei Sundtek nach, die sollten doch am Besten wissen wie weit sie damit sind.

Hier wurde es erwähnt.
      VU+ Zero4k USB Kabeltuner

Gruß
      Databox

The post was edited 2 times, last by hgdo: 2 Beiträge zusammengefasst ().

• Vielen Dank, genau dieser Threat wars ...
      Ich warte jetzt mal ein bisschen. Evtl. kommt ja im Frühling einer raus.
      Trotzdem erstmal vielen Dank
    • Hast du mal bei HM-Sat nachgefragt?
      Gruß

Jürgen

_________

DUO 4K
      DVB-S2x (Seagate ST2000ML015) Fluid Next/Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE
      DVB-S2x (TOSHIBA MQ01ABD1) linearFHD/DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 (TOSHIBA MQ01ABD100) Fluid Next/Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

VTi 14.0.aktuell
      HD02 + V13 (Oscam) im Stinger