VU Duo 4k startet nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU Duo 4k startet nicht

      Hallo und guten Morgen,

      meine neue VU+ Duo 4k habe ich mit dem VTI Image versehen. Leider bleibt sie jetzt beim VTI Bootloge stehen und zeigt Loading.

      Auch der Versuch neu über usb zu laden bringt nichts. Box nimmt kein Image mehr an, auch nicht das Original
    • Probiere mal einen anderen USB Stick oder formatiere den Stick am PC und kopiere dann die Dateien drauf. Achte bitte darauf, dass die Verzeichnis Struktur korrekt ist (so wie im zip Archiv).

      Gesendet von unterwegs
      DUO 4K DVB-C FBC - TOSHIBA MQ03ABB3 - Harmony 650
    • isana100 schrieb:

      Auch der Versuch neu über usb zu laden bringt nichts. Box nimmt kein Image mehr an, auch nicht das Original
      Flashen geht im Prinzip immer, egal wie kaputt das Image ist, dass gerade auf der Box ist.
      Das schlimmste, was passiert sein kann ist, dass die Partitionen auf dem Flash neu gemacht werden müssen.

      Geh nochmal ganz sorgfältig Schritt für Schritt die Anleitung aus dem Wiki durch: Vu+ Wiki | Installation
    • ok vielen Dank ihr lieben.

      .....mit einem Asbach Uralt Stick hat es funktioniert Die Box mag wohl nicht jeden.

      Eine Frage hätte ich aber noch. Nach der Powertaste kommt für ca. 5 Minuten nur der Standby
      und das REC Zeichen leuchtet. Wird aber nichts aufgemommen.

      Danach geht sie in den richtigen Standby ohne mein zutun. Ist das normal ?
    • Leider keine Änderung. Habe fast alle Einstellugen versucht. Box schaltet nicht kompl. aus und es kommt
      nur der Standby mit Uhr und blinkender REC Anzeige ,##

      Ab und zu geht sie nach Zeit x in den Standby oder läuft einfach mit REC Anzeige weiter.

      Jemand noch eine Idee ?
    • Das von dir beschriebene Verhalten hört sich nach „nachträglicher Entschlüsselung im Standby“ an.

      Hast Du ein Modul in der Box und nimmst verschlüsselt (also ohne Entschlüsselung) auf?
      Dann wird beim Ausschalten der Box überprüft, ob noch Aufnahmen vorhanden sind, die entschlüsselt werden müssen. Das wird dann im Standby gemacht. Dabei wird die Rec-Anzeige angezeigt.
      Wenn alles erledigt ist, schaltet sich die Box dann aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Neuflashen
      nach dem 1. Gui-Strat mit blau , grün , grün updaten
      erst dann weitere Installationen und Einstellungen machen

      Edit:
      Das von User RickX genannte wäre zuvor noch zu testen
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • So vielen Dank an alle und besonders an RickX. Mit der Verschlüsselung war es die Lösung gewesen.
      Warum die allerdings automatisch nach dem flashen an war ? Hm?

      Noch eine Frage. Welche Kanaliste würde zu mir passen.
      ARD
      ZDF
      Dritte
      Sky
      Kinder
      Privat ohne HD

      Nur Astra
    • Wir kennen Dich nicht, folglich schwierig zu wissen was zu Dir passt. Ich hab die wichtigsten Sender in den Favoriten und den Rest in passenden Bouquets. Fertige Senderliste z. B. von @NaseDC installieren. Wenn die Einteilung passt OK, wenn nicht, mit z. B. DreamboxEdit das auf einen PC selbst gestalten. Für das Programm gibt es Anleitungen und "Lehrfilme" auf YouTube.
    • Die nachträgliche Entschlüsselung soll vermeiden, dass es durch das Modul zu Engpässen kommt. Das Modul kann nur eine Entschlüsselung gleichzeitig. Du kannst jetzt also nicht mehr gleichzeitig eine Sky-Kanal ansehen und einen Sky-Kanal aufnehmen.

      Mehr zu diesem Thema kannst Du in diesem Thread im Beitrag 1 nachlesen:

      (Zusammenfassung) Infos zu Aufnahmen mit dem Sky CI+ Modul


      Zu den Favoriten: Ich habe nie fertige Favoritenlisten geladen, sondern meine eigenen nach meinen eigenen Vorstellungen zusammengestellt. Mit dem Bouquet-Editor im Web-Interface geht das auch sehr bequem.