Wiedergabe/Timeshift hängt sporadisch.....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wiedergabe/Timeshift hängt sporadisch.....

      Hallo, ich habe folgendes Problem bei Timeshift und auch bei gespeicherten Aufnahmen: während der Wiedergabe kommt es plötzlich zu Rucklern im Bild oder Hängern im Ton bis kurz danach das Bild komplett stehen bleibt.
      Jetzt spule ich per Fernbedienung zurück und drücke wieder auf Play und alles wird fehlerfrei abgespielt, würde der Fehler einmal in der Stunde vorkommen würde ich hier jetzt nichts schreiben, das Problem ist das der Fehler mal alle 3-5 Minuten wieder auftritt und manchmal nur einmal in einem Film. Da der Fehler nicht reproduzierbar ist habe ich nun die Hoffnung jemand von Euch hat eine Idee.

      zu den Hardware Basics:
      1. ich habe eine VU+ Ultimo mit dem aktuellem VTI Image, vorher war ne alte Version drauf und auch da trat der Fehler auf
      2. intern verbaute HDD lief früher in dem altem Image fehlerfrei
      3. Fehler tritt sowohl bei FreeTV als auch bei HD+ Sendern auf (Karte lokal)

      Ich vermute die HDD ist das Problem....aber die ist als 2TB HDD nur ca. 3 Jahre alt....und wir nutzen kein Permanent Time Shift....

      Zufällig jemand eine Idee?

      Mit bestem Dank im Voraus, schönen 3. Advent.

      Gruß der kabelsauger