grundsätzliche Frage zum EPG

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • grundsätzliche Frage zum EPG

      Hallo,

      grundsätzliche Frage zum EPG

      wenn ich TV einschalte habe ich EPG Daten nur für ARD - Das Erste als Startkanal
      EPG Daten für die anderen Provider bekomme ich erst wenn ich ein mal auf einen entsprechenden Sender umschalte

      was kann ich tun damit die EPG Daten für die eingestellte Favoritenliste nach dem Einschalten aktualisiert wird

      zum Aushalten fahre ich meinen Receiver in den Deep Standby und schalte das Netz weg
      mfg

      Bronsky
    • Du könntest dich mit dem Plugin "EPG Share" auseinander setzen.
      EPG Share 5

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • chabro schrieb:

      zum Aushalten fahre ich meinen Receiver in den Deep Standby und schalte das Netz weg
      es sollten beim Ausschalten die EPG-Daten in der epg.dat gespeichert werden.
      In dem Fall sollte für viele Sender auch nachem Neustart noch EPG vorhanden sein. (ich setze jetzt vorraus, das der Receiver öfters als 1x die Woche eingeschalten wird)

      Ich würde als 1. versuchen, die epg.dat zu löschen (ich vermute hier eine defekte Datei), Receiver komplett neustarten und dann mal ZDF , ARD und andere Kanäle anzappen.
      Verweildauer empfehle ich min. 15 Sekunden.
      Jetzt einen Gui Neustart durchführen, es sollte EPG vorhanden sein.

      Helferlein wie
      • EPGRefresh
      • EPGShare
      sind durchaus nützlich.

      Aber zu bedenken ist in Sachen EPGRefresh, das bei der aktuellen Art der Nutzung, dieses nicht seine volle Kraft entfalten kann, weil der Receiver Stromlos gesetzt wird.

      Lektüre Wiki ist zu empfehlen, evtl. ist das laden des EPG auch zu kurz bemessen.
      Dateien
      • 1. screenshot.jpg

        (191,51 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()