Nachzieheffekte nach Medienportal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachzieheffekte nach Medienportal

      Hallöle miteinander,

      auf meiner Uno4KSE läuft VTi 14.0.05, habe das Medienportal+mpgz installiert.

      Nun bemerke ich folgendes "Problem":

      Immer wenn ich auf dem MP war und Clips angesehen habe ( z.B auf Fail.to,), habe ich nach Verlassen des MP extreme Nachzieheffekte auf dem normalen TV Bild.
      Dabei ist es - nach meiner jetzigen Beobachtung - egal, welche Auflösung die Clips hatten.
      Auch "Motorradfilme" in HD verursachen diese "Anomalie"

      Um das zu beheben hilft dann nur ein kompletter reboot ( 10 sek. Powertaste ), ein lediglicher Neustart der GUI reicht nicht aus.
      Das ist natürlich schlecht wenn Aufnahmen anstehen.

      Nun habe ich natürlich das Bedürfnis, diese Sache in den Griff zu bekommen.

      Welche Möglichkeiten habe ich da ( log erstellen, zusätzliche Erweiterung etc.. ) ????

      Gruß forri
      mir schwoba wissad viel, aber hald ed ällas...
      VU+ Uno 4K SE | Vti 15.xx Fluid| DVB C + 1TB
      Samsung AU7179 43TV
    • Mit dem MP wird das nichts zu tun haben, klingt eher nach defekten Treibern.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • Forri22 schrieb:

      Um das zu beheben hilft dann nur ein kompletter reboot ( 10 sek. Powertaste )
      Ganz blöde Idee, das ist für den Notfall gedacht, es gibt einen richtigen Neustart übers Power-Menu
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Danke Euch für die Anregungen,

      @robertx66
      nun, mein TV ist ein relativ neuer, aber einfacher "Sharp LC-40FG3342E" an dem nicht wirklich viel einzustellen ist.
      Es steht die Auflösung 1080i und der Bildmodus "Eco" an, HDMI auf Auto. Sonst gibt es keine "Verschlimmbesserer" a`la Samsung und Co...
      Was sind Burosch Testbilder ?

      @dhwz
      Habe das aktuelle 14.0.05 am laufen, wie komme ich an andere Treiber ?
      mir schwoba wissad viel, aber hald ed ällas...
      VU+ Uno 4K SE | Vti 15.xx Fluid| DVB C + 1TB
      Samsung AU7179 43TV
    • Nachzieheffekte nach Medienportal

      Ich meinte damit nicht dass es auch fehlerfreie gibt, aber es gibt genug Möglichkeiten die Boxen aus dem Tritt zu bringen.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • Nabend!

      Ich frage mich auf was für eine Auflösung das Mediaportal im Menü Mediaportal eingestellt ist, denn nach einer Installation steht doch immer alles auf Videoqualität Hoch u. 720p stelle da mal bitte deine Image VTI Einstellung/Auflösung ein.

      Gruß
      Kaiser Friedrich
      Gruß


      --------------- Antennenkabel 5fach geschirmt HDMI-Kabel Premium Klasse-----------------

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Nachzieheffekte nach Medienportal

      ???
      Leute gebt bitte nicht immer euren Senf dazu wenn ihr keinen Dunst habt wovon ihr da redet.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • Hey dhwz!

      Halt bloß den Ball flach!!!
      Ich bin nicht Leute!!!

      Wenn sein Mediaportal auf 720p steht und am TV eine Active Motion von 100 eingestellt ist, dann haben manche TV´s solche Probleme.

      Ergo stelle das Mediaportal auf 1080 und der Motion kommt wieder mit.

      Gruß
      Kaiser Friedrich
      Gruß


      --------------- Antennenkabel 5fach geschirmt HDMI-Kabel Premium Klasse-----------------

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Nachzieheffekte nach Medienportal

      Schwachsinn die Einstellung hat doch gar nichts mit der Ausgabe der Box zu tun.
      Das limitiert einzig und allein die Videoauflösung bei YOUTUBE und auch NUR dort.

      Und sein Problem hat rein gar nichts mit seinen TV zu tun, das passiert wenn der Audiotreiber der Box aussteigt und Audio/Video nicht mehr in sync bekommt.

      Das geht mir langsam gehörig auf den Zeiger wenn hier immer so Klugscheißer kommen die gar nicht wissen wovon sie reden.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • Hey dhwz!

      Dein Mediaportal dein Wissen!!!

      Also sorry wenn die Einstellung nur YOUTUBE betrifft, hast Du natürlich recht nur kein Recht über jeden der eine falsche Antwort gibt so zu schreiben, ist doch hier nicht dein Kampfplatz oder dergleichen.

      Du musst hier nicht schreiben steht keiner mit ne Kanarre vor dir und sagt schreib. Mach das in deinem Board und nicht hier.

      Nur Fakt ist die Treiber hier sind alle in Ordnung, es läuft auf allen VU+ die ich so im Bekanntenkreis habe.

      Aber ich muss eingestehen da hat auch keiner eine Uno4K SE die haben alle Duo4K u. Ultimo 4K!

      Gruß
      Kaiser Friedrich
      Gruß


      --------------- Antennenkabel 5fach geschirmt HDMI-Kabel Premium Klasse-----------------

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Bleib beim Thema und hör auf, irgendwelche moderative Anweisungen zu geben.
      Wenn die erforderlich sein sollten, kümmern wir uns darum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Nachzieheffekte nach Medienportal

      @Kaiser Friedrich
      Ich hätte nix so explizit den Fehler erwähnt wenn er nicht so offensichtlich wäre, ein Fehler der einen GUI Neustart überlebt kann nur von Kernel kommen.
      Und das ist auch ein sehr häufig immer wieder vorkommender Fehler. Wenn der Audiotreiber durch irgendeinen Umstand (z.B. defektes Video) in einen undefiniert Zustand kommt und nicht mehr so reagiert wie er soll, kann es passieren dass die Box eben Video/Audio nicht in Sync bekommt, das deutet sich je nach Chipsatz in keinen Ton, oder Stottern oder Zeitlupeneffekte an. Und lässt sich dann auch nur durch einen Reboot temporär beheben.

      Das lässt sich nur durch Fehlerbeseitigung im Treiber komplett beheben. Und das für auch modellabhangig sind muss man selbst den Fehler gar nicht haben, zumal man auch erstmal ein defektes Video abspielen muss wenn das kein genereller Bug ist.

      PS: oft auch daran zu erkennen dass man dann in Videos nicht mehr springen kann und eine extrem lange Laufzeit angezeigt wird
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • dhwz!!!

      Du, das habe ich auch schon allzu oft gehabt, dass ich nicht mehr springen konnte im Video. Nur wusste ich nicht, dass sowas Treibersache ist, denn bei einer anderen Box /Marke ist das auch so. Also denkt man ja es muss wohl am MP liegen...

      Nätürlich können da ja auch Videos beschädigt sein, die dann diese Verhaltern herbeiführen. In beiden Fällen musste die Box neu gestartet werden.
      Klar, also sei nicht sauer Mann, ich bin ja auch Fan von Dir u. dem Mediaportal.

      Und deine Erklärung jetzt dazu erklärt einiges.

      Gruß
      Kaiser Friedrich
      Gruß


      --------------- Antennenkabel 5fach geschirmt HDMI-Kabel Premium Klasse-----------------

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: Beitrag lesbar gemacht.