keine EPG Daten mehr verfügbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Astro schrieb:

      - ich hab zwei Sat Doppelreceiver die aber nur über zwei Leitungen vom Multischalter versorgt werden 2 wie 1 und 4 wie 3 gemäß WIKI meine ich so eingestellt zu haben
      Das wäre falsch.
      Richtig:
      Tuner B verbunden mit Tuner A
      Tuner D verbunden mit Tuner C

      Die beiden Kabel werden mit den oberen Anschlüssen der Tunermodule verbunden.
    • Ok, jetzt habt ihr mich. Ich habe die 6TB selbst einmal eingebaut und gemounted, aber wo sehe ich denn die Datei?

      Auf Bild zwei in Zeile 4 steht: EPG Dateien alle X Minuten speichern = 0 kann das der Fehler sein? Er speichert nicht?

      hgdo: hat natürlich Recht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Astro ()

    • Du könntest auch einen EPG-Ordner auf der HDD erstellen, und den dann bei den EPG-Einstellungen auswählen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Ich habe auch immer noch nicht so richtig verstanden, wie das Problem sich äußert...
      • Wenn Du auf einen Kanal gehst, füllt sich dann der EPG für diesen Kanal?
      • Funktioniert das auch für andere Kanäle?
      • Siehst Du dann für diese Kanäle die EPG-Informationen z.B. Im GraphMultiEPG?
      • Wenn Du dann einen Neustart machst, sind die EPG-Informationen dann hinterher wieder vorhanden?
    • knuti1960 schrieb:

      Man könnte auch mal versuchsweise die epg.dat löschen (ganz unten im 2ten Screenshot Post Nr 17) und dann epgrefresh nochmals manuell anstossen
      schon versucht?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Also ich veruche das Problem mal zu verdeutlichen. Ich habe aktuell kein EPG nur wenn ich die EPG Taste lang drücke kann ich wählen siehe erster Beitrag. Das ist auch der Grund warum der CoolTVGiude nur kurz aufblinkte, das EPG war leer.

      Ich habe jetzt zwei Screenshots der Sender mit Infoleiste mit dem Programm und das via langen Knopfdruck ausgewählte GraphMultiEPG.

      Wie ihr seht habe ich eine Programmvorschau pro Sender aber EPG ist leer.

      Ich hab jetzt mal meine Festplatte durchgeschaut, kann man da irgendwie suchen? Die epg.dat da zufinden erscheint mir doch recht schwierig.

      Ich denke ihr meint den letzten Punkt in VTi EPG Einstellungen-> ungültige "epg.dat"-Datei löschen.

      Werde ich jetzt ausführen, ich melde mich.

      Ich habe EPG erneut refresht wie angekündigt und siehe da, nach langem drücken auf EPG hab ich ein EPG!

      Wie bekomme ich das wieder auf kurzen Tastendruck? Da hatte sich wohl tatsächlich die Datei aufgehangen.

      Vielen Dank bisher für eure Tipps!
      Dateien
      • 4.jpg

        (137,16 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 5.jpg

        (68,34 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 6.jpg

        (98,62 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo nochmal, nachdem sich ja gestern die epg.dat als Fehler herausgestellt hatte, habe ich heute erneut den CoolTVGuide als Plugin installiert. Und natürlich läuft er jetzt wieder, inklusive der Updatemeldung (mit der ich gut leben kann).

      Als Grund für die fehlerhafte Datei konnte ich tatsächlich nur den fehlenden Empfang ausfindig machen. Im Grunde muss wohl bei Feststellung des Fehler unter Menü -> VTi -> Einstellungen EPG -> 2.Seite letzter Menüpunkt -> Ungültige "epg.dat"-Datei löschen ausgeführt werden.

      Ob dann durchzappen ausreicht oder ein epgrefresh zusätzlich erforderlich ist kann ich nicht genau sagen.

      Ich danke allen Beteiligten hier im Forum für ihre Tipps.