Aufnahme-Ordner löschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahme-Ordner löschen

      Hallo @ all,

      es geht um die Ordner, wenn mehrere gleiche Sendungen aufgenommen werden, z.B. eine Serie.
      Bei mehr als 2 wird ein Ordner in der "Aufnahme-"/"Filmliste" erstellt.

      Wenn jetzt 5 oder mehr Episoden in diesem Ordner sind, war es bei mir am Anfang so, dass ich 1x auf löschen gedrückt habe und er war weg (oder auch erst mal nur eine Senung aus diesem Ordner). Dann war der gesamte Ordner gelöscht. Und ich meine die Ordner waren gelb.

      Jetzt sind die Ordner blau und bei 6 aufgenommenen Sendungen funktioniert die Löschung des Ordners erst beim fünften mal.

      Ich erwähne die Farbe nur deshalb, weil das evtl. mit einer Einstellung zu tun haben könnte.
      Oder die Farbänderung hängt mit dem Update zusammen.

      Habt ihr evtl. eine Ahnung wie ich das wieder so einstellen kann, dass der Ordner nach nur 1x (max. 2x) drücken auf "Löschen" vollständig gelöscht wird?
      Ciao,
      Julia

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von juwel1998 ()

    • Sind das wirklich Ordner oder virtuelle Ordner - was ist im Menü der Movielist eingestellt ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo markusw & RickX,

      ich bin in der Ansicht "Aufgenommene Dateien: /media/hdd/"
      Hier sind alle Filme und/oder Serien aufgeführt.
      Wenn ich jetzt z.B. 2x den gleichen Film aufnehme, entsteht ein Ordner (blau). In diesem wird dann 2x der gleiche Film angezeigt.

      Wenn jetzt aber im Ordner 6, 7 oder mehr drinnen sind wurde dieser Order früher entweder gleich gelöscht, oder bei dem zweiten Löschversuch des Ordners.
      Jetzt, wenn 6 oder 7 "items" im Ordner sind, muss ich so lange Löschversuche des Ordners durchführen, bis nur noch 2 übrig sind, erst dann wird der Ordner komplett gelöscht.

      An den Einstellungen hatte ich nie etwas verändert.


      @ markusw,

      wie komme ich denn zum Menü der Movielist?
      Ich habe im VTI-Menü Einstellungen-Aufnahmen/Timer/GUI gesucht, aber nichts gefunden, was passen könnte.

      So extrem ist es erst seit nach dem Update, wie gesaagt ich habe nichts an irgendwelchen Einstellungen verändert.
      Nur das Update gemacht.
      Ciao,
      Julia
    • Hmm, ich kann das nicht nachvollziehen. Hab so einen virtuellen Ordner mit Nachrichten. Einmal Rot, dann Nachfrage, ob gelöscht werden soll, dann OK und dann ist er gelöscht(manchmal steht er noch im Anzeigecache, mal kurz in einen anderen Ordner wechseln, beim Zurückswitchen sollte er nicht mehr angezeigt werden. Ich musste noch nie mehrmals löschen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von digi1 ()

    • juwel1998 schrieb:

      ich bin in der Ansicht "Aufgenommene Dateien: /media/hdd/
      Welche Ansicht?
      Womit angezeigt?
      Am besten zeig einen Screenshot

      juwel1998 schrieb:


      wie komme ich denn zum Menü der Movielist?
      Menü —> Aufnahmen wiedergeben
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()

    • @ hajeku123,

      das ist genau die Ansicht von der ich sprach...... steht ganz oben in weiß.
      Dort kommt man auch hin, indem die Taste rechts neben der Menütaste drückt.
      Ciao,
      Julia
    • Dann "Menü - weitere Einstellungen der Filmliste

      Da gibts was mit "Aufnahmen gruppieren nach Titel in virtuelle Ordner" - ist das aktiv ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • @ markusw

      ja, das ist aktiv, ab 2 Objekten wird ein virtueller Ordner erstellt.
      Gruppiere Aufnahmen nach titel in virtuelle Ordner ja
      minimale Anzahl an Aufnahmen für die Gruppiertung 02
      Ciao,
      Julia
    • juwel1998 schrieb:

      Habt ihr evtl. eine Ahnung wie ich das wieder so einstellen kann, dass der Ordner nach nur 1x (max. 2x) drücken auf "Löschen" vollständig gelöscht wird?
      Wie sind denn die Einstellungen von deinem Papierkorb?

      Menü --> VTI --> Einstellungen System --> Seite 3/5 --> SQL-Dateibank aktivieren
      und
      Menü --> VTI --> Einstellungen Aufnahmen --> Seite 6/5 --> Papierkorb
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • @ hajeku123,

      hinter der SQL Datenbank ist ein Haken (ist also aktiviert)
      und
      Papierkorbfunktion aktivieren x
      Papierk. in Filmliste anzeigen x
      Verwende Datenbank basierten Papierkorb Häkchen
      Lösche Filme im Papierk. ..../Lösche Filme die langer als Y Tage..... beide aus
      Verknüpfune die Bedienung..... oder
      Ciao,
      Julia
    • Ich nehme man an, dass das deine blauen Ordner erklärt. Das dürften deine gelöschten Filme/Ordner sein, welche im Papierkorb stehen und aktuell in der Filmliste angezeigt werden


      Setz mal den Haken und entferne den danach bei „Papierkorb in Filmliste anzeigen“ wieder
      Bei deinen Einstellungen musst du den Papierkorb manuell löschen.

      Empfehlenswert nach x Tagen löschen. Musst selbst entscheiden, nach wieviel Tagen die Filme dann von der hdd tatsächlich entfernt werden.

      EDIT
      oder wenn du keinen Papierkorb haben willst, dann Datenbank basierten Papierkorb deaktivieren
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()

    • Hallo hajeku123,

      ich dachte da bei die Papierkorbfunktion deaktiviert ist, brauche ich nicht den Papierkorb (wo ist der überhaupt) nicht noch mal extra zu leeren.
      Was passiert, wenn ich den Punkt ("verwende Datenbak basierten Papierkorb" deaktiviere?
      Ciao,
      Julia
    • juwel1998 schrieb:

      Verwende Datenbank basierten Papierkorb Häkchen
      Ich würde denken, dass damit der datenbankbasierte Papierkorb aktiv ist.

      Wenn du eine Aufnahme löschst, dann bleibt die auf der Festplatte stehen und es erscheint im Filesystem eine weitere Datei mit Endung .del (Das siehst du entweder über VTI Dateimanager oder über FTP mit einem externen Rechner)

      EDIT
      Ich vermute, dass deine gelöschten Aufnahmen in der Filmliste angezeigt werden, obwohl das bei dir deaktiviert ist.
      Hast du den Haken über das VTI Menü mal gesetzt und wieder entfernt? (nicht Openwebif) ?


      Den Papierkorb findest du unter
      Menü —>> Aufnahmen wiedergeben —> nochmal Menü —> Papierkorb
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()

    • Hallo hajeku123,

      habe den Haken jetzt mal gesetzt. Gucke erst noch einen Film zu ende, dann lösche ich mal.

      OK, hast Du eine Idee, wieso ich die virtuellen Ordner nicht mit 1x Löschen & bestätigen entfernen kann, sondern immer nur nach 5-6x Wiederholungen?
      Ciao,
      Julia
    • Hallo digi1,

      das müßte ich mal ausprobieren. Habe aber grade keinen Ordner zur Verfügung, mit dem ich das ausprobieren könnte.
      Ciao,
      Julia
    • Einfach mal bei einer Sendung mehrere 1 Minuten Aufnahmen manuell tätigen, dann solltest du einen Testordner haben....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von digi1 ()

    • Hallo digi1,

      hat geklappt, dankeschön. Ist aber schon umständlich erst das Menü verlassen zu müssen. Das war -wenn ich mich richtig erinnere- früher auch nicht notwedig.
      Hättest Du vllt. eine Idee, ob das per Software- besser zu regeln wäre?
      Ciao,
      Julia