noch ein Topfield-Umsteiger ist auch neu hier

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • noch ein Topfield-Umsteiger ist auch neu hier

      Hallo,
      Nachdem ich seit Jahren eingefleischter "Topfielder" war, mein SRP inzwischen aber fast täglich oft mehrere Abstürze verzeichnet hab ich mich zum Umstieg entschlossen und heute mal meine neue Ultimo 4K - Box an die vorhandenen 3 Sat-Zuleitungen angeschlossen. Nun, die Erstinstallation hat schon mal geklappt und die Box läuft, wenn auch noch nicht so, wie ich mir das (für irgendwann mal) vorschwebt. Aber lagsam, immer eins nach dem andern.
      Immerhin - Mein SRP läuft im Moment noch parallel, darf ja schließlich den ehelichen Frieden nicht gefärden...

      Dank der tollen TAPs beim Topfielt wie Smart-EPG usw. bin ich schon ein wenig Komfort-verwöhnt, hab aber erfahren, dass mit der VU+ nicht weniger anzufangen ist. Ich bin gespannt. Werd sicher erst mal einige Tage brauchen, um alles durchzutesten und mich umzugewöhnen, bevor ich mich an die Image-Sache rantraue. Aber ich hoffe, dass man mir hier bei Schwierigkeiten auch weiterhelfen kann (und wird).

      Ich war bisher im Topfield-Forum unterwegs und hoffe, dass ich hier vielleicht auf das eine oder andere Mitglied von dort treffe. Zumindest TV-Junky, den ich mal bei einem Stammtisch persönlich kennenlernen durfte, ist für mich so ein "altes Gesicht".
      ---------------------------
      VU+ Ultimo 4K mit 2x DVB-S2 FBC Twin Tuner
      Topfield SRP 2401 CI+ (...aber ohne CI+ :) )
    • Dann mal ein Hallo von mir :)
      Das wird schon mit der Ultimo 4K, habe es auch hinbekommen.
      Sowas wie Smart EPG gibt es nicht, dafür aber Einzelplugins, die Zusammengenommen das gleiche machen und noch mehr (wenn man denn möchte).
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Wieder einer vom Topf Forum ...

      :welcome7:


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • :welcome5:
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Na, das ist ja mal eine nette Begrüßung. Dankeschön.

      TV-Junkie1701 schrieb:

      Dann mal ein Hallo von mir :)
      Das wird schon mit der Ultimo 4K, habe es auch hinbekommen.
      Sowas wie Smart EPG gibt es nicht, dafür aber Einzelplugins, die Zusammengenommen das gleiche machen und noch mehr (wenn man denn möchte).
      Hallo HaJü.

      Ich denke auch, dass es klappt; warum auch nicht? ^^
      Aber erst mal langsam. Bin ja nicht mehr der Jüngste, da geht manches nicht mehr allzu schnell, aber langsam kommt man ja auch ans Ziel... :)
      ---------------------------
      VU+ Ultimo 4K mit 2x DVB-S2 FBC Twin Tuner
      Topfield SRP 2401 CI+ (...aber ohne CI+ :) )
    • Herzlich Willkommen. Bevor Du großartig Einstellungen machst, würde ich aber erstmal das "VTI-Image" installieren.
      Oben im Reiter "Vu+ Wiki" findest Du alles zum Thema VU.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Hallo-le.
      Danke für den Tipp, hab da in den letzten Tagen bereits ein wenig rumgestöbert, mich aber im Moment noch nicht wirklich mit befasst.
      Was ich bereits erfahren hab: vor einer VTi-Installation sollte man evtl. den Bootloader aktualisieren
      und: dass die Box bei den USB-Sticks evtl. ein wenig wählerisch sein könnten.
      Frage: kann man vorher testen, ob ein USB-Stick passt?
      ---------------------------
      VU+ Ultimo 4K mit 2x DVB-S2 FBC Twin Tuner
      Topfield SRP 2401 CI+ (...aber ohne CI+ :) )
    • Bootloader brauchst Du nicht. Wenn der USB-Stick nicht funktioniert, flasht er halt nicht. Meine Erfahrung: Eher ältere, kleinere.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Wegen USB Stick. Das hatte ich hier explitit mal gefragt.
      Empfohlen wurde mir ein Intenso Rainbow Line 2.0 High Speed USB Drive 4.0 GB
      Rennt super das Teil bei meiner Ultimo
      Links sind hier so nicht erlaubt, auch via PN irgendwie nicht. Gibt ja noch andere Wege, falls Du das so nicht findest, Gelle :)
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D