Plugin PictureCenterFS zeigt Originale und versteckte Dateien an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plugin PictureCenterFS zeigt Originale und versteckte Dateien an

      Bei der Suche nach einem Bildbetrachter Plugin fand ich hier im Forum immer wieder die Empfehlung PictureCenter

      Beim Test musste ich aber feststellen, dass auch versteckte Dateien angezeigt werden :!:
      Das bedeutet es wir das Orinalbild und das bearbeitete Bild angezeigt.
      Es darf aber nur das bearbeitete Bild dargestellt werden

      Hintergrund:
      Ich bearbeite meine Bilder mit ACDSee. Dabei werden die Originale nicht überschrieben sondern in einem Unterordner abgelegt.
      Der Vorteil ist, dass jederzeit das Original wieder hergestellt werden kann.
      Hier ein Sceershot des Dateiverzeichniss:
      Plugin PictureCenterFS-02.jpgPlugin PictureCenterFS-03.jpg

      Gibt es eine Einstellung um diesen Effekt zu vermeiden oder gibt es ein besseres Plugin.

      Anmerkung: Der Standardbildbetrachter hat den Effekt nicht, ist aber in seinen Optionen beschränkt.
      Frage gibt es für den Stadard Bildbetrachter einen Bedienungshilfe?

      Danke vorab für jede Hilfe
      Klaus
    • Dateien in einem Unterordner sind keine 'versteckten' Dateien, jedenfalls nicht für Betriebssysteme und Software


      edit: hier stand Unfug, da ich nicht richtig gelesen hatte...


      es gibt die Option 'Unterverzeichnisse einschließen' welche dir weiterhelfen könnte
      gibt es ein besseres Plugin
      du kannst natürlich auch in dieser Richtung suchen - aber es wird dir überhaupt kein Plugin deine individuellen Vorstellungen erfüllen, wenn du die notwendigen Einstellungen nicht vornimmst
      per default wird kein Plugin die Wünsche des Anwenders mit den Grundeinstellungen erfüllen, da jeder Anwender andere Vorstellungen/Anforderungen hat
      (dazu/deshalb gint es ja Einstellungen)
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • shadowrider schrieb:

      Dateien in einem Unterordner sind keine 'versteckten' Dateien, jedenfalls nicht für Betriebssysteme und Software
      Sorry die Einstellung habe ich nicht gesehen.
      Ich habe nun das Unterverzeichnis ausgeschlossen, alles neu gestartet aber leider immer noch die Anzeige des Unterverzeichnis :(
      Was mache ich falsch?

      Deine Webseite hab ich gefunden, Danke für den Hinweis
    • ich würde es gerne versuchen nachzustellen, jedoch geht das nicht da du nicht mitteilst wo/wie/was

      Lesezeichen erstellt und genutzt?
      wo wird dir zuviel angezeigt - Vorschaubilder, Vollbild, Disahow, Verzeichnisse+Dateien
      ============================================================================================
    • shadowrider schrieb:

      Lesezeichen erstellt und genutzt?
      Ja, Lesezeichen ist gesetzt
      Plugin PictureCenterFS-05.jpg
      Innerhalb des Lesezeichen navigiere ich zu dem Unterordner
      Bei dem Verzeichnis sehe ich nur ein Bild

      Beim Vollbild tauchen zwei Bilder auf. Dies ist im folgenden zu erkennen ( gleicher Dateiname)
      Plugin PictureCenterFS-06.jpgPlugin PictureCenterFS-07.jpg

      Hier sind meine Einstellungen
      Plugin PictureCenterFS-04.jpg

      Bei der Diashow kommen hintereinander die zwei Bilder.
      Richtig wäre nur das rechte Bild.

      Auch die Anzahl der Bilder zeigt die Summe der Bilder

      In der Vorschau werden beide angezeigt, ich habe Beispiele markiert
      Plugin PictureCenterFS-08.jpg
    • elotse schrieb:

      Innerhalb des Lesezeichen navigiere ich zu dem Unterordner
      Bei dem Verzeichnis sehe ich nur ein Bild
      dein Bild zeigt 'Verzeichnisse+Dateien', dort sehe ich auf deinem Bild deutlich mehr als nur ein Bild?

      elotse schrieb:

      Hier sind meine Einstellungen
      das sind zB nicht die Einstellungen für 'Vollbild', wechsle bei 'zeige Optionen für' ...


      edit:
      sofern es wirklich ein Leszeichen ist, dieses hat eigene Einstellungen (sofern nicht geändert sind dies die Grundeinstellungen zum zeitpunkt der Lesezeichenerstellung)
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • shadowrider schrieb:

      sofern es wirklich ein Leszeichen ist, dieses hat eigene Einstellungen (sofern nicht geändert sind dies die Grundeinstellungen zum zeitpunkt der Lesezeichenerstellung)
      Die Grundeinstellung Lesezeichen waren die Ursache. Nachdem ich diese geändert habe wird nur noch das Bild im aktuellen Verzeichnis angezeigt :thumbup:

      Nun hab ich aber noch eine hoffentlich letzte Frage.
      Die Bilder haben bei mir unterschiedliche Formate (4:3, 3:2, 16:9 usw)
      Ich hätte nun erwartet, dass die Bilder zentriert mit schwarzem Rand angezeigt werden :?:
      Bei mir wir jedoch immer oben ein schwarzer Rand und links ein größerer wie rechts angezeigt.
      Gibt es dazu eine Abhilfe/Einstellung?

      Beispiel:
      Plugin PictureCenterFS-10.jpg
    • ich meine, es ist wirklich nicht zuviel verlangt wenn man sich einfach mal in Ruhe die Einstellungen durchsieht?
      (und im Zweifel kann man da ruhig was verstellen - geht nix kaputt :D )

      shot1.jpg


      evtl spielt auch ein aktives Overscan am TV mit rein
      ============================================================================================