Vu+ Duo² Umzug auf Ultimo 4k > Einstellungen OSCam für Sky-Karte mit CI+ Modul und HD+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nein das geht mit dem sky Modul nicht, es wird nur ein Sender entschlüsselt und kann dementsprechend geschaut werden

      Vergiss einfach die Zeiten ohne Pairing bzw als noch alles mit Oscam ging :D
      65" UHD Glotze
      VU Uno 4k Kiste+HDPlus Smartcard und Sky V14(Modul)
      interne und externe TV Karte TBS zum Feedhunting
      Unicable System mit 60cm (Astra) am laufen
      125cm Gibertini mit Motor 42E-30W
      150cm Gibertini mit Schubstangenmotor 42E - 30W

    • :337:

      Ich komme weiter so klar........und wer weiß wie lange ich Sky noch habe, die Champions-League ist ja bald weg, die Bundesliga vielleicht bald auch........ ?( ?(
      Schönen Gruß, Bernd
      *bmg*
    • Schauen wir was passiert , kündigen solltest du sowieso immer für ein schönes Rückholangebot
      65" UHD Glotze
      VU Uno 4k Kiste+HDPlus Smartcard und Sky V14(Modul)
      interne und externe TV Karte TBS zum Feedhunting
      Unicable System mit 60cm (Astra) am laufen
      125cm Gibertini mit Motor 42E-30W
      150cm Gibertini mit Schubstangenmotor 42E - 30W

    • bernhard.s schrieb:

      ...um deine Antwort richtig zu verstehen:

      Wenn ich eine Sky-Aufnahme laufen habe, kann ich nicht gleichzeitig einen anderen Sky Sender schauen.......und es gibt auch keine praktikable Lösung in den Vu+-Boxen dafür........ ?(

      :318:
      Doch, gibt es - zumindest mit den 4K-Boxen von VU+!

      Du kannst verschlüsselt aufnehmen und diese Aufnahme später, wenn die Box im Standby ist (also nachts z.B.), automatisch entschlüsseln lassen - das funktioniert auch mit dem CI+-Modul von Sky. Somit kann man sogar von Sky-Sendern mehrere Aufnahmen gleichzeitig machen und dabei auch noch auf einem Sky-Sender selbst schauen...

      Das können aber nur die 4K-Boxen - Da Du ja allerdings eine Ultimo 4K hast, funktioniert das bei Dir!
      Ciao, Robert :)
    • Moin,

      ich habe jetzt versucht das Vti-Image neu zu flashen nach der Anleitung hier

      wiki.vuplus-support.org/index.…_f.C3.BCr_Vu.2B_Ultimo_4K

      Ich habe jetzt den zweiten USB-Stick ausprobiert, beide haben bei der Duo² funktioniert. Die Ultimo bietet mir aber den Installations-Vorgang nicht an, sondern fährt ganz normal hoch..... ?(

      Stimmt evt. was mit dem bei extrahieren kreierten Dateinamen nicht....... :?: .....der heißt ja in der verlinkten Anleitung anders....... :!:

      Siehe Foto-Anhang:
      Dateien
      Schönen Gruß, Bernd
      *bmg*
    • Du hast das nicht so gemacht, wie in der Anleitung angegeben.
      Auf dem Stick darf es keinen Ordner geben, der VTi_140-5_vuultimo4k_20190021449_sub heißt.

      In der Installations-Anleitung in den rot markierten Zeilen steht das so:
      • es befinden sich nun 5 Dateien in dem Verzeichnis /vuplus/ultimo4k auf dem Stick!
      Die Ordnerstruktur auf dem Stick muss mit vuplus anfangen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Okay, ich habe die Anleitung noch mal gelesen und verstanden, es dürfen nur 2 Ordner sein und nicht 3....... :!:
      Ich habe jetzt den vuplus-Ordner rauskopiert, jetzt läuft die Installation...... :thumbsup:

      Sooo........das neue Flashen hat jetzt soweit geklappt.
      Die Einrichtung der zwei FBC Dual Tuner habe ich gemäß Anleitung vorgenommen (2 FBC Dual Tuner > zwei Sat-Kabel > eine Sat-Position).
      Updates vom Feed wurden installiert.

      Jetzt wollte ich vom USB-Stick die Bouquet-Sicherung der Duo² installieren, die Ultimo zeigt aber keine Dateien an....... ?(
      Wenn ich über das Netzwerk auf den USB-Stick an der Ulimo zugreife, werden die Sicherungen angezeigt..... :!: (siehe Foto)
      Nachdem was ich gelesen habe, müssen ab Vti 14 die Dateinamen nicht mehr umbenannt werden........ ?(
      Wie kann ich vorgehen, und, falls Dateinamen umbenannt werden müssen, welches von denen auf dem Foto zu sehenden ist die Sender-/Favoriten-Liste....... ?(

      Okay.....auch hier hat es mit dem Umbenennen der Dateinamen von duo2 auf ultimo4k funktioniert......... :thumbsup:
      Dateien
      Schönen Gruß, Bernd
      *bmg*

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Nabend,

      die Ultimo 4k läuft jetzt..... :thumbsup:
      Bis auf HD+ hat alles ohne Probleme funktioniert..... :!:
      Warum HD+ dann auf einmal lief........keine Ahnung........ ?(

      Zunächst habe ich gbox installiert und aktiviert......auch nach 1 Stunde RTL HD blieb der Bildschirm schwarz..... :thumbdown:
      Dann habe ich mehrfach in meinem HD+ Konto die Karte neu aktiviert......immer noch schwarz...... ;(
      Dann die Sicherungen und Einstellungen von der Duo² installiert und OSCam wieder aktiviert.........immer noch schwarz....... X_(
      Die Ultimo selbstverständlich jedes mal neu gestartet...... :!:

      Wieder zurück zu gbox......auf RTL HD geschaltet, mehrmals auf andere HD+ Sender und wieder zurück zu RTL HD..........Ultimo noch mal neu gestartet.......kurz gewartet...........und es wurde Licht........ :281:
      Was am Ende zum Erfolg geführt hat weiß ich und es ist mir am Ende dann auch egal...... *feierabend*
      Alle Einstellungen der Duo² wurden problemlos übernommen, vor allem funktioniert die Fernbedienung (Harmony Elite) so wie dermaleinst eingerichtet.
      Ich hatte vor dem Installieren der Plugins und Einstellungen sogar die Sicherung des Systems vergessen, wie eigentlich angeraten. Das hole ich aber jetzt nach.
      Aufnahmen von Sky funktionieren ohne Verschlüsselung, HD+ muss ich noch testen.

      Was ansonsten auffiel:
      Wenn ich die Ultimo 4k auf einem (verschlüsselten) Sky Sender starte, dann bleibt der Bildschirm schwarz. Schalte ich dann auf Sky Sport News HD oder einen Nicht-Sky-Sender und dann wieder zurück, dann geht der Sender umgehend...... ?(
      Das stört mich aber jetzt nicht wirklich.

      Noch eine Frage zu diesem gewöhnungsbedürftigen Touch-Start-Knopf:
      Ich hatte bei der Duo² die LED abgeklebt, siehe auch mein Beitrag von dermaleinst hier:
      vuplus-support.org/wbb4/index.…&postID=857798#post857798
      Kann man das Leuchten dieses Knopfes irgendwie ausschalten.... :?:

      Überkleben ist hier wohl nicht angebracht, sonst funktioniert die Touch-Funktion nicht mehr..... :thumbdown:
      Schönen Gruß, Bernd
      *bmg*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: man muss nicht hinter jeder Zeie einen neuen Absatz beginnen

    • Der ist doch gar nicht mehr verschlüsselt.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • loriot16 schrieb:

      Kann man eigentlich Sender von der Provider Zuordnung von SKY ausschließen? Ich würde gern SKY Sport News aus der Zuordnung rausnehmen.
      Für was soll das gut sein..... ?(

      Normalerweise arbeitet man doch sowieso mit einer Favoriten-Liste und da kann man doch rein kopieren was man möchte....... :!:
      Schönen Gruß, Bernd
      *bmg*
    • Da kann aber was nicht stimmen.

      Wie t-j schon schrieb, der ist ja gar nicht verschlüsselt sondern frei empfangbar.

      Ich gehe aber mal davon aus, dass man den Sender von der Box löschen kann.... :!:
      Schönen Gruß, Bernd
      *bmg*
    • Dann musst du wohl versuchen raus zu bekommen, warum die Abfrage kommt.......das hat hier aber alles in meinem Thread eigentlich nichts verloren und ist vollständig...... :offtopic:
      Schönen Gruß, Bernd
      *bmg*

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bernhard.s ()

    • loriot16 schrieb:

      Kann man eigentlich Sender von der Provider Zuordnung von SKY ausschließen? Ich würde gern SKY Sport News aus der Zuordnung rausnehmen.

      bernhard.s schrieb:

      Für was soll das gut sein.

      @bernhard.s,
      lese mal dort (Post 1), dann weißt du, warum man den Sky Provider, oder einzelne Kanäle dem Sky-Modul zuordnet:
      CI+ Modul, was geht, was nicht, WICHTIG: Posting #1 lesen (für Duo 4k, Ultimo 4k, Uno 4k (SE), Zero 4k, Solo 4k, Solo SE (V2), Duo2 und Solo2)
    • Ich muss das nicht lesen, ich habe keine Probleme und habe das bei mir auch schon immer so eingerichtet...... :!:

      :318:
      Schönen Gruß, Bernd
      *bmg*
    • Ich kannte den Beitrag, ich suche immer zuerst über Google bevor ich was Frage, und meist landet man dann auf einem Beitrag oder im Wiki der Forums.

      Die Ausgangsfrage von loriot16 war einfach zu oberflächlich.

      Wenn ich sowas schreibe, dann schreibe ich zumindest dazu, warum ich das so möchte, dann hätte ich ihm die Lösung auch vorschlagen können...... :318:


      ....und jetzt bitte meinen Thread sauber halten....... :333:
      Schönen Gruß, Bernd
      *bmg*