Gerät stürtzt unvermittelt ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gerät stürtzt unvermittelt ab

      Hallo zusammen,

      seit ~ 45 Minuten stürtzt meine Uno 4k urplötzlich alle paar Minuten ab & startet die GUI neu.

      Um 21 Uhr wollte ich eigentlich eine Sendung aufzeichnen, ansonsten wurde am Gerät heute noch nichts verändert.
      Die aktuellsten Updates sind vorhanden, dies habe ich vor 3 Tagen - sowie eben auch - bereits überprüft.
      Ich habe eben nur mal ein lautes Klacken meiner externen HDD am Receiver vernommen & seitdem ist diese auch nicht mehr ansprechbar am Receiver. :(

      Im ersten Screenshot die Informationen zur Box, im zweiten Screenshot ein Foto des Crash Logs, welches mir auf dem TV angezeigt wird.


      Ich hoffe sehr, dass Ihr mir helfen könnt die Box wieder ans Laufen zu bekommen ohne diese auf Werkseinstellungen zurückzusetzen etc.
      Sollten noch mehr Informationen benötigt werden, so werde ich diese gerne liefern.


      Vielen Dank!
      Dateien
    • Schau mal ob deine Festplatte eingehangen ist, die kann nicht drauf zu greifen.
      Hast du auch Timeshift auf der FP laufen?

      Edit: Vielleicht auch ein FP defekt wenn du sagst da war ein lautes klacken.
      Kann natürlich auch sein wenn beim Aufnehmen oder Timeshift keine FP da war, dann ist dir der Flashspeicher vollgelaufen.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Lass mal die Festplatte weg und schau, ob die Box dann normal wieder läuft. Das ist eine externe FP per USB mit Strom versorgt oder hat die ein eigenes Netzteil?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Gerät stürtzt unvermittelt ab

      Ein Totalschaden wäre der klassische Headcrash durch eine Erschütterung. Oder die HD hat sich durch Load/Unload-Zyklen zutode geklackert, das wäre hörbar gewesen, aber sehr leise, mehrmals pro Minute. Und jetzt ist die wahrscheinlich aus Teflon bestehende Parkrampe verschlissen(sollte aber mehr als ein Jahr dauern, bis es so weit ist). Oder die HD hatte kein Autostandby, was aber unüblich ist für ne Externe, und lief rund um die Uhr, weil die Box bloß in Standby statt Autostandby versetzt wurde.
      Wenn die HD zuviel Strom über Usb braucht und sich bloß abgeschaltet hat, warum ging es bisher gut? Wenn sie aber erst kurz an der Box hängt ist das gut möglich, neben dem Headcrash.